Logitech G933 und G633: Neue Gaming-Headsets mit Dolby Surround

Mein ecktisch hat ein Podest für bildschirme, auf dem ist mein Laptop platziert, das mic hab ich einfach mittig unterm laptop eingeklemmt :p KH und mic sind an einem Creative Soundblaster Play USB Soundkarte angeschlossen. Hört sich alles gut an :D

Ich habe mir mittlerweile aus dem Bügel einer 3D-Brille einen Mikrofon-Arm mit Kabelbindern gebaut, und vorne dran eben das Zalman. Sieht natürlich aus wie Kacke :D Aber vielleicht eine gute Idee das Mikrofon gar nicht am Kopfhörer direkt zu haben, sondern an einer anderen Position. Teste ich vielleicht nochmal aus. Denn wenn man das Zalman direkt vor dem Mund hat, klingt es ja nun wirklich nicht nach 7€.

Oder ich muss doch mal in ein ModMic investieren... :(
 
Ich bin vom Logitech G35 auf eine Kopfhörer/Soundkarte/Mikrofon Kombi umgestiegen.

- Beyerdynamic DT 990 Pro
- Soundblaster Z
- Zalman Mic1

Sound usw. alles super, keine Frage. Allerdings war ich für den Aufpreis eher enttäuscht. Müssten jetzt grob 250 € gewesen sein, und ich bin mir nicht sicher ob der Klang dies rechtfertigt. Was in jedem Fall gegenüber dem G35 hervorsticht ist die Ortung der Gegner. Ich höre nun deutlich mehr und Dinge die ich vorher einfach nicht gehört habe. Das fällt vor allem auf, wenn man mit Leuten spielt die nicht so teure Headsets haben. Einzig die mit dem Kingston HyperX Cloud Headset hören ähnliche Details.

Und wo Du auch das Mikrofon hast: Wo hast Du es befestigt? Denn am Kabel befestigt hört es sich an, als würde man einen Raum weiter sitzen...

Um auch den CSGO ePenis herauszuholen: Global :P

Kann ich bestätigen. Das Kingston HyperX Cloud ist richtig klasse und nicht teuer.
 
Das gilt für Headsets,
aber bei Mäusen und Tastaturen bin ich anderer Meinung.
Insbesondere der Gaming Bereich hat den Mechanischen Tastaturen zu einem neuen Frühling verholfen.
Dass gamer den mecha geholfen haben ohne frage, aber das waren keine gamingtastaturen. Die gamingtastaturen mit mecha gibts erst relativ kurz und sind meist auch deutlich teurer als vergleichbare non gaming mecha.
 
Naja zwischen einem Cherry MX Board 3 und einer günstigen Gamer Mecha (also mit G Tasten) liegen im Moment auch nur etwa 10€.
 
hrm 200 Euro das logitech ding oder costum one pro + headseat gear für 189€? :ugly: ...
(Ja bei bd cp bleibt es xD)

Bei den G-Tasten hab ich auch als erstes gedacht = Wtf wofür das?? ...
Doch dann hab ich nachgedacht. Für taktische sachen wie arma eventuell garnicht so schlecht. Für Kompanieführer, die verschiedene channels haben wo verschiedene leute drin sind oder man ebend alle anreden möchte ist das durchaus interressant.
Oder eben wenn man grad in der küche ist den song leiser/lauter machen will oder ein song weiter ...
Denoch trette ich eher skeptisch gegenüber, erst anhöhren, dann testen.
 
