GTA San Andreas, Vice City und Liberty City Stories vom Index gestrichen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA San Andreas, Vice City und Liberty City Stories vom Index gestrichen

Die Titel GTA: San Andreas, GTA. Vice City und GTA: Liberty City Stories wurden in der EU-Version von der BPjM vom Index gestrichen. Was Rockstar mit der neugewonnenen Freiheit vor hat, lässt sich aber derzeit nicht sagen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA San Andreas, Vice City und Liberty City Stories vom Index gestrichen
 
Endlich, die PS2 Teile waren für mich schon immer einer Ironisierung und Karikatur der Gesellschaft und das wurde durch das Altern der GTA 3 Trilogie immer deutlicher durch den Comicstil und den Fortschritt in der Grafik anderer Spiele.
Nur Leute wie dieser Anwalt Jack Thompson sahen darin irgendeinen Killersimulator.
Nicht anders wird es mit GTA V laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja VC und San Andreas auf PC per Steam, was mich TOTAL stört, ist die Engine.

Schalte ich den FPS Limiter aus bremsen die Autos Automatisch etc.....
 
Also bei mir laufen alle Teile unter Win10 Problemlos :D

Bei mir ist die VC-Steam-Version immer beim laden eines neuen Spiels abgestürzt. Sollte ich aber bald mal wieder probieren, ist immerhin mein absolutes Lieblingsspiel. Ich könnte auch mal die uralte Retail-Version ausprobieren, die hier auch noch irgendwo liegen muss.
 
Bei mir ist die VC-Steam-Version immer beim laden eines neuen Spiels abgestürzt. Sollte ich aber bald mal wieder probieren, ist immerhin mein absolutes Lieblingsspiel. Ich könnte auch mal die uralte Retail-Version ausprobieren, die hier auch noch irgendwo liegen muss.

Würde eh die Retail-Version nehemen weil die nicht noch (zusätzlich) Geschnitten wudre.
 
Gibt es ein Reamke von VC :sabber: ?
Oder war das ehr so gemeint das man es beheben könnte ^^.

Es gab (gibt?) mal einen Versuch der Community, Vice City via GTA IV Mod neu einzukleiden. GTA: Vice City Rage mod - Mod DB Leider nie über Map und Models hinausgekommen (d. h. keine spielbaren Missionen)

Andererseits - ein offizielles Vice City Remake wäre extrem abträglich für meine Produktivität. Das Spiel hat mich damals von einem "Ich spiele gerne mal"-Typen zum Gamer verwandelt. Vermutlich wäre ich heute reich mit dem Körper eines Adonis, wäre das nicht passiert. Das Game gehört echt auf den Index. :D
 
Andererseits - ein offizielles Vice City Remake wäre extrem abträglich für meine Produktivität. Das Spiel hat mich damals von einem "Ich spiele gerne mal"-Typen zum Gamer verwandelt. Vermutlich wäre ich heute reich mit dem Körper eines Adonis, wäre das nicht passiert. Das Game gehört echt auf den Index. :D
Das Spiel hat mich meine Kindheit gekostet! :ugly:
Habe es mit 7 in die Hände bekommen. Spielzeit schätze ich auf 2k Stunden+.
"Aufgehört" habe ich mit 12 und GTA IV, aber auch nur kurz. Ich habe seit 2008 diese DVD und werde sie an meine Kinder irgendwann weiter geben :D
 
Ich bin mir nicht sicher ob ich für etwas mehr hübsch und ein paar Tropfen Blut noch mal etwas dafür zahlen will.
 
Mit einem potenziellen Remake hat die Streichung vermutlich nichts zu tun. Eine Neuauflage muss sowieso unabhängig von der Original-Vorlage geprüft werden. Von daher sehe ich da keinen Zusammenhang.
Vorstellen kann ich mir ein Re-Release mit Windows 10 Kompatibliltät. Eventuell als "Retro-Bundle" mit GTA 3, GTA VC und GTA SA. Bei sowas sind Spezialversionen für einzelne Länder einfach nur lästig. Da macht macht es schon Sinn eine Listenstreichung zu beantragen, auch wenn das ne Weile dauert und die erneute Prüfung ein paar Mark kostet.
 
Das Problem ist schon jetzt wurden Songs auf Steam gestrichen... vll werde bei einer neuen Version noch weniger Lizenzen verlängert
@
R_Apid_Pr0
wie zur hölle bist du mit 7 an das spiel gekommen? ich war froh als ich mit 14-15 GTA SA bekommen habe .... ich weiß noch wie der Typ in meinem lokalen Spieleshop meine mutter angeguckt hat als sie mir das game gekauft hat... mit 7 hatte ich ja noch nicht mal ne Nintendo Konsole :O
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück