Logitech G410: G910 als Tenkeyless-Tastatur für 150 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Logitech G410: G910 als Tenkeyless-Tastatur für 150 Euro

Logitech hat die G410 Atlas Spectrum vorgestellt, die als verkleinerte Tenkeyless-Version der G910 daherkommt. Neben dem rechten Nummernblock fehlen links noch die Makro-Tasten. Das Gewicht sinkt dadurch erheblich, laut Logitech soll sich die Tastatur so gut zum Transport eignen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Logitech G410: G910 als Tenkeyless-Tastatur für 150 Euro
 
AW: Logitech G410: G910 als Tenkeyless-Tastatur für 150 Euro

sieht ja ganz lustig aus aber aufs Num Pad würde ich nur sehr sehr ungerne verzichten. Brauch aber echt mal ne neue Tastatur :D
 
AW: Logitech G410: G910 als Tenkeyless-Tastatur für 150 Euro

Aus Bericht: "Das Gewicht sinkt dadurch erheblich, laut Logitech soll sich die Tastatur so gut zum Transport eignen."
Soso....also ich kaufe mir ne Tastatur weil ich sie benutzen will......oder kauft hier jemand eine nur weil er den ganzen Tag das Teil transportieren will?:ugly:
 
AW: Logitech G410: G910 als Tenkeyless-Tastatur für 150 Euro

Es soll auch Gamer geben die regelmäßig auf Lan-Patys gehen.

Tellerrand und so ;)
BTT:
Für mich persönlich wäre die Tastatur nichts. Bzw alle Tastaturen ohne Num Pad käme mir nicht auf dem Schreibtisch aber für all diejenigen, die darauf verzichten können, haben nun mit der G410 eine weitere Mechanische zur Auswahl

Nachtrag:
Ich bin im übrigen sehr erfreut darüber das es immer mehr Mechanische Tastaturen gibt. Das war vor zwei Jahren noch ganz anders
 
AW: Logitech G410: G910 als Tenkeyless-Tastatur für 150 Euro

Schwachsinn...sorry :daumen2:. Bzw. was ist an mechanischen Tastaturen den Preis wert ?? Meine G19 macht auch was sie soll
rollen.gif
.
 
AW: Logitech G410: G910 als Tenkeyless-Tastatur für 150 Euro

Schwachsinn...sorry :daumen2:. Bzw. was ist an mechanischen Tastaturen den Preis wert ?? Meine G19 macht auch was sie soll
rollen.gif
.

Du hattest wohl noch nie eine...
Benutz mal ein paar Wochen lang eine Mecha, und dann schauen wir, ob du diese Aussage wiederholst :)

Ich bin bei Mechas aber sehr "klassisch" unterwegs. Alles, das keine Cherry MX hat, ist mir schonmal per se suspekt.
 
AW: Logitech G410: G910 als Tenkeyless-Tastatur für 150 Euro

Also die G910 wäre mir lieber als Nachfolger, sollte meine G510 mal in Rente gehen. Möcht auf meinen Nummernblock nicht verzichten.
 
AW: Logitech G410: G910 als Tenkeyless-Tastatur für 150 Euro

Du hattest wohl noch nie eine...
Benutz mal ein paar Wochen lang eine Mecha, und dann schauen wir, ob du diese Aussage wiederholst :)

Ich bin bei Mechas aber sehr "klassisch" unterwegs. Alles, das keine Cherry MX hat, ist mir schonmal per se suspekt.
Mag sein aber den Preis nicht wert...fertig.
 
AW: Logitech G410: G910 als Tenkeyless-Tastatur für 150 Euro

Für den Preis absolut überteuerter Müll. Dabei habe ich bis Dato nur Logitech Hardware verwendet, aber wenn man mal so schaut was bei anderen Herstellern für den Preis drin ist und wie hochwertig die sind...
 
AW: Logitech G410: G910 als Tenkeyless-Tastatur für 150 Euro

Wie kannst du über Hochwertigkeit schreiben ohne die Tastatur jemals in den Händen gehabt zu haben? Und da du bisher immer Logitech Hardware verwendet hast, würde mich nun interessieren welche Tastatur du auf deinem Schreibtisch hast?

PS:
@Bootzeit:
Die G19 war und ist ihr Preis nicht Wert ;)
 
AW: Logitech G410: G910 als Tenkeyless-Tastatur für 150 Euro

Also ich schreibe auf einer G910, und bis vor kurzem habe ich auch immer gedacht, dass eine Rubberdome auslangt.

Aber mal im ernst, ich möchte meine 910 nicht mehr tauschen. Klar war sie teuer, aber sie ist jeden Cent wert.
 
AW: Logitech G410: G910 als Tenkeyless-Tastatur für 150 Euro

Ich finde die Tastatur optisch deutlich ansprechender als die große G910. Wenn da nicht diese untersch. Erhebungen auf den Tasten wären, würde ich das kleine Brett bei einer Neuanschaffung in Erwägung ziehen...aber das schreckt mich ab. Leider kann man sie auch nirgendwo in meiner Gegend ausprobieren. Dann doch lieber eine BW Chroma Tournament Edition oder die kleine Ryos.
 
AW: Logitech G410: G910 als Tenkeyless-Tastatur für 150 Euro

für leute, die wie ich mit 5 statt 10 fingern tippen, wäre das genau richtig.
allerdings kommt logitech damit jahre zu spät - ich bin zum tippen längst auf flache tasten umgestiegen und werde meine kombination von m$ ark (zum tippen) und G13 (zum zocken) wohl nicht dagegen tauschen.

dennoch, als "erstausrüstung" ganz interssant und auch optisch ansprechend, wie das meiste von logitech
 
AW: Logitech G410: G910 als Tenkeyless-Tastatur für 150 Euro

Wie kannst du über Hochwertigkeit schreiben ohne die Tastatur jemals in den Händen gehabt zu haben? Und da du bisher immer Logitech Hardware verwendet hast, würde mich nun interessieren welche Tastatur du auf deinem Schreibtisch hast?

Da es nur eine abgespeckte Variante der 910 ist und die, meiner Meinung nach, nicht wirklich hochwertig für den geforderten Preis ist. Das Tippen darauf gefällt mir auch nicht, genauso wenig wie die Optik, aber das ist geschmackssache. Logitech hat stark abgebaut. Der Support meldet sich auch wochenlang nicht, das geht gar nicht. Ich besitze jetzt eine Corsair K70 RGB.
 
AW: Logitech G410: G910 als Tenkeyless-Tastatur für 150 Euro

Die grosse wiegt 1.5kg und diese 830g, ist das Gehäuse aus Beton oder was?? Für Unterwegs würde ich mir wenn schon eine leichtere suchen, weil da ist der Bildschirm fast leichter.
 
AW: Logitech G410: G910 als Tenkeyless-Tastatur für 150 Euro

Naja also die habe ich definitiv nicht nötig, denn die G910 habe ich nämlich in voller Ausgebung.
 
Zurück