Cryengine-Shooter Sniper: Ghost Warrior 3 - Mehr Realismus würde den Spielspaß erwürgen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cryengine-Shooter Sniper: Ghost Warrior 3 - Mehr Realismus würde den Spielspaß erwürgen

Paul. B. Robinson ist vielleicht einer der spannendsten Creative Director, den Sie zu einem Spiel wie Sniper: Ghost Warrior 3 treffen können. Denn Robinson war selbst viele Jahre lang Marine Scout Sniper, weiß also genau, wie ein Scharfschützengewehr Marke Cheyenne Tactical M200 funktioniert, auf was es zu achten gilt und er zeigt viele interessante Parallelen zwischen grafischem Design mit der Cryengine 3 und seinem realen Ex-Job auf.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Cryengine-Shooter Sniper: Ghost Warrior 3 - Mehr Realismus würde den Spielspaß erwürgen
 
AW: Cryengine-Shooter Sniper: Ghost Warrior 3 - Mehr Realismus würde den Spielspaß erwürgen

Kluge Entscheidung. Mir haben dieser Hyperrealismus-Spiele nie Spaß gemacht...


Paul. B. Robinson ist vielleicht einer der spannendsten Creative Director, den Sie zu einem Spiel wie Sniper: Ghost Warrior 3 treffen können. Denn Robinson war selbst viele Jahre lang Marine Scout Sniper, weiß also genau, wie ein Scharfschützengewehr Marke Cheyenne Tactical M200 funktioniert, auf was es zu achten gilt und er zeigt viele interessante Parallelen zwischen grafischem Design mit der Cryengine 3 und seinem realen Ex-Job auf.
Robertson versucht, so viel Expertise in das Spiel einfließen zu lassen wie möglich. So sei die Natur generell der größte Feind und Freund des Scharfschützen:

Wie heißt er denn nun..? ^^
 
AW: Cryengine-Shooter Sniper: Ghost Warrior 3 - Mehr Realismus würde den Spielspaß erwürgen

Das sieht sehr schick aus, werde ich aufjedenfall im Auge behalten.
Ich hoffe, die setzen direkt auf DX12, gerade die Cryengine ist für Ihren Leistungshunger mit Top Grafik bekannt ^^.
So lassen sich eventuell ja noch einige Fps mehr herausholen.
 
AW: Cryengine-Shooter Sniper: Ghost Warrior 3 - Mehr Realismus würde den Spielspaß erwürgen

Mal ne doofe Frage weils mir immer wieder aufällt. Bekommt ihr was dafür, dass ihr immer wieder erwähnt, die Screenshots wurden auf einer Titan X gemacht , das Spiel sieht auf unsere GTX 980 TI hervorragend aus?

Falls nicht drängen sich 2 Fragen auf.
1. Warum macht man das?
2. Sollte man das nicht unterlassen wenn man ein unabhängiges Hardwaremagazin darstellen will.

Zum Spiel. Snipergames sind ja immer eine gradwanderung. Zu viel Realismus geht gegen den Spielspass, ich hoffe sie haben das mit dem Zielne nicht übertrieben.
 
AW: Cryengine-Shooter Sniper: Ghost Warrior 3 - Mehr Realismus würde den Spielspaß erwürgen

Mal ne doofe Frage weils mir immer wieder aufällt. Bekommt ihr was dafür, dass ihr immer wieder erwähnt, die Screenshots wurden auf einer Titan X gemacht , das Spiel sieht auf unsere GTX 980 TI hervorragend aus?

Falls nicht drängen sich 2 Fragen auf.
1. Warum macht man das?
2. Sollte man das nicht unterlassen wenn man ein unabhängiges Hardwaremagazin darstellen will.

Zum Spiel. Snipergames sind ja immer eine gradwanderung. Zu viel Realismus geht gegen den Spielspass, ich hoffe sie haben das mit dem Zielne nicht übertrieben.

You serious .. ?! :what:

1. Das war ein Anspieltermin, sprich der Rechner inkl. Karte wurde gestellt ;)
2. Ein unabhängiges Magazin darf sicherlich UHD/4K Screenshots mit der performantesten Karte anfertigen, die der Markt bietet - PCGH beleuchtet alle Ecken, dazu gehören auch Enthusiast-Settings und Screenshots. Ebenso werden aber sogar 6 (!!!) Jahre alte Karten, wie z.B. die HD 5870 in Mad Max & co. getestet. Des Weiteren gibt es online wie auch in der Print Artikel zu allen Hersteller, seitenweise Specials zu Fury, 390(X), Fury X und Nano. Nicht zu vergessen die Treiber-Specials, welche zu gleichen Teilen auf NV und AMD aufgeteilt wurden.

