One Hub: Google versucht sich am perfekten Router

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu One Hub: Google versucht sich am perfekten Router

Google tritt in den USA mit Fibre bereits als ISP auf und hat dazu nun auch einen passenden Router vorgestellt, der sich One Hub nennt, ganz interessant ist, aber auch einige Stolperfallen hat.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: One Hub: Google versucht sich am perfekten Router
 
200$ sind eindeutig zu viel es gibt günstigere Modelle inkl. Modem und soviele Antennen braucht keiner zu Hause, jede Antenne kann mehrere User gleichzeitig bedienen.
 
Immerhin hat diese Tonne noch mehr stil als die Tonne von Apple :ugly:
Ob und wann das Gerät nach Europa kommen wird, ist ungewiss.
Wahrscheinlich dann wenn Google Fiber auch seinen Weg nach Deutschland findet. Mit den nächsten 2-3 Jahren würde ich aber nicht rechnen.
 
200$ sind eindeutig zu viel es gibt günstigere Modelle inkl. Modem und soviele Antennen braucht keiner zu Hause, jede Antenne kann mehrere User gleichzeitig bedienen.
200$ für einen i5-4590 sind eindeutig zu viel es gibt günstigere Modelle inkl. iGPU und soviele Kerne braucht keiner zu Hause, jeder Kern kann mehrere Programme gleichzeitig bedienen ;)
 
Schöne Fotos vom "Designstück" - sieht leider in der Praxis ganz anders aus, sobald Strom, Modem und evtl. ein USB-Gerät angeschlossen sind :hmm:

Allgemein klingt das Gerät für mich uninteressant - ein Modem bräuchte ich extra, eine LAN-Verkabelung stemmt die Box auch nicht. Da stelle ich mir doch lieber eine Fritzbox irgendwo hin, wo sie nicht ganz so auffällt. Die kann für den gleichen Preis deutlich mehr, siehe diverse LAN- und Telefonanschlüsse. Und eine Smartphone-App gibt es auch, mir ist die Konfiguration über den Browser an einem großen Monitor aber 100x lieber...

Edit: Und bei WLAN-Problemen würde ich dann eher einen konventionellen Repeater einsetzen als dieses Google-Teil
 
Am perfektesten an diesem "perfekten Router" (ich rufe mal Bingo!) wird sicher die Datenübermittlung nach Hause funktionieren. Kann ja nicht sein, dass man irgendwelche Geräte in seinem Netzwerk betreibt, von denen Google und deren Kunden noch gar nichts weiß. :fresse:

My network is my castle.
 
Leute, der Router heißt OnHub ! Nicht One Hub ! Wenn die Autoren hier wenigstens ihre Quellen richtig durchlesen könnten. :nene:
 
200$ für einen i5-4590 sind eindeutig zu viel es gibt günstigere Modelle inkl. iGPU und soviele Kerne braucht keiner zu Hause, jeder Kern kann mehrere Programme gleichzeitig bedienen ;)
:what: Duuu wissen was ein Router ist?:D
Am perfektesten an diesem "perfekten Router" (ich rufe mal Bingo!) wird sicher die Datenübermittlung nach Hause funktionieren. Kann ja nicht sein, dass man irgendwelche Geräte in seinem Netzwerk betreibt, von denen Google und deren Kunden noch gar nichts weiß. :fresse:

My network is my castle.
da war ich zu langsam.:D
Aber immerhin, damit braucht man sich nie wieder Sorgen um Datenschutz zu machen.:nene:
 
Zurück