Nokia-Handys mit Skype werden von T-Mobile und Vodafone boykottiert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Nokia-Handys mit Skype werden von T-Mobile und Vodafone boykottiert gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Nokia-Handys mit Skype werden von T-Mobile und Vodafone boykottiert
 
T-Abzocke und Schlechtfone....

War ja klar das die sich dagegen stemmen :D, denen geht ja auch das gute Geld verloren wenn jeder Skype aufm Handy hat. VoIP soll nicht über das Mobilfunknetz funktionieren? Oo Aber jeder kann darüber mit seinem Notebook ins Netz... soso :D

Vielleicht sollten wir uns alle wieder Mausezeichen geben :D
 
LOL ... wie lächerlich :-)

Habe auf meinem Omnia i900 nachträglich Skype installiert ... Tele. auch sehr viel über skype . Dann müssten sie ja alle Handy Boykotieren auf denen man das installieren kann :ugly:
 
Alles klar, damit hat Vodafone gerade dafür gesorgt, dass ich meinen Vertrag bei denen nicht verlängern werde. War eigentlich immer ganz zufrieden aber wenn die das N97 aus dem Grunde nicht anbieten, haben sie einen Kudnen weniger, so einfach ist das. :daumen2:

MfG
 
Bis du eine Kündigung bekommst...
Denkst du etwa bei O2 ist die Nutzung von Skype, ICQ und co. nicht verboten?
Eigentlich ist das eine Sauerei, dass die einem verbieten bestimmte Software zu nutzen. Sie dürfen es zwar, da es ein Privatunternehmen mit "Hausregeln" ist aber moralisch ist das wirklich verwerflich.

MfG
 
Die wollen scheinbar nicht mi der Zeit gehen. Jeder der mit Scype telefoniert, muß dafür schließlich ins Netz gehen, welches ja wohl meist mehr kostet, als ein normaler Telefonvertrag! Für ne UMTS Flat muß locker 20€ Grundgebühr berappt werden oder mehr. Was regen die sich eigentlich auf.
Für mich als Extrem wenigtelefonierer istdas eh unintressant, habe gerade einen neuen Vertrag mit Festnetz und Netzinterne Flat für 4,95€ bei E-Plus abgeschlossen und mehr als die Grundgebühr zahle ich sowieso nie. :P
 
Das ist ja wirklich arm! Was denken wie lange die das durchziehen können?

Naja, ich mach eh keinen neuen Vertrag mehr, und meinen aktuellen Vodafone-Vertrag kündige ich eh, da mir dort alles viel zu teuer ist. Als kurzfristiger Kredit für ein neues Spielzeug (Handy) ist es ganz OK, aber man zahlt eigentlich immer drauf.
Deswegen wird demnächst Prepaid genutzt und gut ist. Dann können die machen was sie wollen, wenn mir was nicht passt wechsle ich eben den Anbieter.
 
Soll halt Nokia einfach die Handys ohne Skype und irgendwelche Messenger ausliefern, jeder der so etwas nutzen will, weiß wie man das Programm runterlädt und installiert.... Die Anbieter werden ja kaum überprüfen können, womit die Bandbreite letztendlich genutzt wird.

Für mich persönlich war eben ICQ ein Grund für den Kauf eines neuen HSDPA-Handys, da man sich daruch massiv Kosten sparen kann..... Naja wird schon irgendwie werden
 
"T-Mobile wies zudem vor einiger Zeit darauf hin, dass das Mobilfunknetz für VoIP-Gespräche nicht ausgelegt sei."
Klar, und das passt rein zufällig perfekt dazu, das Skype & IM dem Goldesel SMS und Handygespräche das Wasser abgräbt. Wenn man sich die Preise z.B. in Österreich ansieht, bekommt man hier schon nen ziemlichen Hals (Handyflat in alle Netze, Inetflat für 15 Euro)
SMS:"Die übertragene Datenmenge ist im Vergleich zur Sprachübertragung gering, eine Kurzmitteilung umfasst etwa 1/1000 der Datenmenge einer Gesprächsminute"
 
Egal Nokia Mobiltelefone mag ich eh nicht. Ausserdem brauche ich das Teil nur um erreichbar zu sein und habe deswegen seit 2 Jahren nurnoch Prepaid.
Das jeweilge Mobiltelefon welches ich gerne möchte bezahle ich lieber selbst,
als es über einen Vertrag von 24 Monaten locker 2 mal zu Bezahlen.