Zumal: Wenn Raff, Phil & Co. in ihrer Freizeit (!!!) Überstunden schieben um uns weitere Ergebnisse zu liefern, dürfen diese doch sicherlich ihre privaten Rechner und deren Karten verwenden .. ?! ;)

Ernsthaft, PCGH ist alles, nur nicht parteiisch - dass immer wieder diese sinnfreie Diskussion propagiert wird :rollen:

BTT: Sieht erfrischend und spannend aus - mal sehen ob es auch auf lange Zeit motivieren kann =)
 
AW: Cryengine-Shooter Sniper: Ghost Warrior 3 - Mehr Realismus würde den Spielspaß erwürgen

Natürlich meine ich das ernst.

1. Wieso ist es dann wichtig welche Karte verbaut ist, der Prozessor wurde doch auch nicht Prominent hervorgehoben.
2. Könnte man UHD Screenshots mit jeder beliebigne Karte machen. Schließlich ist es ein Standbild. Warum das Erwähnung finden muss erschließt sich mir nicht. Welche Karten im Benchmarkparcour auftauchen spielt da absolut keine Rolle.

Ich frage mich nur warum es überhaupt nötig ist zu erwähnen den es ergibt keinerlei Sinn. Dass die Engine erwähnt wird ja, auf welcher Hardware das läuft nein.

Also bitte einen vernünftigen Grund hier oder woanders wenn es nicht um eine erste Performanceeinschätzung geht die Grafikkarte zu nenen.

PS: Ich habe hier niemanden Parteilichkeit vorgeworfen gebe aber zu, die Frage sehr aggressiv gestellt zu haben um eine Reaktion zu provozieren. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass dies einige einfach unterbewusst angeben, finde es persönlich aber nicht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cryengine-Shooter Sniper: Ghost Warrior 3 - Mehr Realismus würde den Spielspaß erwürgen

Natürlich meine ich das ernst.

1. Wieso ist es dann wichtig welche Karte verbaut ist, der Prozessor wurde doch auch nicht Prominent hervorgehoben.
2. Könnte man UHD Screenshots mit jeder beliebigne Karte machen. Schließlich ist es ein Standbild. Warum das Erwähnung finden muss erschließt sich mir nicht. Welche Karten im Benchmarkparcour auftauchen spielt da absolut keine Rolle.

Ich frage mich nur warum es überhaupt nötig ist zu erwähnen den es ergibt keinerlei Sinn. Dass die Engine erwähnt wird ja, auf welcher Hardware das läuft nein.

Also bitte einen vernünftigen Grund hier oder woanders wenn es nicht um eine erste Performanceeinschätzung geht die Grafikkarte zu nenen.

PS: Ich habe hier niemanden Parteilichkeit vorgeworfen gebe aber zu, die Frage sehr aggressiv gestellt zu haben um eine Reaktion zu provozieren. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass dies einige einfach unterbewusst angeben, finde es persönlich aber nicht gut.

1. Weil moderne Spiele zu 99 % immer im GPU- und nicht CPU-Limit liegen.
2. Siehe dir den Artikel zu MGSV und den 5k-Screenshots an: Privat PC von Raff. Würde die Info nicht genannt, würde die Frage sofort kommen: Mit welchem System / welchen Settings kamen die Screenshots zu Stande? Zumal AMD über den Treiber immer noch keine skalierten 5k unterstützt - sondern nur nativ ;)
 
AW: Cryengine-Shooter Sniper: Ghost Warrior 3 - Mehr Realismus würde den Spielspaß erwürgen

Konnte die Mission aus dem Video auf der Gamescom anspielen. Sah sehr gut aus.

Nur leider kam ich anfangs mit der Steuerung per XBox-Gamepad nicht klar, bin reiner Tastaturspieler. Und als ich mich dann dran gewöhnt hatte, waren die 10 Minuten auch schon um. :(
 
AW: Cryengine-Shooter Sniper: Ghost Warrior 3 - Mehr Realismus würde den Spielspaß erwürgen

@criss vaughn

Danke das du dich bemühst aber es beantwortet die Frage nicht warum es Erwähnung finden muss. Wenn die Frage kommt kann man es beantworten oder unten im Artikel das Testsystem einblenden. Warum das im Artikel selbst stehen muss erschließt sich mir nicht.
 
