Star Citizen: Chris Roberts beantwortet Fragen zur Raumschiffspanzerung, Koordinaten, Gildenkriegen, der Wirtschaft und mehr

das bedeutet doch nur das sie nicht zulassen das der PC unter etwaigen Beschränkungen der Konsole leiden wird. Heißt PC wäre falls es auf Konsole käme die Leadplattform. Am wahrscheinlichsten ist es eh das erst nach dem PC Release in Angriff genommen wird, und dann kann ja keiner sagen das die PC Version unter der PS4 Version gelitten hat wenn sie erster rauskam..

Und vollkommen ausgeschlossen hat er es nie, ist aber auch klar da er sich als guter Geschäftsman sicherlich alle Optionen offen hält. Und wie ich eingangs auch bereits erwähnt hab: Wenn sie wegen Geldproblemen nach Investoren suchen müssen werden sie Zugeständnisse machen müssen, und dann kann alles passieren.

Und wegen der 100te von Schiffen blah. Sie Entwickeln es für die Plattform PC, und auch zum 999999 Mal, und auch wenn es den SuperHyper Nerds mit Rennfahrerstuhl vor dem Rechner nicht passt: Für möglichst viele PC entwickeln heißt es auf der Mehrzahl der Rechner lauffähig und spielbar sein muss, und die sind nicht wirklich schneller als die PS4. siehe Steamzahlen, siehe Internetz, siehe Realität.

Offensichtlich kennst du Chris Roberts und seine Spiele nicht sonderlich gut, zumindest nicht aus der Zeit in der sie Releast wurden.:D Um es mal deutlich zu sagen er hat noch NIE ein Spiel rausgebracht, welches selbst die zum Zeitpunkt der Veröffentlichung besten Highend PC´s nicht an ihre Grenzen gebracht hat. Aber ganau das macht es ja auch so toll. Es ist endlich mal wieder ein Spiel das alles ausreizt was möglich ist und nicht nur das, was auf irgend welchen veralteten Konsolen zum laufen gebracht werden kann.:-P
 
d
Und wegen der 100te von Schiffen blah. Sie Entwickeln es für die Plattform PC, und auch zum 999999 Mal, und auch wenn es den SuperHyper Nerds mit Rennfahrerstuhl vor dem Rechner nicht passt: Für möglichst viele PC entwickeln heißt es auf der Mehrzahl der Rechner lauffähig und spielbar sein muss, und die sind nicht wirklich schneller als die PS4. siehe Steamzahlen, siehe Internetz, siehe Realität.

Nur weil die mehrzahl der Rechner so schnell wie eine ps4 ist, bedeutet das nicht das SC dafür entwickelt wird. Es wird hauptsächlich für high end PCs entwickelt. Man wird es zwar sicher auch auf bessern mid end Systemen spielen können, dass bedeutet aber nicht, dass es dafür entwickelt wird und das es darauf jetzt unbedingt ein Genuss sein wird. Viele haben schon Probleme bei spielen wie WoW oder anderen MMOs oder auch EVE da kann mir niemand erzählen, dass man mit solchen PCs SC wirklich gut spielen können wird.

Die Haupt SC Anhänger sind nunmal auch schon älter und arbeiten und können sich somit auch high end PCs leisten.
Chris Roberts wird keine Einschnitte machen, nur damit es bei wirklich jedem läuft.
Es ist ja auch kein Spiel für die Masse wie COD, BF oder ähnliches.
Also man wird es sicher auf bessern mid Systemen spielen können, aber für wirklichen Genuss sollte man bestimmt ein high end system haben.

Schau dir mal alleine die Crysis 3 Benchmarks an, bei full hd braucht man eine 290 für avg oder eine 780ti für min 60 fps.
Und die sind auch schon deutlich mehr als mid oder Konsolen niveu.
Außerdem ist das auch nur Crysis 3, SC wird da ja noch viel anspruchsvoller allein wegen dem mmo part.
Da kannst du mir nicht erzählen das Leute mit einer gtx 960 oder r9 370 da spaß haben werden mit 30 fps (40 avg bei Crysis) rumzutuckern.
Klar kommt eine neue Generation aber es upgraden die meisten jetzt nicht so oft ihren PC.

Und dann kommt ja auch noch die cpu dazu...

Hier sieht man auch wie es momentan aussieht Star Citizen 1.1.3 Updated Graphics Card Benchmark & VRAM Consumption | Gamers Nexus - Gaming PC Builds & Hardware Benchmarks
das Spiel ist einfach nichts für Durchschnitts Systeme.

