Battletech: Kickstarter für Mech-Strategiespiel nach weniger als 1 Stunde finanziert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battletech: Kickstarter für Mech-Strategiespiel nach weniger als 1 Stunde finanziert

Harebrained Schemes sind zwar aktuell vor allem für die Shadowrun-Spiele bekannt, doch Jordan Weisman ist auch der Schöpfer von Mechwarrior und des Battletech-Universums. Ein neues rundenbasiertes Mech-Spiel, das über 25 Jahre nach dem ersten Titel die Tradition fortsetzen soll, war nun bei Kickstarter innerhalb von nur 53 Minuten erfolgreich.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battletech: Kickstarter für Mech-Strategiespiel nach weniger als 1 Stunde finanziert
 
AW: Battletech: Kickstarter für Mech-Strategiespiel nach weniger als 1 Stunde finanziert

Yeah - I´m in!!!
Jetzt fehtl nur noch ein neues Mechwarrior 5... man was hab ich mich damals aufgeregt als Piranha Games das gecancelt und stattdessen diesen F2P MMO Mist rausgebracht hat.
 
AW: Battletech: Kickstarter für Mech-Strategiespiel nach weniger als 1 Stunde finanziert

Sehr geil,weil PGI gerade dabei ist MWO gegen die Wand zu fahren können sie vielleicht noch MW5 machen :D:sabber:
 
AW: Battletech: Kickstarter für Mech-Strategiespiel nach weniger als 1 Stunde finanziert

Wäre mal interessant zu wissen, wie da die Vermarktungsrechte sind... Pirhana Games hat ja damals zusammen mit Smith & Tinker (Jordan Weisman) die Entwicklung begonnen. Und soweit ich mich erinnere haben Sie dann keinen Publisher gefunden und Pirhana hat es dann als F2P MMO Ranz fortgesetzt... dabei sah der Trailer damals so vielsversprechend aus :wall:

Ich hab damals Jordan Weisman bei seiner ersten Kickstarter-Kampagne zu Shadowrun angeschrieben und gefragt warum er nicht Mechwarrior umsetzt...

Vielleicht haben Sie sich ja daran erinnert :ugly::D

____________

  • 4. Apr 2012


    Would be better if you would do a original Mechwarrior relaunch... and tell me not there is Mechwarrior Online to come.
  • 4. Apr 2012

    Tobias,
    Ok I won't mention MWO, but for the moment we are focused on Shadowrun.
    Thanks for the note.
    HBS
  • 4. Apr 2012


    Ok, lets make a kind of deal... I will support this project and you will try to do your best for a wealthy follower to mechwarrior after you released Shadowrun.
    I must tell you that I was amazed as many people to hear that Smith and Tinker (or should I say especially Jordan) would be involved in the mechwarrior relaunch in 2009... and now all this people including me are down in the dumbs that this relaunch will only be a free to play online game without a campaign, LAN and probably idiotic DLC´s where I should pay for.
    Please ignore my english... its far from perfect but I think you will see what I mean :-)
  • 4. Apr 2012


    :D
  • 27. Jun 2012


    Hihoo guys,
    I just want to congrat you to your successfull funding for Shadowrun!
    As I said before I´ve spend some money for this project and I´m really curious what you will create. But I have another focus - so I will remind you... please dont forget a relaunch for Mechwarrior :-D
    I guess atm you didnt have the rights to produce it but I´m sure this fuckin MMO for mechwarrior will mess up completly and maybe then you can catch the rights for peanuts. Games like MW need a campaign with a deep atmosphere and some coop gameplay via LAN and internet... and I think you know that.
    Since I´m here - whats about Mech Commander? :-P
    Bye and nice greetings from germany!
    Tobi
    _________________________


Und das ging dann gestern nochmal an die Jungs von HBS... :ugly:

_______________

  • 30. Sep 2015

    Hell, yeah - finally you got the right direction Jordan! :-)
    I dunno how long I waited for a new game in the Battletech universe... I was really dissapointed when I saw that Piranha Games canceld the work on the traditionell MW 5 at 2010 and begun to work on these f*kin F2P MMO version... if these campaign will be a great success (and I guess there is no doubt about it) will there be hope for a new Mechwarrior with a great SP Campaign? Would love to get a short reply about that - thx!

