iPhone 6s und iPhone 6s Plus: Apple meldet Rekordverkäufe

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 6s und iPhone 6s Plus: Apple meldet Rekordverkäufe

Apples neue Smartphone-Modelle iPhone 6s und iPhone 6s Plus sind seit dem vergangenen Freitag auf dem Markt und wie gewohnt wurden nun die Zahlen nach dem ersten Verkaufswochenende offengelegt, für welches das Unternehmen mit 13 Millionen verkauften Einheiten einen neuen Rekord vermelden kann.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone 6s und iPhone 6s Plus: Apple meldet Rekordverkäufe
 
AW: iPhone 6s und iPhone 6s Plus: Apple meldet Rekordverkäufe

Wegwerfgesellschaft 2.0

Das letzte iPhone war also nicht mehr gut genug. Ob man solche Leute schon mit "Drogenjunkies" vergleichen darf? Immerhin wird ja schon Großmutter verramscht. :ugly:
 
AW: iPhone 6s und iPhone 6s Plus: Apple meldet Rekordverkäufe

Wegwerfgesellschaft 2.0

Das letzte iPhone war also nicht mehr gut genug. Ob man solche Leute schon mit "Drogenjunkies" vergleichen darf? Immerhin wird ja schon Großmutter verramscht. :ugly:

Ich bin nicht sicher, ob dein Beitrag so "bierernst" gemeint war... Aber mit einem "Drogenjunkie" lasse ich mich ungerne vergleichen. Ich für meinen Teil interessiere mich eben für neue Technik. Natürlich ist das letzte iPhone gut genug, und auch das davor usw.! Ich bezeichne meine Technik-Affinität jedoch mehr als Hobby, für dass der ein oder andere Euro über die Ladentheke geht. Das hat auch nichts mit "Wegwerfgesellschaft" zu tun, schließlich wird das "alte" Smartphone in der Bucht oder sonst wo einen Abnehmer finden. Jedoch ist irgendwann der Lebenszyklus eines Gerätes mal erschöpft bzw. genügt es vielleicht den Ansprüchen nicht mehr... In dem Fall sollte es dann eben fachgerecht entsorgt werden!

Und meine Großmutter wird ebenso nicht verramscht!!!
 
AW: iPhone 6s und iPhone 6s Plus: Apple meldet Rekordverkäufe

Ich finde Apple Geräte ansich ganz gut, nur bin ich der Meinung dass sie für den Preis zu wenig bieten.

Ich finde halt leider nichts Nenneswertes welches mich dazu bringen würde ein iPhone zu kaufen.

Ich besitze ein LG G4, und so einige Punkte sind beim LG G4 für mich einfach wesentlich besser:

-) Die hervorragende Kamera
-) Der SD Karten Slot
-) Der wechselbare Akku
-) Das fantastische Display
-) Das OS

Natürlich hat auch das iPhone ein sehr gutes Display, und iOs ist auch sehr nett, wenn auch nichts für mich da es einfach so geschlossen wirkt.
Aber ich sehe es nicht ein 839 Euro (soviel kostet die 64GB Version, die 16GB Version ist meiner Meinung nach unbrauchbar) für ein Handy auszugeben welches in vielen Punkten einfach sehr viel schlechter ist als ein Gerät welches fast halb so teuer ist.

Was ich toll finde ist das Design, das gefällt mir deutlich mehr als das 5-er welches klein und etwas klobig wirkte.

Aber was bewegt soviele Menschen dazu soviel Geld für ein Handy auszugeben?

Ich behaupte mal es ist in erster Linie die Marke Apple welcher einen sehr hohen Stellenwert genießt, die meisten kennen die technischen Spezifikationen ja nicht und denke automatisch => Apple = gut!

Aus rein neutraler Sicht muss man sagen dass andere Hersteller dasselbe für sehr viel weniger Geld anbieten.

Und wenn man soviel Geld für ein Handy ausgibt dann dürfte es Probleme wie Ruckeln mit dem neuem OS nicht geben, dann würde ich mir in dieser Preisregion viel besseres erwarten.
Vor Allem da man als User aufgrund des geschlossenen OS fast nichts machen kann um die Probleme zu beheben und auf ein Update des jeweiligen Herstellers warten muss.
 