Da kann CIG auch nichts machen, die können da noch so viel optimieren wie sie wollen auf diesen Systemen wird es nicht gut spielbar sein, falls der momentan gezeigte Grafikstandard eingehalten wird.
 
Oh Gott sei dank, die Benchmarks hier beruhigen mich.

Wenn SC nur annähernd gut auf meinem PC läuft werde ich enttäuscht sein Chris R. und mit erhobener drohender Faust bei dir anrufen.
 
Es wird hauptsächlich für high end PCs entwickelt. Man wird es zwar sicher auch auf bessern mid end Systemen spielen können, dass bedeutet aber nicht, dass es dafür entwickelt wird und das es darauf jetzt unbedingt ein Genuss sein wird.

Mehr musste ich nicht lesen um zu merken das der Rest nicht kausal und logisch hergeleitet worden sein kann. ALLE Spiele, wirklich ALLE Spiele wollen auf so vielen Rechnern wie nur möglich gespielt werden können. Das ist der Grund warum die ganzen Free to Play Titel wie World of Tanks nicht aussehen wie Crysis 3. Die wollen ja das es viele Leute zocken und Geld ausgeben.

Glaub mir, Star Citisen wird in Ultra sicherlich bombe aussehen, aber es wird ganz sicher auch auf einem Budget System laufen, da bin ich total zuversichtlich, so richtig mit positiven Wellen und so.
 
Mehr musste ich nicht lesen um zu merken das der Rest nicht kausal und logisch hergeleitet worden sein kann. ALLE Spiele, wirklich ALLE Spiele wollen auf so vielen Rechnern wie nur möglich gespielt werden können. Das ist der Grund warum die ganzen Free to Play Titel wie World of Tanks nicht aussehen wie Crysis 3. Die wollen ja das es viele Leute zocken und Geld ausgeben.

Glaub mir, Star Citisen wird in Ultra sicherlich bombe aussehen, aber es wird ganz sicher auch auf einem Budget System laufen, da bin ich total zuversichtlich, so richtig mit positiven Wellen und so.


Also den Rest liest du nicht auch wenn man da deutlich sieht das ich eher recht habe.

Allein das du dir schon wiedersprichst als du sagst das f2p spiele nicht aussehen wie crysis 3.
sc sieht jetzt aus wie crysis 3 und crysis 3 braucht gute Hardware.
Sind schonmal 2 spiele die wohl nicht zu den ALLE spiele passen.

Und wenn du halt nicht verstehen willst das sc kein normales Spiel ist ist das dein Problem.
Und das wars an der Stelle von mir auch weil mit irgendeinem der meine Argumente nichtmal durchließt muss ich jetzt auch nicht diskutieren. Wenn du der Meinung bist das sc auf einem 500 Euro Pc laufen wird, ist,das deine Sache.
 
Nur um mal meinen Senf dazu zu geben :

Bei mir läuft SC mitlerweile nur noch in Medium-einstellung "Flüssig" (Die ersten Flugtraining-ABschnitte + Die Landezone zu Fuss sind die ersten ECHTEN Anzeiger wo es hin geht) und ich habe mal bei Max angefangen im Arena-Commander .

Mein Sys steht in der Sig und ich freue mich schon auf Gen. Pascal um da besseres einstellen zu können ;-)

Und nur mal so am Rande : Mein Sys ist immernoch deutlich stärker als eine PS4 , ich HABE eine PS4 .... und ich sehe SC niemals lauffähig darauf , nichmal mit MIN einstellungen , und da siehts auch noch Grotig aus .... wie fast jedes SPiel bei Min. .......
 
Mehr musste ich nicht lesen um zu merken das der Rest nicht kausal und logisch hergeleitet worden sein kann. ALLE Spiele, wirklich ALLE Spiele wollen auf so vielen Rechnern wie nur möglich gespielt werden können. Das ist der Grund warum die ganzen Free to Play Titel wie World of Tanks nicht aussehen wie Crysis 3. Die wollen ja das es viele Leute zocken und Geld ausgeben.

Glaub mir, Star Citisen wird in Ultra sicherlich bombe aussehen, aber es wird ganz sicher auch auf einem Budget System laufen, da bin ich total zuversichtlich, so richtig mit positiven Wellen und so.

Du verkennst die Fakten - Roberts hat wirklich noch nie ein Spiel entwickelt, dass auf Mid-PC´s vernünftig lief. Er hat immer versucht das absolute Optimum aus der aktuellen Hardware herauszuholen. Das hat ihn auch bei dem einen oder anderen Publisher ganz schön anecken lassen. Vor etwa einem Jahr ließ er verlauten, dass man SC für die nächste Grafikkartengeneration entwickelt. Heißt im Klartext für die neue Pascal bzw. Arctic-Islands Generation im 14/16nm Verfahren.

