Mass Effect: Andromeda - gleiches Kampfsystem wie in Mass Effect 3

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mass Effect: Andromeda - gleiches Kampfsystem wie in Mass Effect 3

Mass Effect: Andromeda soll 2016 erscheinen. Jetzt hat Bioware auf Nachfrage eines Twitter-Users bekannt gegeben, dass grundästzlich das gleiche Kampfsystem wie in Mass Effect 3 zum Einsatz kommen wird, kombiniert mit kleineren Modifikationen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Mass Effect: Andromeda - gleiches Kampfsystem wie in Mass Effect 3
 
Mhm ich fand das Kampfsystem in ME3 eigentlich recht gut.
Es spielte sich agiler als bei den Vorgängern. Actionlastiger, vielleicht schon fast etwas zu schnell aber ich müsste lügen wenn ich sagen würde, es hätte mir keinen Spaß gemacht :D
Mich hat eher gestört, dass man wesentlich weniger Möglichkeiten hatte was seine Ausrüstung anbelangt. Das war nur in Teil 1 richtig gut, danach wurde das alles etwas zu sehr vereinfacht und man wurde recht stark limitiert.
 
Ne, das Kampfsystem von Mass Effect war immer schon bescheiden. Im ersten Teil war es sogar mehr eine Krankheit als ein Kampfsystem. In Teil Zwei und Drei wurd es lediglich spielbar ohne Facepalm. Glücklicherweise sind Erzählung, Inszenierung, Entscheidungsfreiheit, Dialogqualität, Atmosphäre uvm. derart gut, dass man über das bescheidene Kampfsystem problemlos hinwegsehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
solang die story und atmosphäre stimmen, kann ich darüber hinwegsehen :)

Ja hätten die nen Film machen können, Mass Effect eines der schlechtesten Spiele überhaupt. Ist kein Spiel sondern ein Film, ist mal wieder der Beweis. Das einzige Spiel wo man das durchgehen lassen kann sind die Bioshock Teile. Und da kommt Mass Effect nie dran, da ist Mass Effect garnichts. Und Bioshock ist von den Spielelemeten viel weiter gewesen, obwohl es nur mittelmässig ist.
 
Durch die (hoffentlich) größeren Gebiete dürfte man auch mehr Spielraum haben. Hoffentlich wird auch die KI entsprechend überarbeitet.
Teil 3 war, was das Kampfsystem anging, gut so. Hat mir Spaß gemacht. :)
 
...war zu erwarten, ist trotzdem enttäuschend.
Der Umstieg von Unreal Engine 3 auf Frostbite sollte doch mal neue Möglichkeiten fürs Gameplay bieten.

die sollen mal was neues mit dem Universum machen, wie wärs mal mit nem RTS oder Flugsimulator mit der Normandy usw.
immer das selbe "decision wheel / follower finden / karma +/- " gedöns von BioWare, können die echt nix anderes?

Das ist bald so eintönig wie bei Ubi Soft wo man IMMER auf nen Turm klettern muss um den nächsten Teil der Map freizuschalten.
Nur das die BioWare Spiele im durchschnitt noch ganz gut sind, könnten aber durchaus besser sein und endlich mal was neues probieren.
 
RedDragon20;7631666[B schrieb:
Hoffentlich wird auch die KI entsprechend überarbeitet. [/B]

Gibt keine KI bei Mass Effect gab es nie da wird nach Scripts gearrbeitet. Und das bleibt auch so, man muss das nicht ändern.
 
Ja hätten die nen Film machen können,
..haben sie aber nicht. :D

Mass Effect eines der schlechtesten Spiele überhaupt.
Deine Meinung schätzen wir alle sehr. :daumen2:

Ist kein Spiel sondern ein Film, ist mal wieder der Beweis.
Ja, das nenne ich mal eine Beweisführung. :ugly:

JDas einzige Spiel wo man das durchgehen lassen kann sind die Bioshock Teile.
So, so. Bioshock also.

Und da kommt Mass Effect nie dran, da ist Mass Effect garnichts.
:lol:

Und Bioshock ist von den Spielelemeten viel weiter gewesen, obwohl es nur mittelmässig ist.
Geh doch heulen..

Nebenbei, selbst wenn man der Meinung sein sollte, es handele sich um ein schlechtes Spiel, sollte man den anderen doch den Spaß lassen. Vielleicht fehlt ja auch nur der Zugang zur Materie, aber ich will hier niemandem etwas unterstellen. Kaufs halt einfach nicht. :daumen:
 
Das Kampfsystem fand ich schon ganz gut bei Mass Effect . Doch ich erhoffe mir ein bisschen mehr Dynamik und ein höhere Intelligenz der KI . Und weniger Schlauch Level gekämpfe .
Weil eigentlich war es ja immer das selbe von A nach B und dazwischen immer ein Trupp voller Idioten . Wie wäre es mal wenn man noch C und D hätte oder mal mehr mit den Squad arbeiten könnte z.b Fallen oder Hinterhalte vorbereiten .
Also ich habe eigentlich sehr hohe Erwartungen an Story ,Spielmechanik und Grafik und wenn mir das nicht passt dann wird die Trilogie nicht gekauft so einfach ist das.
 
Kampfsystem hat mir insbesondere in ME3 auch sehr gefallen, einzig alles auf eine Taste zu legen (Leertaste) war dann an einigen Stellen etwas frustiger. Entweder eine freie Tastenbelegung oder nen vernünftigen Gamepad-Support am PC würde ich mir wünschen. Ansonsten habe ich kein Problem wenn es so bleibt. Hoffentlich bleiben auch die Kombi-Möglichkeiten, z.B. bei den Biotic-Fähigkeiten, das war schon grandios in ME3. Ansonsten fand ich ME3 einen guten Mittelweg aus vielfältigen Waffen (und davon hatte es eine Menge, die v.a. auch alle eine eigene Charakteristik hatten) und Mods. Kein überbordendes Inventar mit Waffen die sich alle gleich anfühlten und spielten wie in ME1 aber auch nicht so eine gähnende Leere mit wenig Alternativen wie in ME2.
 
Zurück