AW: Cryengine-Shooter Sniper: Ghost Warrior 3 - Mehr Realismus würde den Spielspaß erwürgen

@criss vaughn

Danke das du dich bemühst aber es beantwortet die Frage nicht warum es Erwähnung finden muss. Wenn die Frage kommt kann man es beantworten oder unten im Artikel das Testsystem einblenden. Warum das im Artikel selbst stehen muss erschließt sich mir nicht.

Mhm okay - vielleicht sehe ich es auch einfach nur anders als du =) Ich sehe es als Information die man gerne aufnimmt - was aber natürlich nicht heißen soll, dass man es nicht auch anders interpretieren kann.

Ich finde nur die generelle (nicht deine) Darstellung unfair, PCGH wäre beeinflussbar oder ist dieses bereits ;)
 
AW: Cryengine-Shooter Sniper: Ghost Warrior 3 - Mehr Realismus würde den Spielspaß erwürgen

@criss vaughn

Danke das du dich bemühst aber es beantwortet die Frage nicht warum es Erwähnung finden muss. Wenn die Frage kommt kann man es beantworten oder unten im Artikel das Testsystem einblenden. Warum das im Artikel selbst stehen muss erschließt sich mir nicht.

Damit Leute wie du fragen können. Mal ernsthaft, hast du nix besseres zu tun? Wenn es nicht dasteht würden die Leute eh nachfragen.

@Topic:

Sieht richtig gut aus, und so ein langsamerer Shooter wäre auch mal wieder was, nicht so ne Hektik wie CoD, BF und co..
So wie man die CryEngine kennt, wirds wohl wieder ein erste Sahne Hardwarefresser. Vielleicht schafft ja DX12 ein bisschen Abhilfe, halte ich aber eher für unwahrscheinlich.
 
AW: Cryengine-Shooter Sniper: Ghost Warrior 3 - Mehr Realismus würde den Spielspaß erwürgen

Konsolen- Spiel und Realismus? :ugly:
 
AW: Cryengine-Shooter Sniper: Ghost Warrior 3 - Mehr Realismus würde den Spielspaß erwürgen

Mal ne doofe Frage weils mir immer wieder aufällt. Bekommt ihr was dafür, dass ihr immer wieder erwähnt, die Screenshots wurden auf einer Titan X gemacht , das Spiel sieht auf unsere GTX 980 TI hervorragend aus?

Falls nicht drängen sich 2 Fragen auf.
1. Warum macht man das?
2. Sollte man das nicht unterlassen wenn man ein unabhängiges Hardwaremagazin darstellen will.

Zum Spiel. Snipergames sind ja immer eine gradwanderung. Zu viel Realismus geht gegen den Spielspass, ich hoffe sie haben das mit dem Zielne nicht übertrieben.

PS: Ich habe hier niemanden Parteilichkeit vorgeworfen gebe aber zu, die Frage sehr aggressiv gestellt zu haben um eine Reaktion zu provozieren. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass dies einige einfach unterbewusst angeben, finde es persönlich aber nicht gut.

Mhm... Okay...

Zum Thema: Sniper-Spiele sind mit die einzigen Shooter, die mich noch irgendwo interessieren. Das ist irgendwie spannender, als das CoD- und BF-Gedöns. Aber das ist eben meine subjektive Einschätzung, fast alle meiner Freunde waren BF-Spieler und sind momentan CS:GO-Spieler. Ich werd mich damit einfach nie wirklich anfreunden können :)
 
AW: Cryengine-Shooter Sniper: Ghost Warrior 3 - Mehr Realismus würde den Spielspaß erwürgen

@criss vaughn

Danke das du dich bemühst aber es beantwortet die Frage nicht warum es Erwähnung finden muss. Wenn die Frage kommt kann man es beantworten oder unten im Artikel das Testsystem einblenden. Warum das im Artikel selbst stehen muss erschließt sich mir nicht.

