Infiltrator: Die beeindruckende Unreal Engine 4-Demo in DX11 und DX12 ausprobiert

Mag ja was dran sein aber mir persönlich bringt so ein weltfremdes Zeugs nix. Ich sehe darin nur ein Geplänkel als Muster ohne Wert

Ist eben wieder ein "was wäre wenn"-Teil.
Damits überhaupt wer schaut natürlich mit coolem Ninja und Explosionen.

Technisch auf jeden Fall beeindruckend, das wars aber auch schon. Bis Spiele mal diese Grafikstufe erreicht haben gehen eh wieder 2-3 Jahre ins Land, *zu den Konsolen rüberschiel*
 
Technisch auf jeden Fall beeindruckend, das wars aber auch schon. Bis Spiele mal diese Grafikstufe erreicht haben gehen eh wieder 2-3 Jahre ins Land, *zu den Konsolen rüberschiel*
Ich behaupte, die können diese Grafik darstellen - nicht in 1080p, aber die sind auch garnicht nötig. Ich hätt's nicht geglaubt, wenn ich die Demo nicht mit eigenen Augen gesehen hätte, aber selbst in 720p sieht das fantastisch aus. Nicht eine einzige Kante flimmert da. Die Optik wird nur unschärfer - aber aus 2 Meter Entfernung am TV würde ich das so auf der PS4 spielen. Ich glaube sobald die UE4 draußen ist, geht das ziemlich schnell, bis Konsolenspiele so aussehen.

Mal ein 720 vs. 1080p Vergleich:
0720.jpg 1080.jpg

Am Monitor aus 50cm Entfernung natürlich ne ziemliche Matsche, aber aus der Entfernung absolut im Rahmen. (Anhand der fast identischen fps sieht man übrigens schön das krasse CPU Limit der Demo.)
 
Bin ich zu blöd oder wo findet man die Demo genau???
Hab den Epic Game Launcher mit der neusten Unreal Engine Version drauf.
Im Marketplace finde ich nichts.
Gibt es da überhaupt eine Suchfunktion???
Auf der verlinkten Seite finde ich auch keinen Download link.
Bitte um Aufklärung...
 
Du kannst dir die Demo auch als Stand Alone runterladen, über den Epic Game Launcher kommt die Demo unter "learn", dort kannst du die Demo runterladen ( war bei der Kite Demo früher genauso )

LG
 
wie aktiviert ihr den SLI modus für die infiltrator demo ?
habe 2x GTX 970, WIn7, aber nur eine einzelne Karte läuft bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von welchem krassen CPU Limit redet ihr? Bei mir geht die CPU nicht auf 100%.

Auch skalieren die Werte gut in FHD. Über 210 s Sequzenz mag CPU Limit für die ein oder andere Sekunde anliegen, sicher, dürfte aber egal sein da die GPU Limits auch bei schnellen Karten überwiegen.

Infiltrator DX12 Benchmarks - ComputerBase Forum

GTX980 TI OC (1475/3900)

DX11
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
18572, 210000, 34, 147, 88.438

DX12
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
17163, 10000, 32, 122, 81.729

GTX970 (1500GPU/4010VRAM)

DX11
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
12952, 210000, 27, 113, 61.676
DX12
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
11675, 210000, 26, 95, 55.595

-> Download is hier
http://www.file-upload.net/download-10916825/INFILTRATOR-DX12.rar.html

Edit:

Man sollte Speedstep deaktivieren bzw zum Bench die Energieoptionen auf "Höchstleistung" setzen. Gerade in den Szenen bei denen dieser Roboter ballert (gegen Ende) ist es dann flüssig
 
Zuletzt bearbeitet:
Von welchem krassen CPU Limit redet ihr? Bei mir geht die CPU nicht auf 100%.
1. Sagt die CPU Last im Taskmanager nichts über ein CPU Limit aus.
2. Willst du mich verarschen? Du hast einen 5820K @ 4,5 GHz! Nimm doch mal ne CPU für Normalsterbliche, dann siehst du das Limit.

Ich hab mindestens 4 Szenen in der Demo, die bis einschließlich 1440p überhaupt nicht mit der Auflösung skalieren. CPU ist ein i5 2500 (unübertaktkt!).
 
Dann Bench in 1440p ;)

Mein 5820er rennt grad auf 4,2 btw..

Gut, Zu Beginn ist die Last der GPU bei DX11 <100%, generell ist auch bei mir ein Thread am Anschlag was ich aber bei vielen neuen Titeln und Nvidia Treiber beobachte. Bei DX12 nicht so, dennoch sind die Werte bei DX11 etwas besser.

