iPhone 6s Plus im Test bei Golem: Kamera kann nicht überzeugen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 6s Plus im Test bei Golem: Kamera kann nicht überzeugen

Golem hat das iPhone 6s Plus getestet. Insgesamt kommt das Smartphone als Evolution gegenüber dem iPhone 6 Plus gut an, die überarbeitete Kamera als eines der Hauptmerkmale enttäuscht allerdings im Vergleich. Beim 3D Touch werden die Entwickler zeigen müssen, welche Funktionen integriert werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone 6s Plus im Test bei Golem: Kamera kann nicht überzeugen
 
AW: iPhone 6s Plus im Test bei Golem: Kamera kann nicht überzeugen

Komisch das bei anderen Tests die Kamera merklich bessere Bilder macht als das normale 6er. Das selbe beim Akku- bei manchen schneidet der total schlecht ab, bei anderen besser als der Vorgänger :what:
 
AW: iPhone 6s Plus im Test bei Golem: Kamera kann nicht überzeugen

Kommt natürlich immer auf die Tests an. Generell werden Handykameras häufig in gutem Licht getestet und das ganze wird sich dann in Briefmarkengröße angeschaut, anstatt die komplette Kameraauflösung zu werten bei schlechtem Licht (beim 6s wären das also die vollen 13MPx beim 6er die 8 MPx).
Ich gebe schon länger nichts mehr z.B. auf Tests der Connect (Zeitschrift) oder Online Handytestseiten, welche auch nur die Vergleichsbilder in gefühlten 320 Pixel zur Verfügung stellen.

Zudem ist es ein Trugschluss das mehr Megapixel auch bessere Bilder heißt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone 6s Plus im Test bei Golem: Kamera kann nicht überzeugen

OMG, die Kamera hält nicht das was sie verspricht, jetzt geht die Welt unter :klatsch:

Mal ehrlich, wer ernsthaft Bilder machen möchte, der kauft kein überteuertes Iphone sondern ne richtige Kamera, welche bessere Ergebnisse für weniger Geld abliefert.
 
AW: iPhone 6s Plus im Test bei Golem: Kamera kann nicht überzeugen

Ich würde mir wünschen, dass grundsätzlich mal Smartphones ohne Kamera rauskommen. Dieselbe Technik wie die aktuellen oder kommenden Flaggschiffe, aber ohne Kamera und 100€ günstiger. Würde ich sofort zuschlagen. Ich habe in den ~10 Jahren, in denen ich Handys mit Kamera nutze, sicher kaum mehr als 10 Fotos insgesamt damit aufgenommen...
Ansonsten hat doch mittlerweile jedes Chinaphone für 150€ eine so "gute" Kamera, dass man, wenn man wirklich nochmal einen Qualitätssprung machen will, mindestens ne ordentliche richtige Kamera dabei haben muss. IMX214-Einheitsbrei sei dank.
 
AW: iPhone 6s Plus im Test bei Golem: Kamera kann nicht überzeugen

Ich würde mir wünschen, dass grundsätzlich mal Smartphones ohne Kamera rauskommen. Dieselbe Technik wie die aktuellen oder kommenden Flaggschiffe, aber ohne Kamera und 100€ günstiger. Würde ich sofort zuschlagen. Ich habe in den ~10 Jahren, in denen ich Handys mit Kamera nutze, sicher kaum mehr als 10 Fotos insgesamt damit aufgenommen...
Ansonsten hat doch mittlerweile jedes Chinaphone für 150€ eine so "gute" Kamera, dass man, wenn man wirklich nochmal einen Qualitätssprung machen will, mindestens ne ordentliche richtige Kamera dabei haben muss. IMX214-Einheitsbrei sei dank.

Und damit liegst du total falsch...
Du hast noch keine Bilder eines iPhone 6/6s gesehen.
 
Zurück