Payday 2: Einführung von Mikrotransaktionen durch Update - Fans stark verärgert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Payday 2: Einführung von Mikrotransaktionen durch Update - Fans stark verärgert

Vor dem Release von Payday 2 kündigten die Entwickler noch an, dass es im Spiel keine Mikrotransaktionen geben werde. Mit einem neuen Update ändert sich das jetzt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Payday 2: Einführung von Mikrotransaktionen durch Update - Fans stark verärgert
 
AW: Payday 2: Einführung von Mikrotransaktionen durch Update - Fans stark verärgert

Wer so was mit macht, ist selbst Schuld. :schief:
 
AW: Payday 2: Einführung von Mikrotransaktionen durch Update - Fans stark verärgert

Ich hab's auch lange und gern gezockt (ziemlich entspannt 'ne Runde zwischendurch), und ja auch mal einen DLC im Sale gekauft, gab ja auch genug DLCs oder Waffen/Masken umsonst.

Aber es sind nicht die Tresorschlüssel, sondern auch das sie die alten normalen Waffen "generft" haben. Das heißt also alte Waffen sind schwächer, im Tresor sind Skins für die Waffen, welche nicht nur Skins sind sondern auch Mods/Upgrades und die Waffen besser machen (oder auf den alten "Normalzustand" zu bringen, und das gegen Geld ist natürlich Megascheiße)

So baut man sich eine p2w Zweiklassen-Spieler-Community auf:daumen2: ich glaube das wird ganz schon in die Hose gehen.
 
AW: Payday 2: Einführung von Mikrotransaktionen durch Update - Fans stark verärgert

Da ist der Spielename ja mal Programm. Viel Spaß beim behalten, aber selbst der 1. Teil hatte mich nicht vom Hocker gerissen.
 
AW: Payday 2: Einführung von Mikrotransaktionen durch Update - Fans stark verärgert

Sollte besser wieder zurückgenommen werden das Update.
 
AW: Payday 2: Einführung von Mikrotransaktionen durch Update - Fans stark verärgert

"Payday" für die Spieler.

Bei mir war bei dem Game nach 55 Stunden die luft raus und habe es schon länger nichtmehr gespielt weil mir diese ständigen waffen/missions dlc´s für teilweise 4,99 ohne steam sale schon zuviel waren.
 
AW: Payday 2: Einführung von Mikrotransaktionen durch Update - Fans stark verärgert

Als hätte man mit den DLCs nicht schon genug Geld generiert... jetzt patchen sie das ganze Balancing kaputt und degradieren das Unlock-System auf CS:GO-Niveau. Nicht nur, dass die Skins Attribute haben... sie sehen auch noch aus, als hätte sie ein Zehnjähriger in Paint designt.
 
AW: Payday 2: Einführung von Mikrotransaktionen durch Update - Fans stark verärgert

Vor dem Release von Payday 2 kündigten die Entwickler noch an, dass es im Spiel keine Mikrotransaktionen geben werde. Mit einem neuen Update ändert sich das jetzt.

Könnte man da nicht gerichtlich gegen vorgehen.
Ich mein, ich habs jetzt nicht gekauft.
Aber es könnte ja käufer geben, die nur aufgrund solcher Aussagen kaufen.
Kann doch nicht sein das sie machenkönnen was sie wollen.
 
AW: Payday 2: Einführung von Mikrotransaktionen durch Update - Fans stark verärgert

Stance/State of modders thread. :: PAYDAY 2 Modding
Die Modding-Communtiy scheint mittlerweile auch zu streiken, weil sie einfach belogen und ignoriert wurde.
Einige Entwickler scheinen nun komplett zu boykottieren und haben ihren Service heruntergefahren, so auch das Team von PD2Stats. Frage mich, wie es da mit HoxHud aussieht.
Anscheinend hat der neue Patch den gesamten Code umgeworfen...

Ich muss schon sagen; Payday ist im Kern ein wirklich gutes Spiel, das ich auch gerne gezockt habe (immerhin 600 Stunden bis dato), aber DAS geht auch mir, insbesondere als ehemaliger Modder, definitiv zu weit!
Werde nun ebenfalls drauf verzichten und mal die Diskussion im Steam-Forum unterstützen. Kann ich nur jedem empfehlen, der noch etwas Hoffnung besitzt!

