Star Wars Battlefront: Keine Inhalte aus dem Hauptspiel für DLCs verwertet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Wars Battlefront: Keine Inhalte aus dem Hauptspiel für DLCs verwertet

Immer wieder muss sich Entwickler DICE anhören, dass Star Wars Battlefront Inhalte herausgeschnitten wurden. Dem tritt man nun erneut entgegen, indem Level-Artist Daniel Carmbrandauf Twitter den Vorwürfen des Youtubers Angry Joe vehement entgegentritt. Die Vorwürfe in seinem Video seien Falschaussagen und Vermutungen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Wars Battlefront: Keine Inhalte aus dem Hauptspiel für DLCs verwertet
 
AW: Star Wars Battlefront: Keine Inhalte aus dem Hauptspiel für DLCs verwertet

Natürlich wurden keine Inhalte aus dem Hauptspiel gestrichen.
Es wurde bereits vor der Entwicklung geplant relativ wenig Inhalt zu geben und diesen durch DLCs zu erweitern. Man siehe Battlefield 3, 4 oder hardline
 
AW: Star Wars Battlefront: Keine Inhalte aus dem Hauptspiel für DLCs verwertet

Ach, das waren doch nur Einzelfälle.....
 
AW: Star Wars Battlefront: Keine Inhalte aus dem Hauptspiel für DLCs verwertet

Was will man auch an Inhalt nehmen, wenn gar kein Inhalt existiert :ugly:
Bei Battlefront 2 2016 wird dann nur die Engine geliefert, natürlich für 69,-
Der erste DLC, der dann direkt am ersten Tag zur Verfügung steht bietet dann 1 Map und eine stilistisches Optionmenue um die Grafik einzustellen :ugly:
Thatś EA Games pay in the game!
 
AW: Star Wars Battlefront: Keine Inhalte aus dem Hauptspiel für DLCs verwertet

Mensch...wie witzig. Bist ja ein toller Spaßvogel :-(

Als Spaß war das nicht gedacht, sondern mehr als Sarkasmus. ;)
Als Spaß kann man das was EA da in den letzten Jahren betreibt auch nicht mehr wirklich sehen, aber gut wenn die Leute es mit sich machen lassen bitte.
Ich werde so etwas allerdings nicht unterstützen.
 
AW: Star Wars Battlefront: Keine Inhalte aus dem Hauptspiel für DLCs verwertet

Ja, der Day-One DLC. So normal wie der Day-1-Patch. Das fertige Game soll durchaus noch mehr zu bieten haben als die Beta, was aber auch dringend nötig ist. Und meiner Erkenntnis nach sind es tatsächlich mindestens 60€ für das Spiel über die normalen Kanäle, das ist schon ne Hausnummer. Die Kinokarten waren aber auch nicht billig, und da ich sowas nicht dauernd ausgebe, spielte ich in der Tat schon mit dem Gedanken zu bezahlen. Für mal zwischendurch ist das aber zuviel Geld, und mehr Gehalt hat das Game nunmal nicht. Also dann doch auf die ersten Rabattaktionen warten.
Oder auch nicht, mein Dad hätte mir die originale Trilogie als Kiddie nicht zeigen dürfen.. kenn genug Leute denen geht Star Wars aber sowas von am Hintern vorbei.. nun zahl ich ewig dafür. Und sind wir ehrlich, sooo toll waren die alten Filme auch nicht, E1-3 sowieso nicht. Und ein Lichtschwert? Hallo? Physik? Naja, wenigstens steh ich nicht auf Klingen und Zaubersprüche :D
 
AW: Star Wars Battlefront: Keine Inhalte aus dem Hauptspiel für DLCs verwertet

Kommt doch eh Premium, also wen interessierts ?
Den ganzen Content den man durch Premium bekommt, hätte man auch gleich ins Hauptspiel packen können - Wurde es aber nicht, da doppelt abkassiert wird.
 
AW: Star Wars Battlefront: Keine Inhalte aus dem Hauptspiel für DLCs verwertet

Die können sich ihr Starwars sonst wo hin .. naja, werde mir auf jeden Fall BO3 holen dann habe ich sowieso keine Zeit für Starwars
 
AW: Star Wars Battlefront: Keine Inhalte aus dem Hauptspiel für DLCs verwertet

Den ganzen Content den man durch Premium bekommt, hätte man auch gleich ins Hauptspiel packen können - Wurde es aber nicht, da doppelt abkassiert wird.

