EA: Milliardenverlust und Rekordumsatz - PC bleibt wichtigste Spiele-Plattform

Das geschieht EA sowas von recht...
Von wegen der PC bleibt die wichtigste Spiele-Plattform. Ich sag nur FIFA. Die haben die letzten Jahre nur Mist für den PC abgeliefert und die PS3 schön bevorzugt. Dazu kommt noch das NFS Desaster, also brauchen die sich gar nicht wundern, dass keiner ihre Mistgames kauft.

das haben sie sich mit ihrem kopierschutz bei spielen wie spore
und damit die haltung der kundschaft selbst zuzuschreiben...
schlechter mensch, schlechte firma, schlechtes image, schlechtes ergebnis.

mfg

Hmm komisch, ich hab in dem Artikel etwas von Rekordumsatz gelesen :schief:
nun ja, also CB schreibt da etwas anderes:
Schuld an dem schlechten Ergebnis sind die anhaltend rückläufigen Verkaufszahlen der meisten Spiele sowie die hohen Entwicklungskosten
EA ComputerBase

Also ich werd mir von EA wohl sobald nichts mehr holen. Die Qualität lässt mehr als zu wünschen übrig und deren absolut nutzlose Kopier"schutz"systeme schlagen dem Fass den Boden aus. Vom ******* Support fange ich erst gar nicht an.

nichts neues von EA.
Stellen sicher ein neuen manager ein der das "Problem" lösen soll......

jedenfals was sieht Ubi anders?
Das die akt. Konsolen NICHT mehr lange up-to-date sind?

Das ist Die "Geiz ist Geil" und " noch mehr verdienen macht noch Geiler" Politik der heutigen Firmen und Manager. :)

Naja beim besten Willen, eine Milliarde Verlust ist ein Argument, da muss man man an der Größten schraube drehen um das wieder hinzubiegen. Und das ist schließlich das Personal. EA ist ein Publisher mit vielen kleinen Studio´s , ich denke mal 80% der kosten die EA zu bazahlen hat, sind Man Power.

EA mag viel Mist verzapft haben, aber den Schritt Personal zu sparen kann ich nachvollziehen.

mfg

Auch wenn es eine Prämiere ist, muss ich dir diesmal vollkommen zustimmen :daumen:

Solange EA weiterhin die Kunden mit DRM gängelt, werde ich kein EA-Spiel mehr kaufen. Ich sehe es nicht ein, dass Raubkopierer mehr Vorteile genießen, als der ehrliche Kunde. Allerdings hoffe ich, dass EA sich doch noch eines Besseren besinnt und in Zukunft kein DRM mehr einsetzt, denn inzwischen sollte auch bei EA so langsam angekommen sein, dass DRM nicht vor Raubkopien schützt und nur ehrliche Kunden abschreckt ;)

mfg
So ein Quatsch!
Wie erklärst du dir dann bitte die 5% Umsatzplus im PC Segment? Nach deiner Theorie hätte dieser nichht steigen dürfen?!

MfG

Och so´n Pech aber auch. Mein Tip an EA: Setzt mal lieber auf Qualität anstatt auf Quantität und lasst den Dreck mit DRM u.s.w.!!

siehe vorredner und kein drm und die spiele werden wieder gekauft. das was sie zur zeit produzieren ist doch nur für laufkundschaft, ne stammkundschaft erhalten sie damit nicht

"Blödes DRM" :evil: *dazwischen ruf* ...

Dr. Cox... ich stimme mit dir voll und ganz überein! :hail:

Okay, ich will jetzt nicht DRM verteidigen.... so vorne weg, aber irgendwie müssen die Publisher/Studios ihr geistiges Eigentum schützen. Im Grunde gibt es da keine optimale Lösung. Mittlerweile müssen 1-3 Mio durch Verkäufe aufgrund der Entwicklungskosten eingespielt werden...

Oder findet ihr Lösungen wie Steam besser???
-Nutzung nur bei Online Verbindung möglich
-CDs/DvDs nur online gespeichert -> keine Verpackungsinhalte mehr
-Auf Server angewiesen, die auch nicht hundertprozentig stabil und in
ausreichender Zahl zur Verfügung stehen etc.
für mich auch keine Alternative, wo ich zufrieden bin.

mfg

Kosake

Sagt mal, habt ihr euch überhaupt die News und deren Ergebnisse durchgelesen? Kann denn irgendjemand von euch anhand dessen nachweisen, dass der DRM Schutz damit in Verbindung gebracht werden kann????

So wie es in der News auch steht, sind die gestiegenen Kosten das Problem für den Verlust. Der Umsatz/Absatz kann es logischer Weise nicht sein, weil er in allen Bereichen gestiegen ist, folglich kann der DRM Schutz auch nicht die Ursache dessen sein.
Aber hauptsache erstmal rumflamen. ;)

MfG

Und wo, nur im PC Segement? Denkst du ernsthaft das dieser proportional stärker ansteigt als der Konsolenmarkt? Die Zahlen sind doch realistisch, denn in fast allen Märkten sind die Umsätze gleich stark angestiegen, woraus man schlussfolgern kann und eigentlich ist es ja auch bekannt, dass sich eben Spiele mit DRM Schutz auch sehr gut verkauft haben und ganz weit oben in den Verkaufscharts standen.

mfG

Zurück