AW: iPhone 6s und iPhone 6s Plus: Apple meldet Rekordverkäufe

Auch bei denen wird mal der Tag kommen wo die Rekorde einbrechen. Ich bin froh nicht mehr so ein Verlangen zu haben obwohl ich auch schon mal an ein I Phone gedacht hatte. Ist mir aber einfach zu teuer selbst mit Vertrag
 
AW: iPhone 6s und iPhone 6s Plus: Apple meldet Rekordverkäufe

Wegwerfgesellschaft 2.0

Apple ist auch der einzige Hersteller, der jedes Jahr neue Geräte rausbringt und Apple-User wechseln jährlich ihr iPhone. Bei anderen Herstellern und Usern kommt sowas natürlich nicht vor. :schief:

Das letzte iPhone war also nicht mehr gut genug. Ob man solche Leute schon mit "Drogenjunkies" vergleichen darf? Immerhin wird ja schon Großmutter verramscht. :ugly:

Das könnte man auch zu jedem sagen, der sich nach einem Galaxy S5 das S6 gekauft hat, oder ein LG G4 nach dem G3, usw.

Mehr als dummes Apple-Gehate lese ich aus deinem Beitrag nicht heraus.

Eigentlich ist es schon erstaunlich, dass Apple schon wieder Rekordverkäufe verzeichnen konnte. Ich hätte jetzt zwar nicht damit gerechnet, dass die Verkaufszahlen stark einbrechen, aber ein Rückgang wäre irgendwie plausibel gewesen, zumal der Markt irgendwann ja mal gesättigt sein sollte mit iPhone-Besitzern.

Bei Samsung sieht man jeden Falls auch, dass die Galaxy-S-Reihe sich doch mehr ins Premiumsegment bewegt. Inzwischen setzt Samsung auch beim Gehäuse auf Alu, verzichtet auf den SD-Slot und verbaut den Akku fest im Gerät. Und die Preise sind natürlich auch gestiegen, teils gar nicht mehr weit weg vom neuen iPhone.

Was die Performance anbelangt, steht dies ja gar nicht so schlecht da mit dem A9-SoC. Es hat zwar nur zwei Kerne, aber das reicht bei iOS natürlich vollkommen aus. Ich verstehe auch nicht, warum manche immer noch so dumm sind und glauben dass mehr Kerne gleich automatisch mehr Performance bedeuten müssen. Viele denken halt "viel hilft viel", was nicht immer stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone 6s und iPhone 6s Plus: Apple meldet Rekordverkäufe

Tolles Gerät, ca. 40 Gramm zu schwer.

Gibt es wirklich Leute die tatsächlich auf das Gewicht achten? Das Handy ist doch eh die meiste Zeit in der Tasche und so wirklich fällt das Gewicht in der Hand ja nun nicht auf...wenn durch das zusätzliche Gewicht ein besserern Akku (größere Kapazität) o.ä. erkauft wird, sag ich mir definitiv "warum nicht?".
(Apple würde ich deshalb trotzdem noch nicht kaufen^^)
 
AW: iPhone 6s und iPhone 6s Plus: Apple meldet Rekordverkäufe

Wegwerfgesellschaft 2.0

Das letzte iPhone war also nicht mehr gut genug. Ob man solche Leute schon mit "Drogenjunkies" vergleichen darf? Immerhin wird ja schon Großmutter verramscht. :ugly:

Irgendwo hast du ja recht.
Warum kaufen sich die Leute n "teuere" Premiumautos, wenn ein Dacia auch von A nach B fährt ?
Presitigegefühl vielleicht...?

Ich hab mir auch ein neues 6s von Privat für 600 Euro geschossen, dafür werde ich mein 5S in der Bucht (Verkaufen)
Je nach Kurs komme ich da auf ca. 300-350 euro fürs neue Gerät.

Für mich ein akzeptabler Kurs. Aber natürlich Geschmakssache.

Gebe dir aber Recht, das die 740 UVP bzw. 850 Euro natürlich schon n Wort sind für ein Handy, dass auch bloß telenfonieren kann.
Aber das ist ja kein Applespezifisches "Problem".
 
AW: iPhone 6s und iPhone 6s Plus: Apple meldet Rekordverkäufe

Wegwerfgesellschaft 2.0

Das letzte iPhone war also nicht mehr gut genug. Ob man solche Leute schon mit "Drogenjunkies" vergleichen darf? Immerhin wird ja schon Großmutter verramscht. :ugly:

Ich bin kein großer Applefreund, aber gerade da muss ich eigentlich widersprechen, denn ich kenne keinen anderen Hersteller, der alte Handys so gut supported wie Apple. Und in meinem Bekanntenkreis haben viele noch ein iPhone 5 oder 4s.
Bei der Konkurrenz wird das Handy, zumindest in meinem Bekanntenkreis, öfter gewechselt (dafür sind sie halt auch günstiger).

bye
Spinal
 
AW: iPhone 6s und iPhone 6s Plus: Apple meldet Rekordverkäufe

Komisch, trotz dieses Absatzrekordes fällt die Apple Aktie weiter.
Kann es sein das der Mehrabsatz eher durch die Erschließung der neuen Märkte zu Stande kommt, siehe China und co?

