World of Warcraft: Arbeiten an Erweiterung nach Legion haben begonnen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu World of Warcraft: Arbeiten an Erweiterung nach Legion haben begonnen

Mit World of Warcraft: Legion kündigte Blizzard das sechste Addon für das MMORPG auf der Gamescom 2015 an. Wie Game Director Tom Chilton jetzt bekanntgab, haben die Arbeiten an der siebten Erweiterung, die nach Legion veröffentlicht werden soll, soeben begonnen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: World of Warcraft: Arbeiten an Erweiterung nach Legion haben begonnen
 
Die sollten mal lieber ein Team für Warcraft 4 gründen...

Ist ja schön für die WoW-Fans, aber als jahrelanger Warcraft-Fan bin ich der Meinung, dass man zurück zu den Wurzeln sollte... WC4 für alle :hail:
 
was sol der mist?
anstat an x möglichen adon versionen und an mereren addons zu arbeiten sollten si wieder mal nen gutes addon wie bc oder wotlk rausbringen... von mir aus war auch cata noch durchaus annehmbar...aber alles danach wurde absoluter mist... pandaknudeloptik und langeweile of dreanor....
und vor allem sol es wieder schwerer werden... permanent wird alles generft...das war der reiz an bc und wotlk das es trotzdem noch schwer und iomplex war...
heutige josfights in normal und lfr ist vergleichbar mit deücke ne farbenabfolge runter... früher gabs vershidene ablöufe worauf du unterschidlich reagiren musstest...
ich hoffe legion geht wider zurück zu den wurzeln...sonst werd auch ich aufhören
 
Die sollten mal lieber ein Team für Warcraft 4 gründen...

Ist ja schön für die WoW-Fans, aber als jahrelanger Warcraft-Fan bin ich der Meinung, dass man zurück zu den Wurzeln sollte... WC4 für alle :hail:

Für WC ist die SC-Truppe zuständig. Nach aktuellen Aussagen, wird bereits an WC 4 gearbeitet (wohl vor allem Konzeption), das letzte Addon zu SC2 ist bereits weitestgehend abgeschlossen, die RTS-Profis somit also "frei" für neue Aufgaben in dem Bereich...
 
Ich bin ja auch ein WOW Fan und seit 2005 dabei.
Finde es schon gut so und bin auch froh dass es noch weiter geht.
Das einzige was mich gewaltig stört ist die Tatsache,dass sie es nie gebacken kriegen in der endphase noch content zu bringen.
Die Zeit vom Ende bis neuem Addon ist einfach zu lange.
Das heisst das man jetzt noch bis mindestens 2. Quartal nächstes Jahres im Tanaanjungel verbringen darf/kann.
 
heutige josfights in normal und lfr ist vergleichbar mit deücke ne farbenabfolge runter... früher gabs vershidene ablöufe worauf du unterschidlich reagiren musstest...
ich hoffe legion geht wider zurück zu den wurzeln...sonst werd auch ich aufhören

Weiß nicht, ob die in dreanor etwas geändert haben, aber in pandaria brauchte man im LFR doch garnichts machen. Manche haben einfach nur auf folgen gedrückt und wahrscheinlich nebenbei TV geschaut.
 
Das lustige ist ja das die "guten" Addons BC und WotLK von rund 80 Leuten gemacht worden sind. Mittlerweile ist das WoW Team um die 200 Mann stark und was schaffen sie? Wenn WoD ein Indiz dafür ist, dann gute Nacht...

Schon Cata war ein Remake Addon der extreme, rückwirkend betrachtet war die Überarbeitung der alten Welt ein Fehler weil die alten Gebiete dadurch extrem an Atmosphäre verloren haben. Es ist einfach zu viel und übertriebenes in den Gebieten los und die schönen Questreihen von damals wurden alle auf ein flaches Niveau runter genervt. Hauptsache schnell durch und billige Actionkost scheint die Devise zu sein.

Pandaria war im Grunde wieder ein sehr gutes Addon. Viel guter und auch neuer Content gab es. Die Story war auch interessant, es gab nur zwei Probleme: Die Pandaren und das Asia Setting. Das hat viele dermaßen abgeschreckt das MoP nicht mal den Hauch einer Chance hatte.

Und dann kam halt WoD... Lame und unlogische Story, extrem wenig Content und 1 (!) großer Patch der zum Teil auch noch das eingeführt hat, das von Anfang an dabei sein sollte, als Ausgleich dafür einige Streichungen. ( Fahralon z.b.)

Bei Legion passt schon mal das Setting, die Gebiete erinnert an WotLK und der Gegner, Legion, passt auch. Aber bei WoD hat man das gleiche auch am Anfang gesagt, viele haben sich ein BC 2.0 eingeredet. Was ein Schwachsinn war weil durch die ganzen Streichungen, Vereinfachungen und Änderungen kann es so etwas nicht geben. Man brauch sich nur mal die Dungeons anschauen, wo es in den zerschmetterten Hallen noch einen einstündigen Timerun gab und man CC benötigt, rennt man in der gleichen Zeit durch 4 WoD Dungeons ohne CC. Das ist eine komplette Änderung der Dungeons.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück