Black Ops 3 Beta - Treyarch verlängert Betatest der Playstation-4-Version

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Black Ops 3 Beta - Treyarch verlängert Betatest der Playstation-4-Version

Verlängerung bei der BO3-Beta: Die Besitzer einer Playstation 4 dürfen schon seit einigen Tagen den kommenden Shooter Call of Duty: Black Ops 3 von Treyarch als Beta-Version testen. Laut den ursprünglichen Planungen wäre die Zeit für den Betatest inzwischen abgelaufen, doch aufgrund vieler Anfragen haben sich die Entwickler entschieden, die PS4-Beta noch etwas länger laufen zu lassen. PC- und Xbox-One-Spieler dürfen den Shooter dann ab dem 26. August 2015 testen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Black Ops 3 Beta - Treyarch verlängert Betatest der Playstation-4-Version
 
AW: Black Ops 3 Beta - Treyarch verlängert Betatest der Playstation-4-Version

wie kommt man in besitz eines beta keys für die pc version?
 
AW: Black Ops 3 Beta - Treyarch verlängert Betatest der Playstation-4-Version

Vielleicht gibt Treyarch wie bei der Playstation 4 auch nach wenigen Tagen für alle den Zutritt für die Beta.
 
AW: Black Ops 3 Beta - Treyarch verlängert Betatest der Playstation-4-Version

Ich hab mir die Beta gestern mal runtergeladen und angetan, meine Erfahrung kommt aus 4 Stunden spielen.

Grafik: Was will man von nem CoD erwarten? sieht nicht wirklich besser als der vorherige Black Ops Teil aus.

Spielwelt: Nette Bewegungsmechaniken mit dem Jetpack, allerdings sollte bei sowas schon ein Bisschen mehr von der Map begehbar sein.

Spielmechanik: Mittags und nachmittags sind überwiegend bunnyhoppende Spasten unterwegs, welche zu zurückgeblieben sind, mal die rechte Maustaste beim Schießen zu benutzen. Abends legt sich das wieder, es wird nur zu eigentlichen Bewegungszwecken geflogen und das Prinzip ändert sich dann schlagartig, geschossen wird meist nur über Kimme und Korn. Allerdings gibt es auch Spieler, die anderen mit permanentem Shotgun-running (was definitiv overpowered ist, habs darauf selber mal probiert) auf den Sack gehen oder nicht verstehen, dass Raketenwerfer zur Bekämpfung von Fahrzeugen und nicht von Infanterie gedacht sind.
Nachts tendiert es in die Richtung von Mittag und Nachmittag. Camper hat man leider überall.

Einige Klassen, wie z.B. der Sperber mit dem Bogen und der Prophet mit seiner Elektrokanone sind einfach nur deutlich overpowered. Man hat gegen diese Klassen keine Chance, selbst, wenn ein dahergelaufener Trotfel sie spielt.

Steuerung: Gibt da eigentlich nichts zu meckern, sie funktioniert. Nervig ist nur die voreingestellte Mausbeschleunigung.

Leistung: Auf einem System mit einer GTX 970 und einem i7 4790k, 16 GiB Ram, läuft das Spiel recht flüssig, oft sind deutliche, kurze Ruckler vorhanden. Allerdings neigt das Spiel gern dazu, abzustürzen.

Balancing: Waffen sind extrem schwach, das Spiel fühlt sich wie ein Black Ops 2 mit 200% Health an. Da benötigt man ähnlich viele Treffer. Camper kann man meist nicht sehen, da sie zu schlecht zu erkennen sind. Im Dunkleren sieht man die Gegner recht schlecht. Bis auf die Map, die am Nil spielt, ist keine andere der drei Maps balanciert. Wenn man da keinen Aim-Assist hat, wirds echt ekelhaft und unübersichtlich. Das Spiel kann ich selber (als deutlich geübter PC-Spieler) auch sehr gut mit dem XBox One Controller spielen. Es scheint mir also, dass CoD wirklich zum Konsolen-only Titel mutiert.

Fazit: An sich kann man es ein noch solides Spiel mit deutlichen Verbesserungsbedürfnissen nennen, wobei viel Arbeit ins Balancing gesteckt werden und die Maps nochmal deutlich überarbeitet werden sollten. Die Waffen sollten stärker werden oder die Lebenspunkte müssen runtergedreht werden. Es ist an sich auch kein CoD mehr, das letzte richtige CoD war vor Advanced Warfare herausgekommen. Wieso das? Jetpack. Das Jetpack ist ein Tool, welches auch den größten Vollidioten ermöglicht, einem sonst sicheren Tod zu entkommen.
Ich werde es mir nicht kaufen, nicht mal für nen Zehner, da es Treyarch wahrscheinlich nicht vernünftig balancen wird (Siehe vorherige CoD-Teile). Von mir bekommt es, dank des schwachen Balancing und der durchschnittlichen Grafik eine Wertung von 47/100. Es ist ein durchschnittliches Spiel, welches noch eine deutliche Verbesserung braucht, um ein Top-Titel zu werden.
 
Zurück