Android 6.0: LG G4 erhält nächste Woche das Marshmallow-Update

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Android 6.0: LG G4 erhält nächste Woche das Marshmallow-Update

LG Electronics hat angekündigt, sein aktuelles Smartphone-Flaggschiff G4 in der nächsten Woche mit einem Update auf die aktuelle Android-Version 6.0 zu bringen. Die Verteilung beginnt zunächst in Polen, jedoch sollen auch andere Märkte wie Deutschland bald darauf versorgt werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Android 6.0: LG G4 erhält nächste Woche das Marshmallow-Update
 
AW: Android 6.0: LG G4 erhält nächste Woche das Marshmallow-Update

Das leidige Thema Android und die BS-Updates.
Wenn ich darüber nachdenke, das ein Smartphone welches gerade fast zwei Jahre alt ist, höchstwahrscheinlich nicht in den Genuß kommen wird, das "Marshmallow" zu erhalten, dann stellt sich die Frage, wie lange kann man es weiter nutzen.
Meistens wurde mit jedem "Süßigkeiten"-Update, die erhöhte Sicherheit propagiert.
Sollte nun nur deswegen es Wert sein, sich immer mit den neuesten dazu passenden SM auszustatten?
Was für eine Geld und vor Allem, Ressourcenverschwendung!

So viele Neuerungen, die man eigentlich auch jetzt schon im Alltag nutzen kann, bringt es doch eh nicht wirklich mit.
Warum man jedoch, aus Sicht der Sicherheit, nicht auch noch die 6-7 Vorgängergenerationen versorgt, bleibt mir ein Rätsel.
Anpaßbar ist eigentlich alles, sofern sich, z.B. wie bei Windows, 32 mit 64bit nicht beißt.
Da sind eigentlich die Hersteller gefordert (nicht nur), sonst würde ich sagen, das die SM halt nichts taugen, wenn die damit nicht nach 2 Jahren noch funktionieren dürfen.
Es ist die gleiche Variante wie bei VW mit der Abgashintertür, nur hier ist es der "Glaube" des Kunden, der manipuliert wird, um den notwendigen Bedarf zu kreieren und das ganz öffentlich hinterhältig, sowie ganz ohne Risiko einer Strafe.
 
AW: Android 6.0: LG G4 erhält nächste Woche das Marshmallow-Update

Toll, Android 6. Sollten lieber mal an nem Sicherheitsupdate bezüglich Stagefright arbeiten :schief:
 
AW: Android 6.0: LG G4 erhält nächste Woche das Marshmallow-Update

Das leidige Thema Android und die BS-Updates.
Wenn ich darüber nachdenke, das ein Smartphone welches gerade fast zwei Jahre alt ist, höchstwahrscheinlich nicht in den Genuß kommen wird, das "Marshmallow" zu erhalten, dann stellt sich die Frage, wie lange kann man es weiter nutzen.
Es wird Marshmallow sicher bekommen, nur nicht von LG und da nach 2 Jahren die Garantie eh weg ist, kann man sich auch eine CustomRom draufspielen. Wobei das G4 früher Marshmallow bekommt, als die CustomRoms.:ugly:

Toll, Android 6. Sollten lieber mal an nem Sicherheitsupdate bezüglich Stagefright arbeiten :schief:
Sind beide schon zu, zumindest wenn man jemanden hat der sich drum kümmert und nicht einen Konzern, den nur seine neuen Geräte interessieren.
[Oder hat LG die schon gepatcht?]
So oder so passen eure Kommentaren nicht zur News, die positiv ausfällt.
 
AW: Android 6.0: LG G4 erhält nächste Woche das Marshmallow-Update

Es wird Marshmallow sicher bekommen, nur nicht von LG und da nach 2 Jahren die Garantie eh weg ist, kann man sich auch eine CustomRom draufspielen. Wobei das G4 früher Marshmallow bekommt, als die CustomRoms.:ugly:


Sind beide schon zu, zumindest wenn man jemanden hat der sich drum kümmert und nicht einen Konzern, den nur seine neuen Geräte interessieren.
[Oder hat LG die schon gepatcht?]
So oder so passen eure Kommentaren nicht zur News, die positiv ausfällt.

Wenn zitieren, dann bitte alles.

Auch wenn nach 2 Jahren die Garantie/Gewährleistung abgelaufen ist, muß man doch nicht das Gerät zum alten Eisen werfen und warum muß man dann extra ein CustomRom nutzen, wo die meisten Smartphonebesitzer nicht mal wissen, wie sie das machen sollen, ganz zu Schweigen, das dabei das SM, bei fehlerhaften Aufspielen, ganz den Geist aufgibt.

Mal sehen was bei raus kommt, wenn mit jedem neuen BS auch ein kompletter/s PC/Notebook notwendig wird, ganz egal ob es mit Microsoft-, oder Mac-Software läuft, oder Linux.
Die ersten Ansätze sind schon auszumachen, nur der dann im eigentlichen Sinne noch brauchbare/funktionsfähige Schrotthaufen findet bestenfalls zu 15-max 45% im Herstellungskreislauf wieder Verwendung, solange er nicht in Drittstatten verschifft wird und dort auf Halden gelagert, langfristig die Umwelt, bzw. auch die ansäßige Bevölkerung schädigt.
Der personal-/energieaufwendige Recyclingprozess ist nicht die Lösung allein, sondern eine sinnvolle Kombination aus Verwendungszeitraum, Recyclingaufwand und Entsorgungsvariante, in Verbindung mit der geringsten Umweltbelastung.

Allein wenn man z.B. die Preisgestaltung der Top iPhone- und Galaxy-Geräte u.a. betrachtet, stellt sich der Sinn, über die Update-Verweigerung, bezüglich des von dir angeführten Garantie/Gewährleistungszeitraums.

Was bleibt dann positives in der News übrig? "Es gibt ein neues Update!" und es folgt, als negativer Einwand, die Beschränkung auf ausgewählte Geräte!

Ich wäre dafür, das man ein nutzbares Gerät so konsequent konstruiert, das man zwar deutlich mehr beim Kauf investieren muß, aber eben auch einen langen Nutzen hat.
Ein Name ist kein Kaufargument für mich, sondern die beste und sinnvollste Nutzbarkeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Android 6.0: LG G4 erhält nächste Woche das Marshmallow-Update

Super, bin mit dem Handy sehr sehr zufrieden, schön dass das neue Update so schnell kommt.
 
AW: Android 6.0: LG G4 erhält nächste Woche das Marshmallow-Update

Wenn zitieren, dann bitte alles.


Auch wenn nach 2 Jahren die Garantie/Gewährleistung abgelaufen ist, muß man doch nicht das Gerät zum alten Eisen werfen und warum muß man dann extra ein CustomRom nutzen, wo die meisten Smartphonebesitzer nicht mal wissen, wie sie das machen sollen, ganz zu Schweigen, das dabei das SM, bei fehlerhaften Aufspielen, ganz den Geist aufgibt.
Weil die Hersteller mit dem Support von alten Geräten kein Geld verdienen, das ist für sie nur unnötiger Aufwand.
Auch deswegen braucht man CustomRoms und für das wie gibt es Tutorials und man findet sich auch Leute die einem bei sowas helfen.
Sonst muss man sich halt ein WindowsPhone oder iPhone kaufen, da gibt es solche Probleme nicht.

Allein wenn man z.B. die Preisgestaltung der Top iPhone- und Galaxy-Geräte u.a. betrachtet, stellt sich der Sinn, über die Update-Verweigerung, bezüglich des von dir angeführten Garantie/Gewährleistungszeitraums.
Ich kann dir hier nicht folgen und was hat Apple mit Android zu tun?:huh:

Ich wäre dafür, das man ein nutzbares Gerät so konsequent konstruiert, das man zwar deutlich mehr beim Kauf investieren muß, aber eben auch einen langen Nutzen hat.
Fairphone 2.
 
AW: Android 6.0: LG G4 erhält nächste Woche das Marshmallow-Update

Man kann ein Smartphone auch ohne dem aktuellsten Android nutzen.
Sehr vielen ist es sogar lieber gar kein Update zu bekommen weil das hier und da Probs macht mit inkompatiblen Apps.
Auch ist der Wunsch alle zwei Jahre was neues zu haben meist der Auslößer fürn Neukauf nicht fehlende Updates.
Die Anzahl der Leute die sich darüber wirklich Ärgert ist marginal genauso wie die die dann Customs nutzen.
Von daher findet euch damit ab denn 1% der Käufer werden die Updatepolitik oder sonst was bei den Herstellern nicht ändern.
 
AW: Android 6.0: LG G4 erhält nächste Woche das Marshmallow-Update

Und du glaubst das die neueste Version keine Lücken hat?
Und du glaubst alle wissen von der Lücke?
Ich hab noch Kitkat drauf obwohls Lollipop für nein Z1c gibt weil mich die Lücke nicht interessiert und ich wenns hoch kommt 2 Mms bis jetzt empfangen hab und das von meiner Schwester.
Die Telekom hat auch schon rwagiert und denn Mms Versand gestoppt stattdessen bekommst du ne SMS mit link.
1% ist niemand und auch wenns blöd klingt wir sind diese 1% dem Rest ist es egal oder sie wissen es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück