Fractal Design Define S im Test: Gutes und günstiges Wakü-Gehäuse?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fractal Design Define S im Test: Gutes und günstiges Wakü-Gehäuse?

Das Define S ist ein Midi-Tower von Fractal Design, welches dem Define R5 äußerlich ähnelt, aber günstiger ist und über einen anderen Innenraum verfügt. Der Aufbau kommt Nutzern einer Wasserkühlung entgegen, bietet aber weniger Montagemöglichkeiten für Laufwerke. Das Community-Mitglied Narbennarr hat einen Testbericht des Define S im PCGHX-Forum veröffentlicht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Fractal Design Define S im Test: Gutes und günstiges Wakü-Gehäuse?
 
AW: Fractal Design Define S im Test: Gutes und günstiges Wakü-Gehäuse?

Hässlich und nichts sagend, wie alle Gehäuse von Fractal Design.

Nicht falsch verstehen, ich will kein Bling Bling und so weiter haben, mag auch schlichtes Design, aber die Gehäuse von Fractal erinnern mich immer an diese billigen Komplett PC´s aus dem Elektronik Discounter.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fractal Design Define S im Test: Gutes und günstiges Wakü-Gehäuse?

Geschmackssache. Viele mögen das minimalistische Design (Discounter PCs haben meist keine cleane Front).
Das das Design Erfolg hat, lässt sich nicht abstreiten. Davon abgesehen, dass das R5 mal wieder extrem erfolgreich ist braucht man sich nur die Preisvergleiche ansehen:

Nanoxia, Fractal R5 und R4 sowie das Cooltek Antiphon sind in den Top 10 und diese haben alle dieses Design. Die Antec P180er Serie sah auch so aus und hatte erfolg und Thermaltake kopiert es jetzt auch mit dem F51. Dieses Design hat also viele Freunde
 
AW: Fractal Design Define S im Test: Gutes und günstiges Wakü-Gehäuse?

Hässlich und nichts sagend, wie alle Gehäuse von Fractal Design.
Das erstaunt mich jetzt wirklich; die Meinung lese ich selten.

Aber ich kanns schon irgendwie nachfühlen. Ich suche seit geraumer Zeit einen eleganten, schlichten Big-Tower, aber da gibt es schlichtweg nichts. Hässliche Formen, hässliche Meshes, usw. Momentan sind imo einzig Lian Li und Fractal Design die Hersteller, die solche Gehäuse anbieten. In beiden Fällen aber auch nur mit Abstrichen. Schöne Lian-Lis sind selten (A76 WX) und angesichts des bisschen Blech und einer Funktionalität von anno 1995 sind sie ihr Geld eigentlich nie wert. Bei Fractal fehlt mir wiederum das letzte bisschen Eleganz und ein wirklich grosser Tower. :ka:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fractal Design Define S im Test: Gutes und günstiges Wakü-Gehäuse?

Dann solltest du dir mal die Nanoxia Deep Silence 5 und 6 ansehen. Riesige Teile im ähnlichen Design
 
AW: Fractal Design Define S im Test: Gutes und günstiges Wakü-Gehäuse?

Dann solltest du dir mal die Nanoxia Deep Silence 5 und 6 ansehen. Riesige Teile im ähnlichen Design
Kenne ich, aber leider kein Window und das Design sagt mir in beiden Fällen nicht wirklich zu. :ka:

Ist aber eh nicht Thema des Threads. Tolle Arbeit mit dem Review, habe jetzt mal reingeschaut. Schön bebildert und gut erklärt. :daumen:
 
AW: Fractal Design Define S im Test: Gutes und günstiges Wakü-Gehäuse?

War zu OT
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück