DayZ: Helikopter 'Little Bird' im Gameplay-Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu DayZ: Helikopter 'Little Bird' im Gameplay-Video gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: DayZ: Helikopter 'Little Bird' im Gameplay-Video
 
Ich würd dem Ding nochmal ne Chance kommen, wenn mal statt unwichtigen Dingen wie ein Heli an der Engine gearbeitet wird, sodass man in Städten nicht mehr mit 12FPS durch die Gegen ruckelt.
 
Ja ganz nett...das wars aber dann auch schon.
Wäre mal schon zu hören wie es um die verbesserte Grafik steht.
Wie weit sind sie, wann kann man frühestens damit rechnen etc etc.

Hey, der Heli ist endlich da, da hat sich deren Arbeit vom letzten Jahr doch endlich ausgezahlt. :D

Halt, warte, er ist ja noch nicht final, also noch ein Jahr warten....:ugly: :lol:

Ich erwarte mittlerweile nichts mehr vom Game, spiele es auch fast nicht mehr. Nur noch
gelegentlich am NW Airport bissl PvP, sonst gibt´s ja nichts mehr zu berichten. :nene:
 
Nein.
Aber es stimmt Arma 3 Modifikationen werden auf den Weg gebracht.
Lol glaubst du das ernsthaft?
Selbst die Grafik, die du anscheinend anders haben willst in der SA, ist besser und die SA wird keine bessere bekommen da kannste noch 5 Jahre warten bis die das umsetzen könnten!

Dir ist anscheind nämlich nicht klar das die Engine von die SA, die nur umbenannt und minimal verändert wurde, nur die von Arma 3 ist und solange Bohemia keine andere veröffentlicht wird es auch keine andere geben. Die Programmierer von der SA sind gar nicht in der Lage eine eigene Engine zu programmieren, wären sie das hätten sie nicht die von Arma 3 verändern müssen.

Man kann sich somit viel einreden aber das die SA weiter entwickelt ist als Breaking Point ist wirklich witzig. :lol:
Wäre dem so dann frag ich mich warum ich im Diskussions Forum von der SA auf Steam für 2 Wochen gebannt wurde und das nur weil ich geschrieben hatte wann der Preis endlich mal um -75% reduziert wird, den der DayZ Mod und Breaking Point wären weiter entwickelt.

Die Willkür an Bans dort passiert komischer Weise immer nur wenn man diese beiden Mods anspricht und das in einem Satz der mit "weiter entwickelt" endet. ;)

Ich würd dem Ding nochmal ne Chance kommen, wenn mal statt unwichtigen Dingen wie ein Heli an der Engine gearbeitet wird, sodass man in Städten nicht mehr mit 12FPS durch die Gegen ruckelt.
Wie geschrieben das ist nur die Engine von Arma 3 die minimal verändert wurde und einen anderen Namen verpasst. Die Engine kann dir das nicht gegeben da sie dafür gar nicht gemacht ist.

Selbst mit popeligen 2h Co-Op Missionen in Arma 3 musst du mit den FPS spielen. Das war schon immer so und wird auch immer so sein. Die Engine ist nicht für sowas gemacht worden und schon gar nicht für mehr als 50 Spieler/Server, wobei selbst das grenzwertig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens nutzt DayZ eine etwas modifizierte Variante der Arma2 Engine nicht Arma3. Kann mich da aber auch irren... Und Arma3, zumindest dieses Free Trial Weekend bei Steam, lief um Längen besser und flüssiger als DayZ und die Vegetation sieht dort auch noch um Längen besser aus.
 
Nein du hast schon recht es ist eine überarbeitete Version der Arma 2 Engine nicht 3. Wie weit sie mit den Arbeiten daran sind weiß wohl niemand so genau allerdings werden Dinge wie ein Heli, Auto und Waffen parallel zu der Engine entwickelt, man kann nicht alle an eine Engine setzten und sagen macht mal..
Trotzdem ist der Fortschritt des Spiels wirklich traurig, wenn ich mir anschaue was sich in einem Jahr getan hat würde ich auch gerne mein Geld zurück verlangen aber mal weiter schauen vielleicht wird es ja noch.
 
Dass es sich so sehr hinzieht finde ich gar nicht so schlimm und war auch irgendwie zu erwarten. Ich warte allerdings sehnlichst darauf, dass sie den Turnaround vom PvP-Shooter zum tatsächlichem Zombieapokalypse-Survivalspiel schaffen.
 
Die Engine ist btw eine abgewandelte Version der alten A2 engine. Undzwar von Take on Helicopters. Wenns die A3 Engine wäre würde keiner wegen der Grafik oder der Performance meckern.

@Topic Dafür haben sie nun 1 Jahr gebraucht? Einen Littlebird in eine Engine die für einen Flugsimulator bestimmt war zu implementieren? Jaja... kennen wir doch alle.
 
Dass es sich so sehr hinzieht finde ich gar nicht so schlimm und war auch irgendwie zu erwarten. Ich warte allerdings sehnlichst darauf, dass sie den Turnaround vom PvP-Shooter zum tatsächlichem Zombieapokalypse-Survivalspiel schaffen.

Naja Zombies wären schon nicht schlecht.

Aber vielleicht muss man demnächst den Angriff der Horror-Helikopter überleben.


@Topic Dafür haben sie nun 1 Jahr gebraucht? Einen Littlebird in eine Engine die für einen Flugsimulator bestimmt war zu implementieren? Jaja... kennen wir doch alle.

Können wieder alle behaupten es geht voran.
Aber ich denke die Bugs zu implementieren dauert am längsten.

Einsteigen und sterben.
Einsteigen und Crash to Desktop.
Fliegen und verlust der Steuerung.
Reparieren und Bewustsein verlieren.
etc
etc

Naja es ist halt eine alpha und hoffentlich bald eine Beta.
Damit man sich zu recht darüber beschweren kann.
 
Let's just wait, Bohemia will deliver...

Im Ernst, ich kritisiere erst das Spiel, wenn das Projekt abgeschlossen oder eindeutig abgebrochen ist. Ich hatte für meine 24€ schon deutlich länger Spaß mit DayZ als mit so manchem Triple-A-Titel. Hat sich gelohnt, und falls es was wird, dann umso mehr.
 
Helis kann man in den Arma 3 Mods schon seit langer Zeit fliegen, von daher:

"Gehen sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen"

ZZZZzzzzZZZZzzzz
 
Dir ist anscheind nämlich nicht klar das die Engine von die SA, die nur umbenannt und minimal verändert wurde, nur die von Arma 3 ist und solange Bohemia keine andere veröffentlicht wird es auch keine andere geben. Die Programmierer von der SA sind gar nicht in der Lage eine eigene Engine zu programmieren, wären sie das hätten sie nicht die von Arma 3 verändern müssen.
Ist das nicht die von Takeon Helicopters welche eben auf der von Arma 2 basiert und NICHT auf der von Arma 3?
 
Zurück