Wurde aber nicht weil es an Zeit fehlt. Es ist üblich das die kreativen Leute der Branche mehr Ideen haben als sie am Ende umsetzen können. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Der Unterschied ist nur das sie früher die Inhalte verworfen oder ein Addon daraus gebastelt haben. Heute sieht man das ganze als DLC.
 
AW: Star Wars Battlefront: Keine Inhalte aus dem Hauptspiel für DLCs verwertet

Wurde aber nicht weil es an Zeit fehlt. Es ist üblich das die kreativen Leute der Branche mehr Ideen haben als sie am Ende umsetzen können. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Der Unterschied ist nur das sie früher die Inhalte verworfen haben, aber heute als DLC angeboten werden.

Ich bezweifele stark, dass es an Zeit fehlt. Und selbst wenn, könnte man sie auch einfach kostenlos nachpatchen wie das z.B. Rockstar Games bei GTA V macht.
In meinen Augen ist das einfach profit-geilheit auf höchstem Niveau.
Oder willst du mir erzählen, dass bei den ganzen Sims Spielen immer die Zeit fehlt ? Denn komischerweise kommt der Content, der z.B bei Sims 1 per Addon nachgekauft werden konnte, nicht standardmäßig in das Hauptspiel des Nachfolgers. Für Sims 2 musste man die gleichen Addons nochmal kaufen ( z.b Haustiere usw. ). Und das gilt für die nachfolgenden Teile genauso, die ganzen Inhalte von Sims 3 die man auch mit Addons nachkaufen konnte, hätte man ohne Probleme in Sims 4 packen können.
 
AW: Star Wars Battlefront: Keine Inhalte aus dem Hauptspiel für DLCs verwertet

Wurde aber nicht weil es an Zeit fehlt. Es ist üblich das die kreativen Leute der Branche mehr Ideen haben als sie am Ende umsetzen können. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Der Unterschied ist nur das sie früher die Inhalte verworfen oder ein Addon daraus gebastelt haben. Heute sieht man das ganze als DLC.

Hättest du nur einen Beitrag würde ich jetzt sagen du wärst gekauft. :ugly::ugly:
 
AW: Star Wars Battlefront: Keine Inhalte aus dem Hauptspiel für DLCs verwertet

...Und sind wir ehrlich, sooo toll waren die alten Filme auch nicht, E1-3 sowieso nicht. Und ein Lichtschwert? Hallo? Physik? Naja, wenigstens steh ich nicht auf Klingen und Zaubersprüche :D


:slap:

EIN KETZER!!! STEINIGT IHN!!! :stick:




Zum Thema: Ist natürlich ein wahnsinns Dementi mit absolut stichhaltigen Argumenten :schief: ...niiiicht. Eigentlich wollte ich es mir kaufen, aber der Inhalt des Hauptspiels ist mir zu mager für 60€. Also würde man letztlich doch wieder 100€+ ausgeben und sobald das neue Battlefield erscheint, spielt dieses wieder keiner mehr. Wie beim alljährlichen CoD.
 
AW: Star Wars Battlefront: Keine Inhalte aus dem Hauptspiel für DLCs verwertet

Naja, was soll ich machen.
Das Hauptspiel werde ich mir mit ziemlicher Sicherheit sowieso kaufen und die DLC's je nach Bedarf.
Vorbestellen tu ich sowieso nie.

Aber letztendlich ist es doch so, das Spiel an sich reizt mich sehr, die Beta hat mir gut gefallen. Also beiße ich in den sauren Apfel.
Das sehe ich auch nicht als inkonsequent an, ich kaufe einfach die Spiele, die mich interessieren. Wenn mich BF4, Hardlines und das 100. COD nicht jucken, kauf ich sie nicht. Aber wenn nach 10 Jahren mal wieder ein Star Wars Shooter kommt, dann habe ich auch kein schlechtes Gefühl dabei dafür mal etwas mehr zu investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück