Alienware 18: Neue Version des Gaming-Laptops unterstützt SLI mit 2x Geforce GTX 980M

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Alienware 18: Neue Version des Gaming-Laptops unterstützt SLI mit 2x Geforce GTX 980M

Alienware hat eine neue Version des High-End-Gaming-Laptops Alienware 18 vorgestellt, die nun auch die neueren Geforce GTX 970M oder Geforce GTX 980M unterstützt. Bei maximaler Ausstattung arbeiten sogar zwei dieser Grafikarten im SLI-Verbund in einem der neuen Laptops. Das laut Alienware "leistungsfähigste Notebook aller Zeiten" hat allerdings auch einen extremen Preis.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Alienware 18: Neue Version des Gaming-Laptops unterstützt SLI mit 2x Geforce GTX 980M
 
AW: Alienware 18: Neue Version des Gaming-Laptops unterstützt SLI mit 2x Geforce GTX 980M

Schönes Gerät.

Gleichzeitig würde ich - obwohl ich ausschließlich am Notebook spiele - kein solches System kaufen.

In nicht allzuferner Zukunft steht der Release einer mobilen Single GPU an, die der Desktopvariante der 980 auf Augenhöhe entgegen kommt.

Nvidia: Geforce GTX 980 (990M) für Notebooks auf Basis der Desktop GTX 980? - Notebookcheck.com News

Da wäre es in meinen Augen schade die SLI Nachteile für weniger Leistung in Kauf zunehmen.

Grüße

phila


P.S.: Gespannt bin ich, welche CPU einem solchen Geschoß beigesellt werden kann. Schließlich hatten alle Notebooks mit Desktop CPUs mit deutlichem throtteling zu kämpfen (außer dem GT80 vielleicht).
 
AW: Alienware 18: Neue Version des Gaming-Laptops unterstützt SLI mit 2x Geforce GTX 980M

Schönes Gerät.

Gleichzeitig würde ich - obwohl ich ausschließlich am Notebook spiele - kein solches System kaufen.

In nicht allzuferner Zukunft steht der Release einer mobilen Single GPU an, die der Desktopvariante der 980 auf Augenhöhe entgegen kommt.

Nvidia: Geforce GTX 980 (990M) für Notebooks auf Basis der Desktop GTX 980? - Notebookcheck.com News

Da wäre es in meinen Augen schade die SLI Nachteile für weniger Leistung in Kauf zunehmen.

Grüße

phila


P.S.: Gespannt bin ich, welche CPU einem solchen Geschoß beigesellt werden kann. Schließlich hatten alle Notebooks mit Desktop CPUs mit deutlichem throtteling zu kämpfen (außer dem GT80 vielleicht).
Es wäre so eine Schande,, wenn die Gerüchte stimmen würden. Eine 980 (GM204) 1:1 in Notebooks verfrachtet für den ~2,5xfachen Preis! Hallo?! Der GM200, das ist ein Chip, der sich für eine solche Karte eignen würde---breit gebaut und schön große Chipfläche, folglich mit ordentlich Untertaktung sparsam & kühl, anders gesagt perfekt geeignet, um SLI-Lösungen in Notebooks dorthin zu schicken, wo sie hingehören: In die ewigen Jagdgründe! :devil::devil::devil:
 
AW: Alienware 18: Neue Version des Gaming-Laptops unterstützt SLI mit 2x Geforce GTX 980M

5,4 Kilo???

Da ist ja mein erstes Notebook von ~2000 mit 4,5 Kilo leichter! :ugly:
 
AW: Alienware 18: Neue Version des Gaming-Laptops unterstützt SLI mit 2x Geforce GTX 980M

Also ich will ja nichts sagen aber: Wer gibt bitte so viel Geld für einen Laptop aus ? :ugly:
Vor allem bei dem Gewicht kann ich mir auch gleich nen PC ans Bein binden :ugly:
 
AW: Alienware 18: Neue Version des Gaming-Laptops unterstützt SLI mit 2x Geforce GTX 980M

Und wie dick das ist :D
Da kann ich mir doch gleich einen PC hinstellen.. da ist ein ITX-System mobiler :P
 
AW: Alienware 18: Neue Version des Gaming-Laptops unterstützt SLI mit 2x Geforce GTX 980M

Der GM200 ... ist ... perfekt geeignet, um SLI-Lösungen in Notebooks dorthin zu schicken, wo sie hingehören: In die ewigen Jagdgründe! :devil::devil::devil:

Ja, das sehe ich genau so. Wie gesagt. Ich würde ohnehin kein SLI System kaufen, aber mit dieser Aussicht erst recht nicht.

Ich erinnere mich noch an einen Bekannten, der sich kurz vor Erscheinen der 980m ein SLI 880m System gekaft hat...

So, nur etwas drastischer wird wohl dieser Unterschied werden.

Grüße

phila
 
AW: Alienware 18: Neue Version des Gaming-Laptops unterstützt SLI mit 2x Geforce GTX 980M

Fettes Teil:cool:
Die Akkulaufzeit würde mal interresieren beim Gamen...:D
Der Preis und das Gewicht ist schon heftig...aber erstaunlich was die alles so in ein Läppi reinpacken..:cool:
Hätteste das Teil zu Zeiten des Commodore C64 gehabt, hätten se dich als Gott verehrt...:D
 
AW: Alienware 18: Neue Version des Gaming-Laptops unterstützt SLI mit 2x Geforce GTX 980M

Wieso die 980M Sli? Wieder einmal verpasst Dell/Alienware vollkommen den Anschluss! MSI hat schon seit LANGEM notebooks mit 980M SLI draußen ...
Die 980 (non M) für Notebooks wird wahrscheinlich bald kommen: Nvidia: Geforce GTX 980 (990M) für Notebooks auf Basis der Desktop GTX 980? - Notebookcheck.com News
Das Teil wird der Hammer, sollte circa die Leistung einer Desktop 980 erreichen (TDP bis 185W) und wird für totale Enthusiasten sowieso die bessere Lösung sein :daumen:
 
AW: Alienware 18: Neue Version des Gaming-Laptops unterstützt SLI mit 2x Geforce GTX 980M

Ja, das sehe ich genau so. Wie gesagt. Ich würde ohnehin kein SLI System kaufen, aber mit dieser Aussicht erst recht nicht.

Ich erinnere mich noch an einen Bekannten, der sich kurz vor Erscheinen der 980m ein SLI 880m System gekaft hat...

So, nur etwas drastischer wird wohl dieser Unterschied werden.

Grüße

phila


dann darf man sich keinen pc oder sli Notebook kaufen.....alles wird schnell alt und immer wieder kommt was neues.oder findest du wäre es ok battlefield hardline am c64 mit 600(geschätzt keine Ahnung) floppy disk zu laden?
ich selbst habe mehrere sli Notebook zuhause weil der platz einfach nicht für nen fetten standpc mit 6 Monitoren platz hat.und die 8970m crossfire legt immer noch 8500 3dmark firestrike vor.die 980m sli legt 15000 vor und die 880m sli immer noch 11000.auf full hd kann man alles spielen aber die zukunftswelle mit 4k wo jede gtx980 schon wackelt müssen die leute mehr Geld ausgeben.und vielleicht kommt 100k?wer weiss es kommt immer wieder was neues.so wie wir alt werden man kann nichts aufhalten.
es heisst einfach kaufen und dran spass haben.wenn das Geld da ist verkaufen oder spenden und ein neues denn wir leben in einer Wegwerfgesellschaft.
viele grüsse
 
Zurück