Zur ewigen Diskussion "Headset vs. Kopfhörer + Mikrofon":
Es stimmt, dass üblicherweise die Kombination aus Kopfhörer und Mikrofon einem (speziell Gaming-)Headset weit überlegen ist.
Was den Klang betrifft!
Nun ist der Klang als Hauptfunktion aber nicht automatisch das alles entscheidende Kriterium. Auch Optik, Zusatzfunktionen, Komfort und viele andere beeinflussen die Kaufentscheidung mit. Und zwar bei jeder Person. Unterschiedlich stark gewichtet, aber eigentlich immer. (Oder wer der HiFi-Enthusiasten würde sich wohl z.B. den allseits beliebten K701 ebenso entschlossen holen, wenn es den nur in Barbie-Pink mit Glitzerstaub gäbe?) Daher haben Headsets eben durchaus ihre Daseinsberechtigung. Anstatt fast nur für den Klang zahlt man da eben dann für die anderen Aspekte, manchmal leider auch für nen Namen oder ein Symbol. Das ist kein Frevel, keine Schande, kein Skandal, sondern normal. Und in anderen Bereichen noch viel ausgeprägter. Zumindest denke ich, dass kaum eine Armbanduhr gekauft wird, weil die ganz besonders gut die Uhrzeit anzeigt; ein Auto, nur weil es am besten von A nach B fährt; eine Sitzgarnitur, weil sie gesundheitsförderlich... und so weiter.
Headsets sind also alles andere als Verarsche. Nur wer glaubt, damit in klangliche Höhen zu entschwinden, sollte nochmal auf die Option mit den Kopfhörern zurückkommen.

Zu den Headsets:
Gott, sind die hässlich. :ugly: Angelehnt an obige Ausführungen wäre das alleine für mich schon fast ein Grund, die nicht zu kaufen. So super coole Plastikaction mit customizable illumination ist nicht mein Ding, das fand ich früher vielleicht mal cool. Die G-Tasten können wohl durchaus Sinn machen. Immerhin scheinen es Stereo-Headsets mit Simulation zu sein, was der deutlich bessere Ansatz sein sollte als mehrere Treiber pro Muschel. Die technischen Angaben sagen leider wie immer kaum etwas brauchbares aus, aber das ist halt so. Wem es gefällt; mich sprechen die nicht an.
 
@blackashlar: Es gibt ja "brauchbare" und teilweise sogar recht gute Headsets:

Produktvergleich Kingston HyperX Cloud schwarz (KHX-H3CL/WR), Kingston HyperX Cloud II schwarz/rot (KHX-HSCP-RD), beyerdynamic MMX 300 2013 Edition Digital Premium Gaming Headset (715565), beyerdynamic MMX 300 Digital Premium Gaming Headset (485.918)

Dumm nur, das diese beim Preis-/Leistungsverhältnis immer gegenüber einer Kombi aus Mic und KH abstinken.

Wer unbedingt ein Headset will, kann also auch ein "brauchbares" bekommen, zahlt für diesen "Komfort" aber immer drauf.
 
Das Cloud gab es teilweise für 50€ und damit stinkt es auch P/L mäßig nicht ab.
 
59€ ist der niedrigste Preis den ich gesehen habe. Nichtsdestotrotz ist das eines der besten Headsets für kleines Geld.
 
Interessanterweise war der Unterschied zwischen Onboard und Phoebus beim Cloud gigantisch.
 
Damals bin ich von Sennheiser PC360 zum Q701 gewechselt, das war wie als hätte man mir das Ohr durchgespült+oropax rausgezogen, das war GiganTisch.
 
Insbesondere bei team-basierten Videospielen erfreuen sich Gaming-Headsets großer Beliebtheit. Dabei kommt es bei diesen Produkten vor allem auf Klang-, sowie Sprach-Qualität an, um sowohl das Spielgeschehen als auch seine Mitspieler nicht aus den Augen zu verlieren. Der Peripherie-Hersteller Logitech hat nun zwei neue Gaming-Headsets vorgestellt, welche diese beiden Aspekte miteinander verbinden sollen.

Ich liebe diese "Artikel", in denen einfach nur das Marketinggelaber der Hersteller nachgeplappert wird. Dafür braucht's Journalisten. :daumen:
 
Ach komm, wir hören mit Studio Kopfhörern auch nur stink normale Musik und betreibem kein Mastering damit. Und wenn man jetzt meint, wir hören qualitativ besser, material besser bla bla bla, was auch stimmen mag, nutzen wir es genau so als Aushängeschild, das man was besseres hat.
 
Ach komm, wir hören mit Studio Kopfhörern auch nur stink normale Musik und betreibem kein Mastering damit. Und wenn man jetzt meint, wir hören qualitativ besser, material besser bla bla bla, was auch stimmen mag, nutzen wir es genau so als Aushängeschild, das man was besseres hat.

Tatsächlich nutze ich meine Kopfhörer zum Abhören. :P
 
Zurück