Surface Pro 4 in ersten Tests: Kein Throttling, gute Peripherie

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Surface Pro 4 in ersten Tests: Kein Throttling, gute Peripherie

Die ersten Testberichte zu Microsofts Surface Pro 4 sind international ebenfalls live gegangen, nachdem schon das Surface Book getestet wurde. Die Tester sind sich dabei einig: Das eigentliche Tablet stellt eine logische Evolution zum Surface 3 Pro dar, vor allem aber wurde die Peripherie stark verbessert. Das Type-Cover sei jetzt gut nutzbar.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Surface Pro 4 in ersten Tests: Kein Throttling, gute Peripherie
 
Top Tablet. Nur der Preis ist etwas abschreckend allerdings erhält man hier ein vollwertiges x86 System was das ganze wieder ein wenig relativiert.

MfG
 
Eines der wenigen Produkte, für das man bei einem Premium-Preis, auch ein Premium-Gerät erhält.
Die Preis-Spikes bei besserer Ausstattung sind leider hoch.
Wäre ich nicht arm, würde ich mir gleich ein Gerät kaufen. :heul:
 
ich kann mit meinem surface2pro diablo3 in relativ niedrigen einstellungen ganz gut spielen. aber nen upgrade zum 4pro oder book ist schon eine überlegung wert. :D
 
Mit dem I7 sollte man eigentlich auch ausreichend gut zocken können, Auflösung heruntergesetzt versteht sich.

MfG
 
Werde mein Surface 2 durch das Surface Pro 4 ersetzen, allerdings bin isch noch unschlüssig, ob ich mir den M3 oder den i5 gönne.
 
Die Preis-Spikes bei besserer Ausstattung sind leider hoch.
Das ist so ne Sache die mich bei den ganzen Mobilgeräten wirklich ankotzt. Bestes Beispiel das neue Surface Book. Was die da für Aufpreise verlangen für Upgrades die im Einkauf gerade mal ein paar Euro kosten. Da meint man Microsoft verdient an einem 2000€ Notebook genug aber man soll trotzdem noch 500€ Aufpreis für 8GB mehr Ram und ne größere SSD zahlen. Leider kann man das ja nicht selber nachrüsten... oder vieleicht doch? Schonmal wer versucht sein Surface 3 selber zu upgraden? :D
 
Schonmal wer versucht sein Surface 3 selber zu upgraden? :D
Ja, dann sind auch 1TB als SSD möglich, siehe
Surface Pro 3 SSD Upgrade: Surface Pro 3 SSD Upgrade I7 with 1 TB SSD!!!
Wobei ich das weder meinem Surface Pro 2 noch einem anderen Tablet antun würde.

Werde mein Surface 2 durch das Surface Pro 4 ersetzen, allerdings bin isch noch unschlüssig, ob ich mir den M3 oder den i5 gönne.
Gibt es schon Benchmarkergebnisse von den CPUs? Wenn ich die Aussagen auf notebookcheck nehme und mit den Leistungen des i5-4200U vergleiche, dann wäre meine Entscheidung klar. Bei dem Basispreis wäre mir das die (derzeit bei Vorbestellung laut geizhals) ca. 100 Euro Aufpreis sofort wert.

Wobei ich sowiso zum i5 mit 8GB und vor allem 256GB SSD greifen würde. Meine 128 GB des SP2pro sind fast schon voll, wenn ich alle Programme (inkl. Daten) auf der SSD installieren würde, die ich mobil öfters mal nutze (dazu gehört kein einziges Spiel).
 
Werde mein Surface 2 durch das Surface Pro 4 ersetzen, allerdings bin isch noch unschlüssig, ob ich mir den M3 oder den i5 gönne.

Wer hat isch-Dienst? xD

Ich persönlich würde den i5 nehmen,
die Core M liegen in Multi Core Anwendungen oft nur mit den Atom Modellen gleich auf.
 
Das es kein Throttling gibt ist bis jetzt nicht bewiesen,und wie es mit der Wärmeabfuhr (Lautstärke) aussieht auch mal im Sommer bei 25-30 Grad Aussentemperatur sollte erst mal ein ausgiebiger Test klären:schief:
Alles in allem aber viel zu teuer für so ein Gerät! :nene:
 
Zurück