Apple iPhone 6s: A9-SoC angeblich mit 2 GHz, aber nur 1 GByte RAM

Es schlechter optimiert zu nenne ist falsch.

Android muss auf sehr vielen Hardware Kombinationen laufen. Da ist es nicht möglich so gut zu optimieren wie bei iOS.
Naja, Windows läuft aber auch viel flinker als Android, und das auch auf 100€ Handys, aber auch auf 500€ Handys.

Du hast trotzdem teiweise Recht, aber Android ist einfach extrem unperformant.
 
Du machst deine Auswahl von einer App abhängig? Nach 'nem halben Jahr, wenn die out ist, gibt's dann auch neue Hardware?
Bei Winows ist das ja logisch, aber bei 'nem Telefon?
Das ist doch eigentlich etwas mehr als ein NES-Ersatz (oder das Ding mit den zwei Displays).
 
Es schlechter optimiert zu nenne ist falsch.

Android muss auf sehr vielen Hardware Kombinationen laufen. Da ist es nicht möglich so gut zu optimieren wie bei iOS.

dieser typische apple mythos ist ja mehr als nur lächerlich :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=VOyYXQz6cEI
alle smart phones ab 500€+ liegen sehr knapp beieinander.

und hört endlich mal auf ein iphone 6 stetig mit einem android phone um 100€ zu vergleichen.
absouter stumpfsinn.

Das einzig sinnvolle Argument gegen RAM ist der Stromverbrauch.

...eher gewinnmaximierung.
und natürlich entwickelt apple immer gekonnt ihre produkte so das sie nur einen bestimmten zeitraum halten.
die apple fanboys kaufen sich ja stetig neue apple produkte. nach einem jahr kaputt? ach egal! kommt ja sowieso bald das neue macbook iphone oder was auch immer auf den markt und NATÜRLICH muss ich das haben.

ich hatte 3 apple produkte bisher. nie wieder, nie, nie wieder.
imac, macbook und iphone 4.

PS das iphone 4 war recht okey.
der imac hingegen eine katastrophe und das macbook ebenfalls.
mein macbook hat nicht mal 1/3 der zeit meines alten dells überlebt...
 
Zuletzt bearbeitet:
und natürlich entwickelt apple immer gekonnt ihre produkte so das sie nur einen bestimmten zeitraum halten.

Äh, ja.
Mein kleiner iMac läuft seit 5 Jahren wie ein Uhrwerk. Mein großer iMac seit 4. Das MBA meiner Frau ist von 2012 und absolut zuverlässig. Ein Bekannter von mir ist immer noch zufrieden mit seinem iPhone 5 (2012). Also erzähle nicht immer so einen Blödsinn.

absouter stumpfsinn.

Also eines muss ich dir mal offen und ehrlich sagen: Stumpfsinn sind eher deine Aussagen in diversen Apple Threads.
 
dieser typische apple mythos ist ja mehr als nur lächerlich :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=VOyYXQz6cEI
alle smart phones ab 500€+ liegen sehr knapp beieinander.

und hört endlich mal auf ein iphone 6 stetig mit einem android phone um 100€ zu vergleichen.
absouter stumpfsinn.



...eher gewinnmaximierung.
und natürlich entwickelt apple immer gekonnt ihre produkte so das sie nur einen bestimmten zeitraum halten.
die apple fanboys kaufen sich ja stetig neue apple produkte. nach einem jahr kaputt? ach egal! kommt ja sowieso bald das neue macbook iphone oder was auch immer auf den markt und NATÜRLICH muss ich das haben.

ich hatte 3 apple produkte bisher. nie wieder, nie, nie wieder.
imac, macbook und iphone 4.

PS das iphone 4 war recht okey.
der imac hingegen eine katastrophe und das macbook ebenfalls.
mein macbook hat nicht mal 1/3 der zeit meines alten dells überlebt...
Und du merkst noch nicht einmal, dass dein Link genau das unterstreicht!?
Android tritt hier mit DoppelQuat gegen Dualcore an, mit 3+ GB gegen 1 GB RAM.
Gestehe dieses Hardware-overload einem iPhone zu und ...
aber es hällt dann bestimmt auch nur 6h.
Das Applegeräte eine recht kurze Halbwertszeit haben, seh ich ähnlich.
Allerdings schein Apple sich in diesem Punkt etwas zu drehen.
Auch allerdings, wird erst die Zukunft zeigen, ob sich das verbessernd fortsetzt.
Genau hierzu passt dann auch, das letzte iOS mit dem ein iPhone 4 noch annehmbar nutzbar war, war iOS6.
Ist schon eine Weile her. Wer das rechtzeitig erkannte und sich nicht zu iOS7 verleiten ließ, wurde kurzer Hand ein halbes Jahr später, von FaceTime ausgeschlossen.
Erpressung, Betrug ... so einiges kommt mir da in den Sinn.
Ich schreib dies gerade mit meinem iPad2, weiß also ganz genau wovon ich schreibe!
 
Aber nicht mit iOS7, weil dann haben wir deutlich unterschiedliche Vorstellungen von; in einwandfreiem Zustand.
Was aber auch, jeder für sich selbst bestimmt. In sofern freut es mich, dass du mit deinem 4er zufrieden bist!
 
Zurück