Oculus VR: Spiele sollen nicht in den Retail-Handel kommen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Oculus VR: Spiele sollen nicht in den Retail-Handel kommen

Spiele für die Oculus Rift sollen laut Oculus-VR-Gründer Palmer Luckey nicht in den Einzelhandel kommen, sondern ausschließlich digital vermarktet werden. Dabei bezieht sich Luckey aber vor allem auf den hauseigenen Store, der den Oculus VR einführen will.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Oculus VR: Spiele sollen nicht in den Retail-Handel kommen
 
So Euphorisch ich anfangs war, so skeptischer bin ich mittlerweile.
Das wird genau so eine Totgeburt wie damals der viel umworbene VFX 3D, was auch schon scheiterte.
Die Technik ist einfach noch nicht weit genug um das ordentlich umzusetzen.
 
Ja Vive ist schon nett, wenn es dann auch alles so klappt, aber da ist dann halt der Preis das Problem.
Wenn eine Sache zu teuer ist setzt es sie sich meist nicht durch, Wenn kaum einer kauft, lohnt sich die Produktion von Software nicht, siehe Kinect auf der Xbox One.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das macht es der HTC Vive sicherlich nochmal ein ganzes Stück einfacher sich am Markt zu etablieren... mit Steam haben die aber mMn sowieso schon einen klaren Vorteil. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Valve da im Hintergrund an nem ganz großen Ding arbeitet. Vielleicht CS als VR Version? Oder gleich ein Bundle aus HL3, L4D3 und CS VR? :lol:
 
Dass die Amis Probleme mit nackten Tatsachen haben war ja eh klar und ist jetzt eher wenig überraschend. Ich wäre allerdings neugierig, was mit Gewalttätigen Inhalten gemeint sein könnte. Battlefield VR = BÖÖSE? Oder ist ein Schooter nicht gewalttägig genug? Ich meine in den USA ist dass zwar ab 17+, aber generell sehen die so was ja eher lockerer.
 
Zurück