Xbox One: Elite-Bundle mit SSHD und neuer Special-Edition-Controller angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox One: Elite-Bundle mit SSHD und neuer Special-Edition-Controller angekündigt

Microsoft hat ein neues Bundle der Xbox One vorgestellt, bei dem in der Konsole eine SSHD verbaut und der aufgebohrte Elite-Controller gleich mit an Bord ist. Außerdem gibt es mit dem "Xbox One Special Edition Lunar White Wireless Controller" ein neues Farbschema für den verbesserten Standard-Controller auf Basis von Weiß und Gold.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox One: Elite-Bundle mit SSHD und neuer Special-Edition-Controller angekündigt
 
AW: Xbox One: Elite-Bundle mit SSHD und neuer Special-Edition-Controller angekündigt

War nur eine Frage der Zeit, bis endlich ein weißer Controller kommt. Statt gold wäre mir aber silber oder einfach nur schwarz lieber
 
AW: Xbox One: Elite-Bundle mit SSHD und neuer Special-Edition-Controller angekündigt

Damit sind meine hoffnungen auf eine offizielle unterstützung von festplattenerweiterungen ala ps4 zerstört.... MS wırd sich ja wohl nicht selber in den rücken schießen und sowas erlauben da ein großteil dann sich eine ssd da reinbauen würde respektive SSHD. Und dann könnte MS seine xbox super dupa elite pro xXxskıllzxXx konsole nicht mehr verhökern....

Also MS hab ja ne xbox wie waehre es den mit einem support das ıhr die İSO auf eigene gewaehr zur verfügung stellt. İch pfeif gerne auf meine garantıe wenn ich ne ssd/sshd da reınkriege
 
AW: Xbox One: Elite-Bundle mit SSHD und neuer Special-Edition-Controller angekündigt

Der Controller sieht echt stilvoll aus, da kann man sich ja langsam so ein Ding echt ins Wohnzimmer stellen ohne sich zu schämen
 
AW: Xbox One: Elite-Bundle mit SSHD und neuer Special-Edition-Controller angekündigt

Auf das Bundle hab ich ja schon gewartet, da komm ich schon ins Grübeln, ein Teil meines Weihnachtsgeldes zu investieren. :devil:
Der PC wird eh erstmal nicht aufgerüstet.
 
AW: Xbox One: Elite-Bundle mit SSHD und neuer Special-Edition-Controller angekündigt

Damit sind meine hoffnungen auf eine offizielle unterstützung von festplattenerweiterungen ala ps4 zerstört.... MS wırd sich ja wohl nicht selber in den rücken schießen und sowas erlauben da ein großteil dann sich eine ssd da reinbauen würde respektive SSHD. Und dann könnte MS seine xbox super dupa elite pro xXxskıllzxXx konsole nicht mehr verhökern....

Also MS hab ja ne xbox wie waehre es den mit einem support das ıhr die İSO auf eigene gewaehr zur verfügung stellt. İch pfeif gerne auf meine garantıe wenn ich ne ssd/sshd da reınkriege

Und was hat man davon die interne Platte durch eine andere zu ersetzen?
Beim Lader der Games profitiert man selbst beim Anschluss einer exterenen HDD gegenüber der interner, weil das OS nicht nebenher bedient werden muss und quasi jede 1TB schon schneller ist als die olle interne 500GB...
Macht natürlich weniger aus als ne SSD, aber die könnte man auch extern anschließen bei der Xbox, und da seh ich die paar Sekunden die man nochmals gewinnt in keiner Relation zum Preis, einfach weils nicht wie beim PC "alles" beschleunigt, sondern nur die Games am Start.
Außerdem verlierst auf der neuen Platte direkt wieder Platz (und vermutlich etwas Leistung) wegen dem OS, wenn man sie einbaut.

Ich finde die Idee von MS, einfach ne externe anzuschließen zu können sinnvoller und einfacher, so kann man diese auch schnell zu freunden mitnehmen, ohne die Games wieder erst bei diesem installieren zu müssen.
 
