Act of Aggression im Video-Test: Echtzeit-Strategie à la C&C: Generäle

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Act of Aggression im Video-Test: Echtzeit-Strategie à la C&C: Generäle

Jetzt ist Ihre Meinung zu Act of Aggression im Video-Test: Echtzeit-Strategie à la C&C: Generäle gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Act of Aggression im Video-Test: Echtzeit-Strategie à la C&C: Generäle
 
Act of Aggression im Video-Test: Echtzeit-Strategie à la C&C: Generäle

Die Grafik erinnert mich irgendwie an CnC Tiberium Wars. Und nein das Game wird und kann nicht CnC Generals beerben never ever ;D
 
AW: Act of Aggression im Video-Test: Echtzeit-Strategie à la C&C: Generäle

Und nein das Game wird und kann nicht CnC Generals beerben never ever ;D

Nachdem was ich da gesehen habe, muss ich dir zustimmen.
Wurde das Game nicht als geistiger Nachfolger von Generäle gefeiert? :what:

Ich sehe da momentan die gleichen Probleme die Grey Goo auch hat:
- unübersichtlich
- nicht zuende gedacht

Und technisch muss es ja kein Crysis sein, aber zumindest animierte Vegeatation hätte ich mir schon gewünscht.

So bleibe ich wieder mal skeptisch :(
 
AW: Act of Aggression im Video-Test: Echtzeit-Strategie à la C&C: Generäle

Da sieht man, dass ihr es eben (noch) nicht gespielt habt.
Ich spiele AoA seit der Beta und habe auch GreyGoo ! Letzteres ist SEHR enttäuschend, während AoA fast alles richtig macht und tatsächlich ein wenig gutes altes C&C Feeling aufkommen lässt. Grafik ist gut und wer braucht bitte animierte Vegetation? Im Gefecht achtest du auf deine Truppen - und die sehen sehr gut aus.
Es ist auch nicht zu unübersichtlich, das kommt auf den Screens so raus und es ist zu Ende gedacht! Glaub mir!

Ich als alter RTS Basisbau Fan finde es sehr gelungen. In Zeitschriftformat würde ich 80% vergeben.
 
AW: Act of Aggression im Video-Test: Echtzeit-Strategie à la C&C: Generäle

Es war ja die Rede im Video das es CnC Generals beerben solle als Generals 2 nur nicht von EA, und ganz ehrlich ich habe mir die beta angetan und muss sagen das leider kein einziges RTS Game auch nur ansatzweise vom Gameplayfeeling an Generals / Zero Hour rankommt nicht mal Starcraft 2 was aber auch etwas anders ausgelegt ist.
Besonders Zero Hour was eben falls im Video auch erwähnt wurde, das es zwar 3 Hauptarmeen gibt aber jede nochmals 3 Untergruppen gibt die sich völlig anders spielen ergo es 12 wirklich unterschiedlich ausgelegte Armys gibt, in meinen Augen einmalig und diese auch noch unglaublich gut Balanced sind ( also das Stein, Schere und Papier Prinzip hier vollends greift).
 
AW: Act of Aggression im Video-Test: Echtzeit-Strategie à la C&C: Generäle

Gibt es immer noch ein Limit an maximal gleichzeitig anwählbaren Einheiten, wie in AoW?
 
AW: Act of Aggression im Video-Test: Echtzeit-Strategie à la C&C: Generäle

Ich glaub, da grabe ich doch noch mal wieder Generals ZH aus, spätestens der Staudamm hat mich überzeugt :D
 
AW: Act of Aggression im Video-Test: Echtzeit-Strategie à la C&C: Generäle

Nö, kannst aslles auswählen, was du hast ;-) ! Ich empfehle aber Gruppierungen klassisch auf die Zahlentasten mit Rahmen ziehen, dann Strg+Zahl!
Sehr gut, Danke:daumen: Das Limit auf 24 fand ich immer sehr störend, gerade im späteren Verlauf werden auch Gruppen größer als 24.
Mich wundert es aber sehr, das sie keine Schauspieler mehr einsetzen. Gerade die Inszenierung in AoW hat mir sehr gefallen:-|.
 
AW: Act of Aggression im Video-Test: Echtzeit-Strategie à la C&C: Generäle

Story mässig was ich so gehört habe solls ja leider nicht gut geworden sein, das wird wohl auch der Grund gewesen sein warum sie den Story Modus so unter Verschluss gehalten haben, bei den Act of War Entwicklern hätte ich mir das schon erwartet das sie das wieder gut umsetzen, alleine das es keine deutsche Synco gibt, zeigt mal wieder das sie kein Geld hatten um ein gutes Spiel zu machen, gerade so ein Spiel wünsch ich mir. Deswegen ist die Vorfreude auf SC: Legacy of the Void auch sehr groß.
 
AW: Act of Aggression im Video-Test: Echtzeit-Strategie à la C&C: Generäle

An der Stelle, wo der Reporter sagt "my god!", wäre ich fast vom Stuhl gefallen. :lol:
 
AW: Act of Aggression im Video-Test: Echtzeit-Strategie à la C&C: Generäle

Das Erfahrungssystem (was Act of War auch hatte) vermisse ich schon irgendwie. Habe bis jetzt zwar weder die Kampagne noch Multiplayer gezockt, kann dem Video jedoch im Großen und Ganzen zustimmen. Im Single Player Modus fehlt einfach irgendwas...man kann es nicht genau beschreiben, weil eigentlich alles da ist. Wie das mit der Perspektive zum Beispiel. Ist für jeden subjektiv, aber da liegt der Punkt. Viele Kleinigkeiten, die erstmal stören. Aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Teils aus Mangel an Alternativen kann ich jedem mal das antesten empfehlen. Gibt es sowas wie Demos noch ? :-P
 
AW: Act of Aggression im Video-Test: Echtzeit-Strategie à la C&C: Generäle

Das Spiel gefällt mir bisher ziemlich gut. Einzig und allein die etwas öde Farbe stört mich, aber Ich denke hier kann man mit Sicherheit in den kommenden Tagen mit Sweet-FX nachbessern! :)
Auf eine vernünftige Fortsetzung von Generals warte Ich allerdings nach wie vor..
 
AW: Act of Aggression im Video-Test: Echtzeit-Strategie à la C&C: Generäle

das spiel scheint stabil zu laufen oder?

ich habe nur 4x4,4ghz und eine 580gtx
 
Zurück