28 Jahre Fantasy-Spiele: Ein Genre im Wandel der Zeit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu 28 Jahre Fantasy-Spiele: Ein Genre im Wandel der Zeit gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: 28 Jahre Fantasy-Spiele: Ein Genre im Wandel der Zeit
 
ich wuste garnicht das Vampire: The Masquerade und Planescape Torment eigentlich von 1981 sind und The Wizards Castle hießen.:lol::ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
naja es fehlen ne menge...vor allem wirkliche Kracher wie damals Shadowcaster oder UltimaX..aber ich schätze wenn man wirklich alle guten Games aufzählen würde würde es ja schon wieder in Arbeit ausarten xD die Bilder wiederholen sich auch ziemlich oft in den verschiedenen Artikeln hier auf PCGames. Eigentlisch Schade denn mit etwas mehr Einsatz wären diese Themen sicher viel schöner zu dokumentieren..grade PCG als Älteste Games Zeitschrift müsset doch masen an ordentlichem Material haben. Stattdessen iwie imemr die selben Bilder von MobyGames. Naja nix für ungut. Für 5 Minuten hatte ich was zu lesen.

Und GuildWars ist gaz sicher nicht von 2002 :)
 
Ein Computerspiel, das dass meistverkaufte Fantasybuch als Vorlage hat, gibt es meineswissens nach nicht ! Die Bibel :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Kriterium erfüllt Vampire: Blooldines eigentlich nicht?
Fantasy, gut Wertungen und eines der besten Spiele dieses Jahrzehnts - imho alles da.
Was ich dagegen nicht so ganz verstehe ist, was Total War und Praetorians hier suchen - ich dachte immer, dass wären ~realistische Spiele? Geschichte <> phantastische-Geschichte ;)

P.S.: Und Crysis ist auch nicht dabei !!!!!111elf
 
Schön finde ich Medieval - Total War als Fantasyspiel.
Ich wußte schon immer, dass wir in keiner "realen" Welt leben ;)
 
irgendwie vermisse ich die ganze Might and Magic Reihe :(

Jupp ausser Clouds of Xeen haben sie keines der Spiele in der liste. Und das, obwohl die Serie mitsamt allen spin-offs doch die Bildergalerie schon halb füllen könnten:lol:

Ich vermisse auch noch die frühen Teile von Wizardry. Wizardry 8 ist zwar ganz nett, aber wo ist der rest hin?:(

Aber wer hat den die beschriftung der Bilder verbrochen? Mowermonger als Powermonga geht ja noch (hätte gleich mit Cowabunga kommen können:lol:) aber die falschbeschriftung von Vampire - the Masquerade: Redemption und Planetscape Torment ist da schon leicht heftig:(. Bitte schnell ändern!
 
Die Kommentare zu den Bildergalerien lesen die PCGH Mitarbeiter sowieso nicht mehr. Da kriegen die immer zu viel auf den Deckel, wie bei Unterwasserspiele mit Crysis und ähnlichen schmanckern...
 
Die Kommentare zu den Bildergalerien lesen die PCGH Mitarbeiter sowieso nicht mehr. Da kriegen die immer zu viel auf den Deckel, wie bei Unterwasserspiele mit Crysis und ähnlichen schmanckern...

Nichts für ungut, aber man kann doch erwarten, dass die Leute den Fließtext lesen, bevor Sie sich durch die Bildergalerie klicken. Wenn im Fließtext eindeutig steht, was zu beachten ist, und die Kommentare gehen dann genau in diese Richtung, dann hilft auch alles Kommentieren nichts. :daumen2:

Jupp ausser Clouds of Xeen haben sie keines der Spiele in der liste. Und das, obwohl die Serie mitsamt allen spin-offs doch die Bildergalerie schon halb füllen könnten:lol:

Ich vermisse auch noch die frühen Teile von Wizardry. Wizardry 8 ist zwar ganz nett, aber wo ist der rest hin?:(

Nun ja. Natürlich kann man von jeder Serie jedes Spiel bringen. Dann hat die Übersicht 1.000 Bilder drin. ;-)

So große Serien brauche eigentlich ein eigenes Special - und genau das wird auch noch passieren in Zukunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück