Wasabi Mango UHD420: 42-Zöller mit IPS, 4K und Freesync für unter 700 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Wasabi Mango UHD420: 42-Zöller mit IPS, 4K und Freesync für unter 700 Euro

Der südkoreanische Hersteller Wasabi hat seit einiger Zeit den Mango UHD420 in sein Produktportfolio aufgenommen, der als 42 Zoll großer "Fernseher-Monitor" daherkommt. Das IPS-Panel löst mit Ultra HD auf und beherrscht dank eines Firmware-Updates Freesync. Mit HDMI 2.0 eignet er sich als Multimediazentrale bei einem Preis von unter 700 Euro.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Wasabi Mango UHD420: 42-Zöller mit IPS, 4K und Freesync für unter 700 Euro
 
AW: Wasabi Mango UHD420: 42-Zöller mit IPS, 4K und Freesync für unter 700 Euro

Genau sowas benötigt man, damit sich FreeSync weiter verbreitet---auch Randgruppen müssen bedient werden! :daumen:
 
AW: Wasabi Mango UHD420: 42-Zöller mit IPS, 4K und Freesync für unter 700 Euro

welche randgruppe meinst du noch gleich, tv-seher oder amd-nutzer:ugly:
 
AW: Wasabi Mango UHD420: 42-Zöller mit IPS, 4K und Freesync für unter 700 Euro

Leider zu groß. :(
Habe den Philips, der passt mit seinen ~40" gerade so hin.

Würde gerne mal das Teil hier testen mit FreeSync.
 
AW: Wasabi Mango UHD420: 42-Zöller mit IPS, 4K und Freesync für unter 700 Euro

Bei dem ebay-Angebot nicht vergessen, dass da noch Einfuhrumsatzsteuer und Zoll dazukommen und man das Ding dann wahrscheinlich auch beim Zoll abholen muss.
 
AW: Wasabi Mango UHD420: 42-Zöller mit IPS, 4K und Freesync für unter 700 Euro

Bei dem ebay-Angebot nicht vergessen, dass da noch Einfuhrumsatzsteuer und Zoll dazukommen und man das Ding dann wahrscheinlich auch beim Zoll abholen muss.
So siehts aus.
Alleine mit der Steuer ist man fast bei 800€.
Dann noch Zoll oben drauf.
Ja doch, ein echtes Schnäppchen.
 
AW: Wasabi Mango UHD420: 42-Zöller mit IPS, 4K und Freesync für unter 700 Euro

Wär doch was für Star Citizen... allerdings wirds dann mit einer Fury X knapp ;)
 
AW: Wasabi Mango UHD420: 42-Zöller mit IPS, 4K und Freesync für unter 700 Euro

welche randgruppe meinst du noch gleich, tv-seher oder amd-nutzer:ugly:
Leute, die TV+PC als Kombi bevorzugen---was tatsächlich eine Randgruppe ist, genau wie zum Beispiel die Gruppe, zu der ich mich Zähle: Liebhaber kleiner Displays! (und Notebook-Liebhaber---gut, das ist immerhin eine praktische Kombi! :ugly:)
Wär doch was für Star Citizen... allerdings wirds dann mit einer Fury X knapp ;)
Ein Display wechselt man ja auch schließlich mit jedem Graka-Wechsel...
...natürlich nicht! Ein290er-Besitzer kann sich ohne Probleme jetzt einen 4Kler holen und die älteren Titel aus dem Backlog genießen und in einem Jahr dann mit neuer Karte all den "brandheißen Scheiß"... :devil:
 
AW: Wasabi Mango UHD420: 42-Zöller mit IPS, 4K und Freesync für unter 700 Euro

Bei dem ebay-Angebot nicht vergessen, dass da noch Einfuhrumsatzsteuer und Zoll dazukommen und man das Ding dann wahrscheinlich auch beim Zoll abholen muss.

Der Versanddienstleister kann die Verzollung übernehmen, ich war schon seit Jahren nicht mehr persönlich beim Zoll.

So siehts aus.
Alleine mit der Steuer ist man fast bei 800€.
Dann noch Zoll oben drauf.
Ja doch, ein echtes Schnäppchen.