AW: Xbox One: Elite-Bundle mit SSHD und neuer Special-Edition-Controller angekündigt

Und was hat man davon die interne Platte durch eine andere zu ersetzen?
Beim Lader der Games profitiert man selbst beim Anschluss einer exterenen HDD gegenüber der interner, weil das OS nicht nebenher bedient werden muss und quasi jede 1TB schon schneller ist als die olle interne 500GB...
Macht natürlich weniger aus als ne SSD, aber die könnte man auch extern anschließen bei der Xbox, und da seh ich die paar Sekunden die man nochmals gewinnt in keiner Relation zum Preis, einfach weils nicht wie beim PC "alles" beschleunigt, sondern nur die Games am Start.
Außerdem verlierst auf der neuen Platte direkt wieder Platz (und vermutlich etwas Leistung) wegen dem OS, wenn man sie einbaut.

Ich finde die Idee von MS, einfach ne externe anzuschließen zu können sinnvoller und einfacher, so kann man diese auch schnell zu freunden mitnehmen, ohne die Games wieder erst bei diesem installieren zu müssen.
Ist der externe anschluss der xbox den schneller als der interne sata anschluss?
btw. Trozdem währe es wenigstens nice to have wenn sie es anbieten würden die festplatten zu wechseln
 
AW: Xbox One: Elite-Bundle mit SSHD und neuer Special-Edition-Controller angekündigt

Ja, der externe USB 3.0 ist schneller als der interne SATA2, gerade weil das OS keine Leistung abgreift.

Nutze ne 1TB USB 3.0 2,5" von Toshiba an meiner Xbox und hab alle Games darauf installiert, jedes profitiert davon am Start, das ganze für 55€ oderso, also maximal 10€ mehr als mich ne interne 1TB gekostet hätte, ganz ohne kopieren/klonen vom OS usw...

Achso, und zur News, realtiv guter Deal, alleine weil der Elite Controller schon 100€ mehr kostet als ein normaler, dazu die größere HDD.

Der weiße Controller interessiert mich aber mehr :D
 
AW: Xbox One: Elite-Bundle mit SSHD und neuer Special-Edition-Controller angekündigt

Man nehme eine Xbox One (gab es oft genug für 250-275€)
+ Elite Controller 130€
+ SSHD 80-90€

= 460-495€

Und schon hat man seine "Elite" Version + extra Controller und evtl sogar ein Spiel ;)
 
AW: Xbox One: Elite-Bundle mit SSHD und neuer Special-Edition-Controller angekündigt

ich finde den Preis für das paket vollkommen in ordnung, hole mir das bundle zu Weihnachten wenn tomb raider erscheint. Halo master chief, forza motorsport und die anderen exclusives nehme ich gerne als bonus mit.
 
AW: Xbox One: Elite-Bundle mit SSHD und neuer Special-Edition-Controller angekündigt

Finde das Bundle hat etwas, allerdings ist das mit der Festplatte so ne Sache. Solange sie intern nicht von SATA2 zu SATA3 wechseln bringt eine externe Platte mehr.

Ich bin erst seit kurzen, sehr zufriedener Xbox One User und bekam meine neu als "alte" 500gb Versioun für 299 Euro.
 
AW: Xbox One: Elite-Bundle mit SSHD und neuer Special-Edition-Controller angekündigt

Finde das Bundle hat etwas, allerdings ist das mit der Festplatte so ne Sache. Solange sie intern nicht von SATA2 zu SATA3 wechseln bringt eine externe Platte mehr.

Ich bin erst seit kurzen, sehr zufriedener Xbox One User und bekam meine neu als "alte" 500gb Versioun für 299 Euro.

Bin auch zufrieden. Hab meine ebenfalls für glatte 299€ bekommen. Zwar die 1 TB Version mit verbessertem Controller + 1 Jahr EA-Access, aber ich sehe den Sinn in der 1 TB SSHD Version nur im Controller begründet.
 
AW: Xbox One: Elite-Bundle mit SSHD und neuer Special-Edition-Controller angekündigt

SSHD ist ja schon mal eine positive Weiterentwicklung. Kaufen werde ich mir aber deswegen keine neue XboxOne - meine läuft einwandfrei und bietet dank externer USB 3.0 Festplatte (Toshiba 2,5" 2 GB / 75,-€ mit NL Gutschein Conrad) genug Leistung und Platz. Die kleine HD ohne separaten Stromanschluß lässt sich auch gut hinter dem TV verstecken.
 
Zurück