Fallout Shelter: Mit Android-Emulator Bluestacks auch auf dem PC spielbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fallout Shelter: Mit Android-Emulator Bluestacks auch auf dem PC spielbar

Das Mobil-Spiel Fallout Shelter war zwar von Anfang an für iOS erhältlich und wurde inzwischen auch für Android veröffentlicht, doch eine PC-Version des Vault-Simulators ist nicht geplant. Mit einem Android-Emulator wir Bluestacks kann Fallout Shelter aber auch auf dem PC gespielt werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Fallout Shelter: Mit Android-Emulator Bluestacks auch auf dem PC spielbar
 
Bluestacks will aber monatlich Geld oder täglich Mist installieren.
Man kann die Meldung aber abstellen indem man 2 Dienste deaktiviert, weis aber leider nicht mehr welche beiden das war. Jedenfalls kommt damit die Meldung nicht mehr, es wird nichtsm ehr installiert und ich weis auch garnicht ob ich das hier überhaupt erwähnen darf.
 
Bluestacks nutze ich auch eine Weile schon, Clash of Clans und Castle Clash, ist schöner mit Maus zu spielen. :D
Für was anderes nutze ich es auch nicht, mal abgesehen davon, Bluestacks macht geöffnet meine komplettes Internet am PC richtig langsam.. außer es wird im Taskmanager gekillt.. :wall:
 
Also ich hatte mal vor ner ganzen Weile Bluestacks probiert, aber fands ned so doll. Jetzt verwend ich Andy, welcher aus Oracles Virtual Box basiert und läuft eigentlich recht gut. Manche Spiele können aber wegen angeblich nicht kompatibler Hardware installiert (Store) werden, selbst wenn sie nach der Installation auf APKs laufen.
Hab grad eben Shelter probiert und es installiert ohne Probleme. Laufen tuts auch, selbst wenn ich noch nicht sagen kann, ob ohne Probleme.
 
Warum macht PCGH soviele Artikel bezüglich Fallout Shelter?
Kann es sein, dass da normal überall "Anzeige" dabei stehen sollte?

Ich denke die Umfrage im Forum hat doch gezeigt das Artikel dazu nur Zeitverschwendung sind.
 
Bluestacks hatte ich drauf. Hatte den virtuellen Arbeitsspeicher, eine weitere virtuelle SD-Card (16 GB) und die Auflösung geändert, da dies ja von vornherein nicht in Bluestacks einzustellen geht.

Dann hat sich einfach ein Update installiert und alles war verloren. Viele Apps liefen nicht mehr, Auflösung zurückgesetzt auf Standard und die SD-Card (16 GB Datei) welche ich selbst eingebunden hatte lief auch nicht mehr.

Also den ganzen Mist deinstalliert. Eine Software die sich selbst updatet, meine Einstellungen/Konfiguration überschreibt ohne Nachzufragen kommt mir nicht mehr auf den PC.

Wer lieber mit Maus und Tastatur arbeitet/spielt sollte sich einfach eine Android-Box an den Fernseher anschließen und kann dann alles in perfekter Kompatibilität und Größe genießen.
Desweiteren kann man dann auch besser die Streaming Angebote aus den Playstore nutzen. GamesTV24, DMAX, Radio etc.
Mit den passenden Apps kann man dann sogar den Bildschirminhalt drehen und zoomen.

Wer es doch virtuell nutzen möchte, sollte Virtualbox und Android x86 nutzen. Besser konfigurierbar und es Updatet sich nicht selbstständig.
 
Zurück