Scheiß auf die paar €. :D
Hier gehts um Spaß.

42" mit VA und FreeSync bei gepimpten 30/31 Hz wären schon was feines. :)
Dafür muss man auch mal mehr bezahlen wenn man nicht warten will.

Leider passt er nicht und er müsste auch erstmal heile ankommen.
 
AW: Wasabi Mango UHD420: 42-Zöller mit IPS, 4K und Freesync für unter 700 Euro

Geb ich dir Recht, allerdings will ich meine Fury X nicht nächstes Jahr schon wieder in Rente schicken! :)
 
AW: Wasabi Mango UHD420: 42-Zöller mit IPS, 4K und Freesync für unter 700 Euro

Genau das is es was ich als Eyefinity Setup haben möchte ;D Endlich mal einigermaßen anständige Größen für ne PixelWall vor mir :ugly:
 
AW: Wasabi Mango UHD420: 42-Zöller mit IPS, 4K und Freesync für unter 700 Euro

Wäre was für die Konsolennutzer. Die müssten doch Theoretisch auch Freesync können oder?
 
AW: Wasabi Mango UHD420: 42-Zöller mit IPS, 4K und Freesync für unter 700 Euro

Wenn sich das teil hier mal jemand Ordert bitte ich um einen ausführlichen Test. Gerade ob man den Freesync berreich noch etwas puschen kann. Wäre schon geil 3 von denen ;D
 
AW: Wasabi Mango UHD420: 42-Zöller mit IPS, 4K und Freesync für unter 700 Euro

Das sind ja alles ganz nette Daten, aber eine ganz wichtige Angabe fehlt: der Input-Lag. Bei unbekannten Herstellern (wie diesem?) ist dieser Wert nämlich für Gamer meist inakzeptabel, selbst im PC / Game Mode liegt dieser oft zw. 80-200ms, was natürlich gar nicht geht. Sogar für Desktop-Anwendungen ist das schon eine Zumutung. Bei 4K-Modellen kommt aufgrund des Upscalings hinzu, dass der Input-Lag im Durchschnitt noch höher ausfällt. Die Kombination 4K & IPS in dieser Preisklasse kann mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mit einem vernünftigen Input-Lag punkten.
 
AW: Wasabi Mango UHD420: 42-Zöller mit IPS, 4K und Freesync für unter 700 Euro

Wäre was für die Konsolennutzer. Die müssten doch Theoretisch auch Freesync können oder?

Ich glaube, momentan beherrscht keine der beiden Konsolen FreeSync. Außerdem wäre das Problem, dass die meisten Konsolen-Spiele ja mit ca. 30 FPS laufen, also unterhalb des Frequenzbereiches von diesem Monitor. Da würde FreeSync also gar nichts helfen :(
 
AW: Wasabi Mango UHD420: 42-Zöller mit IPS, 4K und Freesync für unter 700 Euro

Netter Tipp für Steuerhinterziehung.

Ich hoffe, Mr 110% hier zahlt auch Rundfunkbeitrag und macht keine Einkommensteuererklärung, weil da bekommt man ja die Steuern z.T. auch wieder. Geht ja gar nicht, dass dem Staat die Steuern durch die Lappen gehen und die armen Politiker am Ende noch Hungern müssen ;_______________________________________________________;
 
AW: Wasabi Mango UHD420: 42-Zöller mit IPS, 4K und Freesync für unter 700 Euro

Der Versanddienstleister kann die Verzollung übernehmen, ich war schon seit Jahren nicht mehr persönlich beim Zoll.

Dann hast Du Glück. DHL hat das ganz früher auch mal bei mir gemacht, seit ca 5. Jahren deklarieren die immer "keine Rechnung am Paket" und ich darf persönlich zum Zoll. Dass da dick und fett bei jedem Paket bislang eine Rechnung außen dran war interessiert DHL nen Scheiß, die sind einfach zu faul, die Verzollung zu übernehmen. Bei UPS klappt das komischerweise, nur halten die dafür auch ordentlich die Hand auf...
 
Zurück