:ugly:
 
Die haben doch einen Schatten, ob die aber nicht irgendeine Technik entwickeln die es erlaubt es nachzuvollziehen ob man z.B. Skype oder so nutzt???
Es wird so oder so irgendwie funktionieren, denn es gibt ja genug Handys die das unterstützen...:ugly:
 
Bei den aktuellen preisen für mobiles Internet können die meinet wegen machen was sie wollen. Finds aber für die Allgemeinheit die sich so ein (teuren) Vertrag macht blöd das sie nicht machen können was sie wollen.
Aber es bleibt eh nur ne Frage der Zeit bis sich das ändert und ein großer Teil der Masse sich ne I Flat macht und somit über skybe und icq unterhelt.

Momentan bin ich ein prepayd Fan. Ist für mich um einiges billiger als mein Alter Vertrag bei T com. Aber wenn mal die mobilen flat Preise auf 15 € fallen Konten sie für mich interessant werden.
 
ja bei uns in Österreich ist es in Punkto Handy Tarife schon deutlich besser als bei euch.

ich bin bei DREI (hutchinson) und hab da derzeit nen super Tarif inkl SKype

12€ Grundgebühr
Drei zu Drei Gratis Telefonieren und Videofonieren
150 Freiminuten in alle Netze danach 6c/min
1000sms in alle Netze
Skype (3000min..)
bei anruf aus anderem Jandynetz 6c/min gutschrift !!!
Freundewerben Bonus (bis zu 5x 60€ Gutschrift --> pro geworbenem Neukunden!!)

--> meine Jahresbindung kann ich daher lockerst gratis vertelefonieren, musste nur das Handy bezahlen, alles andere ist dank gutschriften bei mir quasi kostenlos ;)

wenn ich deutsche werbungen sehen; zb Phonic mit 9c in alle netze, bei uns gibt es zb BOB, da hat man 4c in alle netze und das ohne Bindung und ohne mindestumsatz !!

--> dafür sind die Internetangebote in Deutschland den unseren meist überlegen (speed/€)

mfg Klemens
 
T Mobile ist einfach mal dreist, das ist unglaublich. Außerdem kann man Skype doch auf jedem einigermaßen aktuellen handy sowiso installieren, oder? Auf dem nokia n95 müsste es auch gehen oder? Was sich T Mobile beschwert mit ihren exklusiven Handys.
 
Eigentlich ist das eine Sauerei, dass die einem verbieten bestimmte Software zu nutzen. Sie dürfen es zwar, da es ein Privatunternehmen mit "Hausregeln" ist aber moralisch ist das wirklich verwerflich. MfG
im prinzip haste recht, aber hier gehts nur um die kohle ^^

bleiben ja noch 2 anbieter dies dann anbieten, wo ist das problem.
Messenger sind bei allen verboten (siehe AGBs) und werden mehr oder weniger schon geblockt ^^

T Mobile ist einfach mal dreist, das ist unglaublich. Außerdem kann man Skype doch auf jedem einigermaßen aktuellen handy sowiso installieren, oder? Auf dem nokia n95 müsste es auch gehen oder? Was sich T Mobile beschwert mit ihren exklusiven Handys.
was t-mobile und vodafone hier machen ist nicht dreist, sondern wirtschaftliches denken im sinne des unternehmens. das uns das nicht passt, ist schon wieder was völlig anderes :ugly:
 
T-Mobile und Vodafone sind eh die schlimmsten wenn auch leider die größten Mobilfunkanbieter deutschlands. Ich bin seit über 8Jahren schon O2 Kunde und würde niemals von denen ins D-Netz wechseln.

Der Kunde ist doch König! Bei den beiden scheint das wohl nicht so zu sein.
 
@Peace2k

1. Verbieten alle Netz Betreiber in den AGB's die Nutzung von Programmen wie Skype ICQ, AIM, ...
(Teilweise gibt es zu buchbare Optionen, die das erlauben.)
Das wurde hier zwar schon mehrfach geschrieben, aber glaub nur an die Werbeslogans deines Anbieters.

2. unterscheiden sich D- und E-Netz technisch kaum.
Für den Kunden schon einmal gar nicht...
 
Zurück