Umfrage von EA deutet auf Spiele-Abo-Dienst im Netflix-Stil hin

Sobald die ISP hier Service, Verfügbarkeit und 99,9% uptime über den reinen Gewinn und das Auspressen der Kunden stellen werden, wird sich die Situation verbessern.
Die "always online"-Dienste werden mit jedem Tag stärker, gewinnen an Einfluss und Marktanteilen, es gibt keinen Weg zurück.
Wer aktuell offline ist, ist abgeschnitten von so vielen Sachen. Internet ist genau so wichtig wie Wasser&Stromversorgung aktuell und muss dieselben Standarts erreichen was stabilität & uptime angeht.
Danach ist das Argument mit "always on" hinfällig, genau so wie das Argument mit dem Kühlschrank der nicht ohne Strom funktioniert.

Wenn bei mir alle 5 Jahre mal Strom ausfällt, entschuldigt sich der Anbieter so als ob er gerade für alle Sünden dieser Welt schuldig sei.
Kracht das Internet zusammen (was 5x im Monat passiert), werde ich in der Hotline im besten Fall als Störenfried behandelt, der die Leute beim Kaffee saufen behindert...

Das Internet genauso wichtig ist wie Strom und Wasser, dem kann ich nur zustimmen,

allerdings gibt es was den Service der ISP angeht leider eine extreme 2-Klassen Gesellschaft, Privat und Business Kunden... Privatkunden werden wie Störenfriede behandelt ja... aber Businesskunden wie rohe Eier... da kann man sich ja richtig schadensersatzpflichtig machen.

beispiel: Die Dönerbude bei uns hatte keine Telefon und Internet weil ein ehemaliger Staatsbetrieb der Privatisiert wurde die Leitung nicht zum Vereinbarten Termin gelegt hat, bei 90% Liefergeschäft ist ein Schaden von fast 3000 € entstanden, die Telekom hat ganz brav gezahlt... wohlbemerkt es geht hier um eine 50€ Internet+Telefonleitung... ein einer Döner/Pizzabude mit Lieferservice, jetzt stelle man sich ein "richtiges" unternehmen vor...

leider ist das Geld das einzige was zählt, da einem Privatkunden nur ein geringer Schaden entstehen kann... ist es denen oftmals relativ egal... wenn aber das Internet über den Vermieter kommt, dann sind denke ich massive Mietminderungen machbar, aber... der Vermieter hätte ja schon wieder eine Business-Leitung
 
Wäre nicht meins. Dann sind Spiel noch weniger mod-bar und wer weiß, was sich EA dann noch zusätzlich zur Leihgebühr ausdenkt.
Und da das dann auch noch nur für tendenziell ältere Spiele sein soll:

, die man dann eh schon hinterhergeworfen bekommt, sehe ich zumindest für mich keinen Mehrwert.
Ist nur ein weiterer Weg, dem Kunden den Besitz an der Software streitig zu machen.

Aber das kann ja jeder sehen wie er will.

Das waren exakt meine Gedanken! Wenn man ein paar Monate wartet und sogar noch nach einem günstigen Key sucht, muss man schon wirklich viele Spiele aus dem Abo-Dienst nutzen, um wirklich einen Benefit daraus zu ziehen. Und Worte wie "Modunterstützung" und "EA" sind in freier Wildbahn doch noch nie gemeinsam gesichtet worden :ugly:

Aber hey, wenn die Lösung dann am Schluss wirklich gut gemacht ist, lasse ich mich gerne überzeugen!
 
Ein Abo beim beliebtesten Unternehmen ever-Sicher!
Ich hab ein Abo auf eine Aquariumzeitschrift seit 15 Jahren...das wars!Ich liefer mich doch nicht EA aus,Die beim nächsten Mal dann wieder Besserung versprechen...usw,usw.
Gruß Yojinbo,Der zu alt für diesen Shit ist!
 
Praktisch jedes Unternehmen in diesem Bereich hat Leichen im Keller (und nicht nur da).

Was für Rollenspiele wie WoW mit dem Abo funktioniert, zeigt das Leute bereit sind, ordentlich Kohle zu zahlen wenn ihnen die Spiele auch Spaß machen. Warum also nicht auf andere Spiele oder den gesamten Dienst übertragen?
 
Mit meiner großen Spielesammlung auf klassischen Datenträgern (CD/DVD) wird man mich in einigen Jahren wie einen Dinosaurier ansehen. ^^
Was, dass war früher möglich jederzeit ein Spiel zu installieren ohne Internet, und es jederzeit spielen zu können?
Da gab es noch Patch die man offline installieren könnte, und ein großes Angebot an Demos?

Mich sieht man schon wie einen Dinosaurier: Kein Smartphone oder Tablet, aber ein Haufen Disketten (sowohl 3,5er als auch 5,25er Floppies) und ein 486er Tower, der sowohl für diese Retrospiele geeignet ist als auch für alle wichtigen Daten (hängt nicht am Internet)und als Ersatzhocker dient da das Gehäuse so stabil ist ^^

Ich selbst hatte vor solchen Entwicklungen immer gewarnt.
Aber das ist wie Don Quichotte der gegen Windmühlen kämpft.
Heute kann ich mich lächelnd zurück lehnen, und beobachte den ganzen Wahnsinn in Ruhe. :P

Wohl eher Kassandra als Don Quichote, aber du hast Recht, auf Leute wie uns hört da eben keiner hin.
 
Zurück