Mich würde mal konkret der Absatz auf den Bestandsmärkten Europa und USA interessieren, im Vergleich zu den Vorjahren.

MfG
 
AW: iPhone 6s und iPhone 6s Plus: Apple meldet Rekordverkäufe

wenn ein Dacia auch von A nach B fährt
Das ist kein Auto sondern nur eine billige Raubkopie:lol:

Komisch, trotz dieses Absatzrekordes fällt die Apple Aktie weiter.
Weil man die anderen Sparten mit durchfüttern muss?

Bei der Konkurrenz wird das Handy, zumindest in meinem Bekanntenkreis, öfter gewechselt
Trifft man überall und in allen Bereichen.
 
AW: iPhone 6s und iPhone 6s Plus: Apple meldet Rekordverkäufe

Warum kaufen sich die Leute n "teuere" Premiumautos, wenn ein Dacia auch von A nach B fährt ?
Presitigegefühl vielleicht...?

Fährst wohl nicht so gern Auto. Ansonsten würdest du die Frage vielleicht nicht stellen, bzw. diesen Vergleich anstellen.
 
AW: iPhone 6s und iPhone 6s Plus: Apple meldet Rekordverkäufe

Weil man die anderen Sparten mit durchfüttern muss?
Ich hatte mal irgendwo gelesen das der Absatzrekord ein wenig trübt da dieser eben durch die neuen Märkte zu stande kommt. Der Absatz in den Bestandsmärkten soll aber stagnieren bzw. sogar rückläufig sein, was wohl zu dem anhaltenden Aktienverlust führt.

Gibt es eigentlich wieder diese super duper Warteschlangen, mit den rent-a-fan Komparsen? :D

MfG
 
AW: iPhone 6s und iPhone 6s Plus: Apple meldet Rekordverkäufe

Ich bin nicht sicher, ob dein Beitrag so "bierernst" gemeint war...

Natürlich nicht :schief:

Ich seh schon, gäbe es ein "Gefällt mir nicht" hätt ich mir hier wohl eine große Schelle abgeholt. :ugly:

Apple ist auch der einzige Hersteller, der jedes Jahr neue Geräte rausbringt und Apple-User wechseln jährlich ihr iPhone. Bei anderen Herstellern und Usern kommt sowas natürlich nicht vor. :schief:

Es bezog sich natürlich nicht auf Apple allein. "Aber warum etwas neu kaufen, wenn das alte noch funktioniert" ist der Gedanke hinter meiner Aussage gewesen. Nur weil es scheinbar mehr Threads zu Apple statt zu anderen gibt und man immer nur Bilder davon sieht, wie vor Apple gecampt wird, um erster zu sein, musste halt Apple für herhalten.

Für mich ist das halt derselbe Unfug, sich sofort jedesmal den neuesten Intel-Prozessor zu holen, obwohl die Mehrleistung derzeit überschaubar ausfällt.

Aber zum Glück gibts ja die Meinungsfreiheit. :P

In dem Sinne: Fröhliches Weiterposten, ohne den Mod zu ärgern. :devil:
 
AW: iPhone 6s und iPhone 6s Plus: Apple meldet Rekordverkäufe

Na du siehst das aber einseitig. Sicher gibt es Leute, die ihr Handy jedes Jahr wechseln. Aber der Großteil macht das wohl nicht. Bei Intel sind auch viele von Sandy Bridge noch nicht auf was moderneres gewechselt oder haben zumindest die ein oder andere Generation ausgelassen. Beim iPhone sind viele von 4S oder 5 auf das 6er gewechselt, oder eben jetzt das 6S.

Rekordverkäufe heißt ja nicht, dass alle sabbernd vorm Laden hängen und ihr 1 Jahr altes iPhone 6 ablösen wollen.

bye
Spinal
 
AW: iPhone 6s und iPhone 6s Plus: Apple meldet Rekordverkäufe

Na du siehst das aber einseitig.

Jein. Das mit Intel war ja auch nur ein Vergleich, dass es anders geht. Sicher updatet kein wohl informierter Mensch von ix 2xxx auf ix 3xxx usw.

Da es aber nunmal auch welche gibt, die das vor-neueste gleich gegen das neueste tauschen hab ich jene eben nur mit den Intel-Bsp. verglichen. Ich weiß ja, dass nicht jeder Apple-Nutzer so tun würde. ;)
 
Zurück