Er ist auch überhaupt nicht darauf angewiesen das Spiel einer möglichst großen Masse zugänglich zu machen - das Spiel ist bereits voll finanziert. Er setzt seine Vision desbesten Space-Sim Spiels halt geradlinig durch und das ist auch genau das warum er diese riiiiesige Unterstützungssumme von bisher 90 Millionen $ (!!!!!!) gespendet bekommen hat.

Klar kann es sein, dass (sofern MS und Sony die Restriktionen aufheben) es irgendwann einmal als Konsolenport rüberkommt und auch dort vielleicht ganz ok spielbar ist... wäre auch vollkommen legitim. Der Fokus liegt jedoch auf dem PC und das ist sehr gut so.
 
Mehr musste ich nicht lesen um zu merken das der Rest nicht kausal und logisch hergeleitet worden sein kann. ALLE Spiele, wirklich ALLE Spiele wollen auf so vielen Rechnern wie nur möglich gespielt werden können. Das ist der Grund warum die ganzen Free to Play Titel wie World of Tanks nicht aussehen wie Crysis 3. Die wollen ja das es viele Leute zocken und Geld ausgeben.

Glaub mir, Star Citisen wird in Ultra sicherlich bombe aussehen, aber es wird ganz sicher auch auf einem Budget System laufen, da bin ich total zuversichtlich, so richtig mit positiven Wellen und so.

Nein, ich glaube Dir nicht. Ich hatte 'n 4 Jahre alten Rechner, Arena-Commander ging überhaupt nicht, Hangar-Besuch war nur mit so extremer Diashow vollführbar, das ich mir das nur 2x im Jahr antat. 2GB Grafik, 8GB Hauptspeicher, o.k., Prozessor war unter aller Sau (nur i3).
Wer Spiele von Chris Roberts kennt, der weiß, das PC-Hardware-Herstellern der Speichel aus dem Mund sabbert, wenn Chris ein neues Spiel ankündigt. Denn ein neues Spiel von Chris Roberts heißt im Normalfall- neuer Rechner oder alten extrem aufrüsten.
Nun mit Xeon 4x3,4GHz, 8 GB Grafik und 32 GB RAM habe ich ein wahnsinniges Erlebnis.

Mehrmals betonte Chris die Voraussetzungen für SC: 4GB Grafik ist Minimum, 8GB RAM auch, er emphielt aber Grafik schon mal 8 und empfielt ebenso, RAM mit 32GB zu versehen. Im Laufe der Jahre soll SC grafikseitig dann sogar noch nach oben ausgebaut werden, wenn die Technologie sich weiter entwickelt.

Um ein halbwegs normales Spielerlebnis mit SC zu haben wird man kaum unter 'nen 1000,-Euro-Rechner kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich glaube Dir nicht. Ich hatte 'n 4 Jahre alten Rechner, Arena-Commander ging überhaupt nicht, Hangar-Besuch war nur mit so extremer Diashow vollführbar, das ich mir das nur 2x im Jahr antat. 2GB Grafik, 8GB Hauptspeicher, o.k., Prozessor war unter aller Sau (nur i3).
Wer Spiele von Chris Roberts kennt, der weiß, das PC-Hardware-Herstellern der Speichel aus dem Mund sabbert, wenn Chris ein neues Spiel ankündigt. Denn ein neues Spiel von Chris Roberts heißt im Normalfall- neuer Rechner oder alten extrem aufrüsten.
Nun mit Xeon 4x3,4GHz, 8 GB Grafik und 32 GB RAM habe ich ein wahnsinniges Erlebnis.

Mehrmals betonte Chris die Voraussetzungen für SC: 4GB Grafik ist Minimum, 8GB RAM auch, er emphielt aber Grafik schon mal 8 und empfielt ebenso, RAM mit 32GB zu versehen. Im Laufe der Jahre soll SC grafikseitig dann sogar noch nach oben ausgebaut werden, wenn die Technologie sich weiter entwickelt.

Um ein halbwegs normales Spielerlebnis mit SC zu haben wird man kaum unter 'nen 100,-Euro-Rechner kommen.

Ich glaub da fehlt 'ne 0 am Ende. :D
 
Aber sicher fehlt da ne "0" - die grundsätzliche Aussage bleibt aber erhalten ;)
Ganz im Gegentum...
Ich denke, dass der Preis noch "heisser" wäre (so "1500,-Euro-Rechner")
 
Zurück