Wäre der Bench aber auch bei DX11 im absoluten CPU Limit dann würde die GTX 970 mit der GTX 980 TI nicht so gut skalieren was das Ergebnis angeht.

Ergebnisse 1080p:


GTX980 TI OC (1475/3900)

DX11
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
18572, 210000, 34, 147, 88.438
DX12
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
17163, 10000, 32, 122, 81.729


GTX970 (1500GPU/4010VRAM)

DX11
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
12952, 210000, 27, 113, 61.676
DX12
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
11675, 210000, 26, 95, 55.595


GTX 780 6GB (1188 MHz/3650Mhz)

DX11
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
11615, 210000, 34, 108, 55.310
DX12
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
10485, 210000, 30, 99, 49.929
 
hmm..
Bei mir steht 95% ...und es passiert außer 100% CPU Last nix ...
So mal aufe SSD gepackt und siehe da...läuft..

aber der Burner is das jetzt nicht...

Außerdem geht 21/9 nicht bzw. Schwarze Balken
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sein Tarnschild am Anfang echt den Sound vom Deku-Link aus Zelda - Majoras Mask? Und wenn er rennt auch. Ist das sonst jemandem aufgefallen? :D
 
Das Teil ist extrem CPU limitiert bzw auf aktuelle CPU Architektur optimiert. :what:

Selbst mit über 4 Ghz fallen meine min fps bei meinem 6 Kerner auf 21 fps!!
(Die min fps auf dem PC meiner Freundin mit einem i7 3770K @stock und einer HD 7870! liegen bei 20 fps!)

Und wie zum Teufel bekommt ihr bei max fps über 100????? :hmm:

Bei mir bleibt es immer egal was ich mach bei 63 fps. Als ob der no vysnc Befehl überhaupt nicht angenommen wird.
Kann das einer der 1366er User bestätigen?

Ergebnisse in 1080p:

X5660@3,6 GHZ, GTX970 @1500/4000 MHZ
Frames: 10013 - Time: 210000ms - Avg: 47.681 - Min: 18 - Max: 63

X5660@4,2 GHZ, GTX970 @1500/4000 MHZ
Frames: 11086 - Time: 210000ms - Avg: 52.790 - Min: 21 - Max: 63

X5660@4,4 GHZ, GTX970 @1500/4000 MHZ
Frames: 11166 - Time: 210000ms - Avg: 53.171 - Min: 23 - Max: 63

Nicht normal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha, da hast du recht :D Das scheint tatsächlich der selbe Soundeffekt zu sein. Allerdings hab ich den Effekt in der Demo, wie ich gerade eben ausprobiert hab, nicht. Das muss jemand nachträglich eingefügt haben, ach nachdem das Schild weg ist und er zu dem Geländer rennt hört man permanent das Geräusch :)

Edit: Was mir persönlich überhaupt nicht gefällt, ist der üble Unschärfe Effekt, der ist mir stark übertrieben, das nimmt dem ganzen einiges an Glanz finde ich.
 
Dieser "Benchmark" ist eine nette Grafikdemo mehr aber auch nicht. Aussagekraft gleich gegen Null

mehr solls ja auch nicht sein ;) wurde ja auch nie als Benchmark dahingestellt, sondern nur als Techdemo für die unreal Engine 4 aus dem Jahr 2013 oder so, welche jetzt von Epic zum Download und zur nutzung für eigene Projekte freigegeben wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn ich so das "Grüne-Lager" auf z.b. Computerbase lese, nehmen die das doch verdammt Ernst wohingegen die Ashes of the Singularity zuvor noch als "lächerlich" betitelten.
hat hier natürlich nichts wirklich zu tun aber wollte es mal geschrieben haben :D
 
das teil ist von 2013 :D
Das macht das Ganze doch erst so abstrus. Eine Grafiktechdemo die für CPUs aus der Zeit zu langsam ist und selbst noch in 1440p CPU limitiert ist. :ugly:

Wenn ich hier also selbst noch mit nem i7 3770K fps Zuwächse in WQHD erfahre, indem ich den Takt erhöhe oder den Speicher übertakte, ist das schon alles andere als "optimal" gelöst, wenn es doch hier eigentlich darum geht die GPU zu testen. ^^

Naja es ist ein Alpha und noch dazu eine Technik Demo. Also nicht verrückt machen lassen. :D
 
Zurück