    Best regards
    Tobi



_________________
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battletech: Kickstarter für Mech-Strategiespiel nach weniger als 1 Stunde finanziert

Yeah - I´m in!!!
Jetzt fehtl nur noch ein neues Mechwarrior 5... man was hab ich mich damals aufgeregt als Piranha Games das gecancelt und stattdessen diesen F2P MMO Mist rausgebracht hat.

Agreed!
Ich freue mich zwar auch sehr auf Battletech aber meine Mech-Erinnerungen gehen nur bis Mechwarrior 4 zurück. Habe es sogar mal wieder installiert und mit etwas Geduld ans Laufen bekommen.
Mechwarrior 5 hat vielleicht aber auch wieder Chancen. Microsoft fungiert ja nicht als Publisher sondern nur als Lizenzgeber. Der Erfolg der Kickstarter-Kampagne dürfte nun aber auch diverse Ohren und Augen öffnen wenn es um ein Mechwarrior 5 gehen sollte. Natürlich im Idealfall dann ähnlich wie ein Star Citizen, wo man durch den Hangar laufen und die Mechs in voller Pracht begutachten kann usw..
 
AW: Battletech: Kickstarter für Mech-Strategiespiel nach weniger als 1 Stunde finanziert

Agreed!
Ich freue mich zwar auch sehr auf Battletech aber meine Mech-Erinnerungen gehen nur bis Mechwarrior 4 zurück. Habe es sogar mal wieder installiert und mit etwas Geduld ans Laufen bekommen.
Mechwarrior 5 hat vielleicht aber auch wieder Chancen. Microsoft fungiert ja nicht als Publisher sondern nur als Lizenzgeber. Der Erfolg der Kickstarter-Kampagne dürfte nun aber auch diverse Ohren und Augen öffnen wenn es um ein Mechwarrior 5 gehen sollte. Natürlich im Idealfall dann ähnlich wie ein Star Citizen, wo man durch den Hangar laufen und die Mechs in voller Pracht begutachten kann usw..

Das wäre natürlich der absolute Oberhammer... quasi Star Citizen im Battletech Universum... man stelle sich den Hangar vor und dann den Blick auf diesen riesigen Mech-Koloss in den man einsteigt. Oder den man mit seinem mikrigen Panzer als Fußvolk bekämpfen soll. Und dann fallen irgendwann noch die Kerensky-Clans ins Universum ein :sabber::sabber:

Vielleicht sollte man Chris Roberts schonmal ein nächstes Projekt an die Hand geben... Jordan und Chris sind ja alte Kumpels :D
 
AW: Battletech: Kickstarter für Mech-Strategiespiel nach weniger als 1 Stunde finanziert

Das wäre natürlich der absolute Oberhammer... quasi Star Citizen im Battletech Universum... man stelle sich den Hangar vor und dann den Blick auf diesen riesigen Mech-Koloss in den man einsteigt. Oder den man mit seinem mikrigen Panzer als Fußvolk bekämpfen soll. Und dann fallen irgendwann noch die Kerensky-Clans ins Universum ein :sabber::sabber:

Vielleicht sollte man Chris Roberts schonmal ein nächstes Projekt an die Hand geben... Jordan und Chris sind ja alte Kumpels :D

Kenne BT als Computerspiele, Brettspiele und aus den Büchern.
Das Brettspiel wurde so was von langweilig als das mit den Clans anfing und bin daher ersteinmal skeptisch.
War praktisch so als ob man mit nem God & Aim Cheat rumlief.
 
Zurück