Razer Wildcat: Xbox-One-Controller für E-Sports ab Oktober

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Razer Wildcat: Xbox-One-Controller für E-Sports ab Oktober

Der Peripherie-Hersteller Razer hat vor wenigen Stunden ein neues Gamepad für die Xbox One angekündigt. Das Razer Wildcat soll insbesondere für E-Sport-Zwecke eingesetzt werden können und soll ab rund 180 Euro verfügbar sein. Offizieller Release-Zeitraum ist Oktober diesen Jahres.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Razer Wildcat: Xbox-One-Controller für E-Sports ab Oktober
 
AW: Razer Wildcat: Xbox-One-Controller für E-Sports ab Oktober

180€ für so nen teil ? :what: Für das bisschien Plastik da ? Das ist ja mehr abzocke als CoD.
 
AW: Razer Wildcat: Xbox-One-Controller für E-Sports ab Oktober

Natürlich ist das schweine teuer, aber mit unter 300g und carbonverstärkten Sticks ist da auch eine gewisse Entwicklung dahinter. Du zahlst ja nicht das Material, sondern auch - gerade bei Razer - auch Marketing und Entwicklungskosten, das kann teuer werden. Wenn es Leute gibt, die das kaufen... Interessant wäre, ob der auch am PC funktioniert...
 
AW: Razer Wildcat: Xbox-One-Controller für E-Sports ab Oktober

Klar, von Razer kann man nur gute Verarbeitung etc. erwarten, aber trotzdem 180€ ist nen bissel viel. Und für 180€ wird das ding mit sicherheit auch am PC funktionieren.
 
AW: Razer Wildcat: Xbox-One-Controller für E-Sports ab Oktober

Razer und gute Verarbeitung? Das sind zwei nicht kombinierbare Wörter. Wie oft gingen mir schon Mäuse von Razer kaputt, weil sie nach nicht mal einem Jahr Doppelklick Symptome aufwiesen oder meine alte Razer Lycosa Mirror für 70€ welche einfach ab und an nicht mehr ging und nur durch ein und ausstöpseln wieder funktionierte.
Sry Razer ist für mich der Inbegriff für schlechte Qualität.
 
AW: Razer Wildcat: Xbox-One-Controller für E-Sports ab Oktober

Das war damals so, mittlerweile haben die sich gebessert. Meine Tastatur hält seit über 3 Jahren.
 
AW: Razer Wildcat: Xbox-One-Controller für E-Sports ab Oktober

Einhundertundachzig Euro für das hässliche Ding da? Ich hielt ja den Pro-Controller von MS für 150€ schon zu überteuert, aber das ist der Oberknaller! :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Razer Wildcat: Xbox-One-Controller für E-Sports ab Oktober

Lieber den Elite Controller von Microsoft, der beim passendem Onlineshop keine 115 Euro kostet, als das hässliche Teil, was weniger kann!!!, für 180 Euro.
 
AW: Razer Wildcat: Xbox-One-Controller für E-Sports ab Oktober

Da hat Razer also mal wieder einen neuen Markt für ihre qualitativ schlechten, aber völlig Überteuerten Produkte gefunden.:ugly:
Werden sicherlich wieder irgendeinen Dummen finden der dafür Geld ausgibt.
 
AW: Razer Wildcat: Xbox-One-Controller für E-Sports ab Oktober

Bei meiner Razer Mamba ist nach nicht mal 2 Jahren die Farbe/erste Pulverschicht abgegangen und ich habe nun wirklich keine schwitzigen Hände....
Bei einer 100€+ Maus ein no go. Funktionieren tut sie aber noch 1A und ist jetzt schon über 3 Jahre alt.

Zum Controller, sieht schmuck aus aber glaube mit dem Elite Controller ist man besser bzw. günstiger dran.
 
AW: Razer Wildcat: Xbox-One-Controller für E-Sports ab Oktober

In Sachen Genauigkeit, insbesondere bei First-Person-Shootern oder präzisen Zieleingaben, hat der Desktop-PC mit der Maus-und-Tastatur-Eingabe meist bessere Karten als aktuelle Konsolen. Geübte Spieler finden sich zwar genauso schnell mit einem Analog-Stick zurecht, erreichen jedoch nur selten die Präzision einer Maus. Aus diesem Grund arbeiten Gamepad-Hersteller an verbesserten Versionen ihrer Produkte, um der Maus den Kampf anzusagen.
Es ist und bleibt ein krüppeliges Gamepad - mit ein paar Gimmicks. Jede 10 Euro Office Maus ist präziser.
 
AW: Razer Wildcat: Xbox-One-Controller für E-Sports ab Oktober

Meine Razer Deathadder hat alles überstanden - von daher kann ich mich nicht beschweren ;)

Zum Themas: Es ist grün und hat viele Features - aber es ist nun mal (nur) ein Gamepad. Keine 180 € Wert. Zumal ich Strategie- und FPS-Spiele einfach nicht ohne M+S spielen kann oder will :D
 
AW: Razer Wildcat: Xbox-One-Controller für E-Sports ab Oktober

Das war damals so, mittlerweile haben die sich gebessert. Meine Tastatur hält seit über 3 Jahren.


Meine Diamondback von "früher" läuft auch heute noch ohne Probleme und wurde nur ersetzt, weil sie langsam wirklich abgeranzt war, meine Blackwidow hatte nach keinen 2 Jahren einen Kabelbruch. Tja, man muss bei Razer wohl Glück haben. Aber alleine aus optischen Gründen würde ich heute wohl zur Konkurrenz greifen.

Zum Thema: ein Gamepad für E-Sport? Gibt es irgendein halbwegs kompetitives E-Sport-Spiel, was man mit Gamepad steuert? Sicher, bei PES und FIFA machts Sinn, aber da tuts auch ein normales Xbox-One-Pad. Aber Abseits davon gibts doch wirklich nichts, wofür man das brauchen könnte. Alles, wofür man halbswegs Präzision braucht, setzt doch auf Maus und Tastatur. Es wird sich doch sicher keiner selbst bestrafen und in CS:GO mit Pad spielen, von Spielen wie Dota2 oder SC2 ganz zu schweigen.
 
AW: Razer Wildcat: Xbox-One-Controller für E-Sports ab Oktober

Also meine Deathadder 3,5G hat jetzt nach 3 Jahren Dauereinsatz erste Anzeichen des Doppelklickbugs, ansonsten sieht sie für ihr alter immer noch sehr gut aus. Ich kann mich bisher nicht darüber beschweren.
Fraglos sind die meisten Produkte natürlich auch sehr sehr teuer. Dieser Controller liegt preislich jenseits von gut und böse...
 
Zurück