Ich sehe das auch mehr als Zusatzinformation für die Transparents... Was ist daran falsch? Sei Ehrlich das wäre so oder so die auf den Geist gegangen. Egal wo es steht. Wenn du dich schon etwas flüchten willst, dann bitte besser -.-
Aber schon klar, wette das du diese Diskussion nicht angetrieben hättest, stände da eine AMD Karte?!

Alle weiteren Gedanken habe ich mit unsichtbaren Pixeln geschrieben :P
 
AW: Cryengine-Shooter Sniper: Ghost Warrior 3 - Mehr Realismus würde den Spielspaß erwürgen

Damit Leute wie du fragen können. Mal ernsthaft, hast du nix besseres zu tun? Wenn es nicht dasteht würden die Leute eh nachfragen.

Ich sehe das auch mehr als Zusatzinformation für die Transparents... Was ist daran falsch?

Recht hat er aber schon, mir ist das auch schon aufgefallen :X. Man liest ja auch nicht "das Essen schmeckt von den WMF-Tellern hervorragend" :ugly:
Besser wäre: "Die Grafik ist hervorragend", gefolgt von einem neutralen "lief in der Präsentation auf einer XYZ" oder sowas.
 
AW: Cryengine-Shooter Sniper: Ghost Warrior 3 - Mehr Realismus würde den Spielspaß erwürgen

Hm,
hat mit dem Spielerlebnis vom zweiten Teil nicht viel gemein wie sich das liest?

Der war nämlich, entgegen alles weitläufigen Meinungen, recht nett, wie ich finde.

Mal was anderes, die Sniper Elite Teile haben ja leider immer so etwas "depressive" Stimmung. Liegt vielleicht auch an dem etwas zu viel an Erzählung unter dem Spiel?

Fand das immer eher negativ bedrückend als unterhaltsam oder gar aufregend.
 
AW: Cryengine-Shooter Sniper: Ghost Warrior 3 - Mehr Realismus würde den Spielspaß erwürgen

Mal was anderes, die Sniper Elite Teile haben ja leider immer so etwas "depressive" Stimmung. Liegt vielleicht auch an dem etwas zu viel an Erzählung unter dem Spiel?
Also ich hoffe es wird nicht so wie Sniper Elite. Hat zwar fun gemacht, aber die Gegenerzahlen die man mal eben so ausgeschaltet hat, inklusive Panzer hochjagen indem man den Benzintank beschießt haben mit einem Sniperspiel dann doch eher weniger zu tun. Hier hat es stark an Realismus gemangelt. mal sehen ob dieses Spiel auch eine one man army show wird der ganze Lager zerlegt.

Zu meiner Kritik:

Ich sehe das auch mehr als Zusatzinformation für die Transparents... Was ist daran falsch?

Tja ich sehe das eben anders. Für mich ist das oftmals eher ein product placement als eine nützliche Information. Vielleicht bin ich da zu sehr sensiblisiert aber mir geht das auch in Filmen (z.B. Sony /James Bond, Audi/Avengers) ziemlich auf den Keks.

Aber schon klar, wette das du diese Diskussion nicht angetrieben hättest, stände da eine AMD Karte?!

Ich lese jetzt nicht jeden Artikel auf PCGH aber ich fürchte das gabs noch nicht oft ;-) Kannst mir ja mal ein Beispiel zeigen wennst eins findest :ugly: Dann beschwere ich mich auch gleich da.

Und ja ich weiß dass PCGH unabhängig ist. Das haben sie oft bewiesen indem sie den Finger in die richtige Wunde legen.
 
AW: Cryengine-Shooter Sniper: Ghost Warrior 3 - Mehr Realismus würde den Spielspaß erwürgen

Hm,
hat mit dem Spielerlebnis vom zweiten Teil nicht viel gemein wie sich das liest?

Der war nämlich, entgegen alles weitläufigen Meinungen, recht nett, wie ich finde.

Mal was anderes, die Sniper Elite Teile haben ja leider immer so etwas "depressive" Stimmung. Liegt vielleicht auch an dem etwas zu viel an Erzählung unter dem Spiel?

Fand das immer eher negativ bedrückend als unterhaltsam oder gar aufregend.

Sniper Elite und Sniper Ghost Warrior haben auch einen anderen Anspruch, wie ich finde. Jeder von beiden hat seinen Reiz. Wie dem auch sei, der neue Teil hört sich interessant an. Bin gespannt was daraus wird.
 
Zurück