Quadro M5000 & M4000: GM204 kommt mit 8 GiByte ins Profisegment

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Quadro M5000 & M4000: GM204 kommt mit 8 GiByte ins Profisegment

Nvidia hat auf der SIGGRAPH zwei neue Quadro-Grafikkarten vorgestellt, die auf dem GM204-Grafikchip basieren. Die M5000 kommt mit dem Vollausbau daher, die M4000 ist teildeaktiviert und entspricht so der Geforce GTX 970. Beide Modelle haben 8 GiByte Grafikspeicher an Bord.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Quadro M5000 & M4000: GM204 kommt mit 8 GiByte ins Profisegment
 
AW: Quadro M5000 & M4000: GM204 kommt mit 8 GiByte ins Profisegment

Mal abgesehen davon dass keine 980 mit 8GB kommen wird, wäre eine herunter getaktete 970 im Singleslot Design ein echter Hammer. Oder zumindest eine 960 - das stärkste aktuell ist eine 750Ti...
 
AW: Quadro M5000 & M4000: GM204 kommt mit 8 GiByte ins Profisegment

Na da haben wir doch die Bestätigung, daß die GTX970 die volle Verarsche mit defekten Chips ist.
Aber die Nvidia Fanboys werden es wohl immer noch nicht wahr haben wollen und mit dem Füßchen aufstampfen, daß sie doch von Herrn Huang eine ganz tolle Karte mit 500MB extra Speicher als Feature bekommen haben und nicht kaputten Schrott, der eigentlich in die Mülltonne gehört.
 
AW: Quadro M5000 & M4000: GM204 kommt mit 8 GiByte ins Profisegment

Ich bleib bei meiner Meinung, dass bessere, schlechtere und karten die den bug gänzlich zeigen auf den Markt geworfen wurden.

Zumindestens in der Zeit bis die Katze aus dem Sack war.

Der Chip mit, bzw. seine(n) Beschneidungsmöglichkeiten ( sind) ist zu komplex, als dass es da keine Unterschiede geben würde.

Natürlich haben die "970er-Treiber", nach dem Skandal, die Sache noch mehr verwässert.

Würde mal gerne die Ansicht realitätsgetreuer GTX 970-Chips mehrerer Chargen sehen.
 
Zurück