Call of Duty: Black Ops 3 - Beta-Test ohne Key für PC- und Xbox-One-Spieler offen, negative Bewertungen

AW: Call of Duty: Black Ops 3 - Beta-Test ohne Key für PC- und Xbox-One-Spieler offen, negative Bewertungen

Ähmm was glaubst du warum wir den PC benutzen ? Um uns später ne PS4 zu kaufen ?!? :lol:
 
AW: Call of Duty: Black Ops 3 - Beta-Test ohne Key für PC- und Xbox-One-Spieler offen, negative Bewertungen

Als ob die irgendwann eine neue Engine einsetzen werden... die dürfte zumindest die ersten Serienteile wesentlich teurer sein, als den alten Rotz weiter zu verwenden. Und jeder Dollar, der für das Spiel drauf geht, kann nicht ins Marketing gesteckt werden. Und das kann ja nicht das Ziel von Activision sein.:ugly:

Im Ernst, über ein CoD2 oder ein World at War in zeitgemäßer Optik könne ich mich vielleicht begeistern, auch wenn das Gameplay mir eigentlich nicht (mehr) zusagt. Noch lieber hätte ich mal WW1 oder ein anderes historisches, nicht ausgelutschtes Szenario. Aber jedes Jahr wieder das mehr oder weniger selbe, langweilige und unkreative Zukunftsszenario? Nee danke...
 
AW: Call of Duty: Black Ops 3 - Beta-Test ohne Key für PC- und Xbox-One-Spieler offen, negative Bewertungen

erst, wenn eine vernünftige auf die heutige pc konponente angepasste engine programmieren, würde es sehr gut sein.
So ein Quatsch. Moderne Engines sind darauf ausgelegt, sehr gut zu skalieren. Schau dir doch Battlefield 4 an. Auf absoluten Low-End Systemen (PS3/360) sieht es furchtbar aus, auf High-End PCs hingegen fantastisch.
 
AW: Call of Duty: Black Ops 3 - Beta-Test ohne Key für PC- und Xbox-One-Spieler offen, negative Bewertungen

Ähmm was glaubst du warum wir den PC benutzen ? Um uns später ne PS4 zu kaufen ?!? :lol:

willst du wirklich auf titeln wie metal gear, until dawn oder unsharted verzichten?:hmm:
es gibt außerdem spiele, die laufen auf der ps4 wesentlich besser als auf dem pc, egal welche komponenten du hast.
bestes beispiel ist batman arkham knight.
wiederum gibt es spiele, die auf dem pc besser sind.

ich finde, seit die konsolen an beliebtheit zugenommen haben, werden pc spieler vernachlässigt.

@Atma wieso verbraucht denn black ops 3 so viel vram?
 
AW: Call of Duty: Black Ops 3 - Beta-Test ohne Key für PC- und Xbox-One-Spieler offen, negative Bewertungen

willst du wirklich auf titeln wie metal gear, until dawn oder unsharted verzichten?:hmm:
es gibt außerdem spiele, die laufen auf der ps4 wesentlich besser als auf dem pc, egal welche komponenten du hast.
bestes beispiel ist batman arkham knight.
wiederum gibt es spiele, die auf dem pc besser sind.

ich finde, seit die konsolen an beliebtheit zugenommen haben, werden pc spieler vernachlässigt.

Batman läuft auf PS4 nur besser weil Batman für den PC von einem 3rd Party Studio entwickelt wurde und die es versaut haben. Hätten es die Hauptentwickler übernommen sähe das ganz anders aus.

Und ja ich verzichte gerne auf Spiele wie Metal Gear, Uncharted usw. Da ich kein Singelplayer Freund bin, und es hasse shooter oder so mit Controller zu spielen Fifa und NfS ist okay, aber der rest nicht.
Ich liebe Shooter, ich liebe Multiplayer, von daher kommt für mich keine Konsole in Frage, außer die Wii U.
Es gibt nur ein Singelplayer Spiel das ich jemals durchgespielt habe, und das ist BF4.
 
AW: Call of Duty: Black Ops 3 - Beta-Test ohne Key für PC- und Xbox-One-Spieler offen, negative Bewertungen

@Atma wieso verbraucht denn black ops 3 so viel vram?
Weil es noch eine Beta ist und das Streaming evtl. noch nicht optimal läuft? Wenn die Final genauso verschwenderisch mit dem VRAM umgeht, kann man immer noch kritisieren.
 
AW: Call of Duty: Black Ops 3 - Beta-Test ohne Key für PC- und Xbox-One-Spieler offen, negative Bewertungen

aber die älteren cod teile waren doch auch vram hungrig.
zwar nicht so häftig wie black ops 3 aber dennoch unnormal.

ich denke die alte engine ist einfach hardwarehungrig.
gerade, wenn man sie jedesmal anpassen muss
 
AW: Call of Duty: Black Ops 3 - Beta-Test ohne Key für PC- und Xbox-One-Spieler offen, negative Bewertungen

willst du wirklich auf titeln wie metal gear, until dawn oder unsharted verzichten?:hmm:
es gibt außerdem spiele, die laufen auf der ps4 wesentlich besser als auf dem pc, egal welche komponenten du hast.
bestes beispiel ist batman arkham knight.
wiederum gibt es spiele, die auf dem pc besser sind.

ich finde, seit die konsolen an beliebtheit zugenommen haben, werden pc spieler vernachlässigt.

@Atma wieso verbraucht denn black ops 3 so viel vram?

Metal Gear werde ich morgen auf dem PC spielen, komisch...

Und nein, Spiele laufen auf vergleichbar gleichstarker PC Hardware (GTX750ti und i3 CPU z.Bsp.) deutlich besser als auf allen Konsolen.

Die Call of Duty Reihe ist stark vereinfacht worden und an die Konsolenzielgruppe angepasst, merkt man auch an der Steuerung.

Auf der anderen Seite gibt es z.Bsp. CS:GO für PC Gamer, oder Dirty Bomb, oder ein bald erscheinendes Overwatch, oder Lawbreaker usw. usf.

Und nein, PC Spieler werden garantiert nicht vernachlässigt, nur gibt es auf dem PC deutlich mehr Schooter als auf den Konsolen (wo es im Grunde nur CoD, Battlefield und vll Halo gibt), da gibt es nur wenig Platz für qualitativ minderwertige Spiele wie Call of Duty.
Konsolenspieler haben aufgrund des sehr geringes Angebots kaum eine Wahl, und Call of Duty ist eben die größte Schootermarke auf den Konsolen,
 
AW: Call of Duty: Black Ops 3 - Beta-Test ohne Key für PC- und Xbox-One-Spieler offen, negative Bewertungen

willst du wirklich auf titeln wie metal gear, until dawn oder unsharted verzichten?:hmm:
Jederzeit. Insbesondere Uncharted ist das letzte Spiel, das mich interessieren könnte.

es gibt außerdem spiele, die laufen auf der ps4 wesentlich besser als auf dem pc, egal welche komponenten du hast.
bestes beispiel ist batman arkham knight.
:ugly: Das ist nicht das beste, sondern das EINZIGE Beispiel. Nach dem Re-Release der PC Version wird es dann garkein Beispiel mehr geben.

ich finde, seit die konsolen an beliebtheit zugenommen haben, werden pc spieler vernachlässigt.
Für mich nicht nachvollziehbare Ansicht. GOG und Steam sind voller richtig guter PC only Spiele. Oder zählen die etwa nicht, weil sie kein Triple A sind? Waren es nicht immer die Konsolenspieler, die sagten Grafik sei unwichtig?

wieso verbraucht denn black ops 3 so viel vram?
Wenn ich im Optionsmenü der PC Version Konsolengrafik einstelle, ist der VRam Verbrauch nicht besonders hoch. Der kommt vorallen durch die "Extra-Texturen", die es in der Konsolenversion garnicht gibt.
 
AW: Call of Duty: Black Ops 3 - Beta-Test ohne Key für PC- und Xbox-One-Spieler offen, negative Bewertungen

Endlich mal jemand der es auf den Punkt bringt.
 
AW: Call of Duty: Black Ops 3 - Beta-Test ohne Key für PC- und Xbox-One-Spieler offen, negative Bewertungen

willst du wirklich auf titeln wie metal gear, until dawn oder unsharted verzichten?:hmm:
es gibt außerdem spiele, die laufen auf der ps4 wesentlich besser als auf dem pc, egal welche komponenten du hast.
bestes beispiel ist batman arkham knight.
wiederum gibt es spiele, die auf dem pc besser sind.

ich finde, seit die konsolen an beliebtheit zugenommen haben, werden pc spieler vernachlässigt.

@Atma wieso verbraucht denn black ops 3 so viel vram?
Wir leben wohl in 2 verschiedenen Welten nehme ich mal an?

Punkt 1: Gerne. PC hat genug Exklusivtitel, da brauche ich keine Carrier wie Uncharted. Wo du Metal Gear erwaehnst: Der 5. Teil kommt doch auf PC raus? :P
Punkt 2: Arkham Knight ist ein schlechter Port, solche passieren schon, aber im generellen laufen PC-Versionen von Konsolenspiele besser. Insbesonders diese, welche auf PS4/Xone auf 30 FPS limitiert sind, werden meist auf PC mit mehr als das, oder mit mehr Grafikfeatures, ausgestattet. MGSV ist da auch ein Beispiel zu, nehme ich doch mal stark an. Konami selbst haben dies schon mit Screenshots bestaetigt.
Punkt 3: Die Entwickler sind eher zu faul, richtig Spiele zu portieren. Die PS4/Xone nutzen einen Speicher fuer alles (RAM und VRAM sozusagen), wodurch bei solch Ports wie Mittelerde: Mordors Schatten mal eben das Meiste an Daten in den VRAM am PC geschaufelt wird. Deshalb auch die verrueckte Angabe, dass Ultra-Texturen 6 GiB VRAM brauchen... Andere Spiele dieser Art gibt's auch, selbst bei CoD! Ghosts lief sehr seltsam, sobald man zu viele Texturdetails auf Hoch/Extra hatte...

Zu BO3 und VRAM: Beta. Unoptimiert.
 
Zurück