Edit:
Angeblich seien Cheater (bei PayDay gibt es leider eine ganze Menge) auch schon auf den Trichter gekommen, sich die Safes und Schlüssel einfach selbst zu generieren.
Das miese an der Sache: diese Inhalte kann man über den Marketplace für Echtgeld verkaufen!
Einer streamt auch schon live und schaltet fleißig Inhalte frei :schief:
Drilling infinite amounts of the new Legendary AK Factory new!!!
Mag ggf. ein Loop sein, aber das Prinzip dahinter is schon erschreckend...

Das Banner zum Spiel wurde auf reddit auch schon zu "PayDay2 Global Offensive" umetikettiert :D

Und noch mal der Tropfen für den heißen Stein:
Say hi if you're against microtransactions in PD2 :: PAYDAY 2 General Discussions
 

Anhänge

  • pd2.jpg
    pd2.jpg
    88 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
AW: Payday 2: Einführung von Mikrotransaktionen durch Update - Fans stark verärgert

Was treibt Entwickler zu solchen Schritten?
PayDay hatte doch eine lebendige und treue Community. Wieso wirft man das alles über Bord für potenziell etwas mehr Geld?

Tut mir leid für die Community da, damit wird sich das Spiel selbst beerdigen, und hoffentlich schnell genug um als warnendes Beispiel zu dienen.
So ein Verhalten ist widerlich.
 
AW: Payday 2: Einführung von Mikrotransaktionen durch Update - Fans stark verärgert

RIP Payday 2 kann ich da nur sagen.
Hatte eigentlich vor es nochmal zu spielen, aber jetzt lieber nicht mehr
 
AW: Payday 2: Einführung von Mikrotransaktionen durch Update - Fans stark verärgert

haha jetzt gibts das spiel zum sale 75% billiger und auch die dlcs... wollen die das etwa als entschuldigung betiteln :ugly:
 
AW: Payday 2: Einführung von Mikrotransaktionen durch Update - Fans stark verärgert

Eher wie ein Kapitän auf einem sinkenden Schiff, der versucht um das absaufen zu verzögern auch schnell Ballast loszuwerden. Schnell noch für kleines Geld verscheppern bevor es keiner mehr will
 
AW: Payday 2: Einführung von Mikrotransaktionen durch Update - Fans stark verärgert

Eher wie ein Kapitän auf einem sinkenden Schiff, der versucht um das absaufen zu verzögern auch schnell Ballast loszuwerden. Schnell noch für kleines Geld verscheppern bevor es keiner mehr will

Naja dafür ist wahrscheinlich das gesamte MT-System gedacht^^
 
AW: Payday 2: Einführung von Mikrotransaktionen durch Update - Fans stark verärgert

Eher wie ein Kapitän auf einem sinkenden Schiff, der versucht um das absaufen zu verzögern auch schnell Ballast loszuwerden. Schnell noch für kleines Geld verscheppern bevor es keiner mehr will

Das empfand ich bisher nicht so. Im Gegenteil war es eigentlich fair und die bisherigen DLC insbesondere mit den neuen Heists immer einen Blick wert. Fair deswegen, da es genügte, wenn ein einziger der 4er Gruppe den entsprechenden DLC besaß und den Heist startete; die Kumpels konnten einsteigen und mitspielen.

Die Microtransaktionen allerdings brechen mit wirklich allem bisherigen und selbst langjährige Spieler mit teilweise über 1000h Spielzeit geben auf Steam nun den Roten Daumen. Einfach traurig, wie man das als Entwickler so geringschätzig wegwirft... in Kurzfassung https://www.youtube.com/watch?v=4muRYqymAgc&feature=player_embedded
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Payday 2: Einführung von Mikrotransaktionen durch Update - Fans stark verärgert

Im aktuellen Statement von Day 4 des Crimefests heißt es:
Mods like Hoxhud and others for PAYDAY 2 are still accepted like before. The reason why some mods aren't working is that we made changes to the game code going into Crimefest that affected the functionality of some mods, as it does from time to time. Mods are still permitted like previously and we will continue to work with the modding community on ensuring that the process is as good as it can be and that they get the help they need.


Eigentlich schon ziemlich dreist, so etwas zu behaupten, wenn man es mal mit den Beiträgen der Modder selbst abgleicht :nene:
 
Zurück