Samsung GameFly: Batman: Arkham Origins, GRID2 & Co per Stream auf Samsung Smart-TVs spielen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Samsung GameFly: Batman: Arkham Origins, GRID2 & Co per Stream auf Samsung Smart-TVs spielen

Samsung hat bereits im August den neuen Streaming-Dienst GameFly angekündigt. Über diesen Cloud-basierten Dienst können Spiele wie beispielsweise Batman: Arkham Origins, GRID 2 und Hitman: Absolution mit einem kompatiblen Controller auf Samsung Smart-TVs aus den Jahren 2015 und 2014 gespielt werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Samsung GameFly: Batman: Arkham Origins, GRID2 & Co per Stream auf Samsung Smart-TVs spielen
 
AW: Samsung GameFly: Batman: Arkham Origins, GRID2 & Co per Stream auf Samsung Smart-TVs spielen

Input lag incomming :ugly:. Mit Film und Musik Inhalt mag das Streamen vielleicht noch funktionieren aber im Leben nicht vernünftig mit Games
rollen.gif
.
 
AW: Samsung GameFly: Batman: Arkham Origins, GRID2 & Co per Stream auf Samsung Smart-TVs spielen

Ich hoffe, dass diese Technik sich nie durchsetzen wird:
Es wird sowieso fast alles auf 30fps begrenzt um Bandbreite und Leistung zu sparen
Im Bild tauchen durch die Komprimierung zusätzliche Artefakte auf
Der Input Lag wird über das Internet grausam hoch sein
 
AW: Samsung GameFly: Batman: Arkham Origins, GRID2 & Co per Stream auf Samsung Smart-TVs spielen

"Samsung Smart-TVs aus den Jahren 2015 und 2014"
... da zählt meiner dann wohl nicht mehr dazu, bei dem hab ich nicht mal die App für Netflix weil der scheinbar zu alt ist um neue Software zu bekommen... MaxDome hat ne app drauf aber Netflix nicht, lächerlich.
Naja irgendwie muss man die Leute ja dazu bekommen neue Glotzen zu kaufen, und wenn es durch fehlenden Support für 3 Jahre alte "Smart TV's" ist.
Lieber so ne Steambox oder son Nvidia Shield dingens geholt wenn man unbedingt gameplay Streamen will... das funzt dann egal was fürn TV man in 5 Jahren im Wohnzimmer hat.
 
AW: Samsung GameFly: Batman: Arkham Origins, GRID2 & Co per Stream auf Samsung Smart-TVs spielen

Ich hoffe, dass diese Technik sich nie durchsetzen wird:
Es wird sowieso fast alles auf 30fps begrenzt um Bandbreite und Leistung zu sparen
Im Bild tauchen durch die Komprimierung zusätzliche Artefakte auf
Der Input Lag wird über das Internet grausam hoch sein

Eigentlich muss du die keine Sorgen machen. Mieses Bild und übler Imputlag sind einfach showstopper. Bild Mist? Keine Kunden, Service setzt sich nicht durch. Übler Lag? Keine Kunden, Service setzt sich nicht durch. Problematischer wird es tatsächlich erst, wenn der Kram richtig gut funktioniert und du eigentlich Spiele trotzdem lieber kaufen und lokal laufen lassen willst... Positiv wäre allerdings, dass die Grafikqualität unabhängig von der Bandbreite (eben abgesehen von der Auflösung) relativ beliebig hochskalieret werden könnte. Also Raytraycing ahoi :) Irgendwann jedenfalls ;) Ich finde das Prinzip zwar auch Mist und will es nicht, wenn aber Bild und Imputlag stimmen, dafür aber Grafik von "in zehn Jahren" über den TV flimmert (oder eben nicht "flimmert") weiß ich nicht, ob ich dann nicht doch schwach werde!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung GameFly: Batman: Arkham Origins, GRID2 & Co per Stream auf Samsung Smart-TVs spielen

Mit Streaming habe ich auch keine gute Erfahrungen gemacht,zumindest mit Steams inHome Streaming - da kam kein Spaß auf.
 
Zurück