Windows 10: Ständige Upgrade-Hinweise nerven Nutzer von Windows 7 und Windows 8.1

AW: Windows 10: Ständige Upgrade-Hinweise nerven Nutzer von Windows 7 und Windows 8.1

Eben, abwarten und Tee trinken. Für meinen Gamingrechner ist mir das Spionagezeugs auch relativ egal. Dafür brauchen sie mich nicht ausspähen. Könnten ja auch einfach mein Steamprofil ankucken... :D

Auf meinem Arbeitslaptop sieht das schon anders aus. Aber wer weiß, was sich da noch so tut. Gerade sehe ich gerade auch dafür absolut keinen Grund, auf Win10 umzusteigen. Für Word und Co. brauche ich ja kein DX12... ;)
 
AW: Windows 10: Ständige Upgrade-Hinweise nerven Nutzer von Windows 7 und Windows 8.1

Für mich ist Windows 10 aktuell noch gar kein Thema. Ich sehe als einzigen großen Unterschied bisher nur DX12 und das spielt in Games aktuell noch so gut wie gar keine Rolle, bzw. wird in den nächsten ein bis zwei Jahren ohnehin nur den CPU-Overhead reduzieren, was mir mit meinem i7 2600K sowieso latte ist, weil der sich in den meisten Spielen eh nur bei max. 50, 60% langweilt.

Da warte ich lieber mal ab was sich noch aus SteamOS bzw. generell dem Linux-Support von Spielen, bzw. Vulcan als API entwickelt. Ich hoffe dass man irgendwann mal nicht mehr zwangsweise an Windows gebunden ist, wenn man zocken möchte. Ich erhoffe mir da schon länger größere Freiheit bei der Wahl des OS in abhängigkeit vom Spielesupport.
Und bisher tut sich ja teils auch schon was, einige auch bekanntere Titel unterstützen ja schon SteamOS bzw. Linux. Wenn die Hardwarehersteller noch mit Treibern mitziehen und sich genau so ins Zeug legen wie für Windows, habe ich die Hoffnung dass sich da was bewegt. Und wenn irgendwann mal eine gewisse Nachfrage nach Linux-Treibern existiert, können sich die Hersteller dem auch nicht mehr verweigern wenn sie keine Marktanteile verlieren wollen.

Den Wunsch hatten wir schon vor 10 Jahren gehabt.
Ich kann mich noch an WarpOS erinnern:fresse:

https://de.wikipedia.org/wiki/OS/2

So wie du bereits geschrieben hast, sehe ich hier die Hersteller in der Verantwortung.
 
AW: Windows 10: Ständige Upgrade-Hinweise nerven Nutzer von Windows 7 und Windows 8.1

Ich habe bisher noch nicht einmal das upgrade Angebot gesehen
Obwohl ich eine Gültige Win 8,1 64bit pro lizenz habe DSP
aber derzeit nach dem was MS sich da leistet will ich auch kein upgrade
Unsicher bzw Wunschtraum für die NSA zudem Geänderte Treiber signatur system (man muss auf MS servern die treiberdaten hochladen) und das für treiber die normalerweise auto zertifiziert werden Gemäß microsoft trustet companys
das Firmen zertifikat reicht nicht mehr aus
Die Firma MUSS jetzt bei MS einen account haben
Ade freeware im extremfall
Derzeit läuft alles noch in der Frist wo die alten zertifikate noch gelten, danach kommt der Aufschrei
 
AW: Windows 10: Ständige Upgrade-Hinweise nerven Nutzer von Windows 7 und Windows 8.1

Ich habe bisher noch nicht einmal das upgrade Angebot gesehen
Obwohl ich eine Gültige Win 8,1 64bit pro lizenz habe DSP
aber derzeit nach dem was MS sich da leistet will ich auch kein upgrade
Unsicher bzw Wunschtraum für die NSA zudem Geänderte Treiber signatur system (man muss auf MS servern die treiberdaten hochladen) und das für treiber die normalerweise auto zertifiziert werden Gemäß microsoft trustet companys
das Firmen zertifikat reicht nicht mehr aus
Die Firma MUSS jetzt bei MS einen account haben
Ade freeware im extremfall
Derzeit läuft alles noch in der Frist wo die alten zertifikate noch gelten, danach kommt der Aufschrei

Doppel Post
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10: Ständige Upgrade-Hinweise nerven Nutzer von Windows 7 und Windows 8.1

Habe gestern sämtliche Windows 10 Dateien auch erst mal gelöscht. Der Upgrade-Assistent ist alle 3 Tage am nerven und wechseln will ich jetzt auch noch nicht. Das Entfernen der Win 10 Files hat mir nebenbei auch Windows Update zerschossen. Dank Google und ein paar CMD-Befehlen konnte ich es zum Glück jedoch wieder gerade biegen.
 
AW: Windows 10: Ständige Upgrade-Hinweise nerven Nutzer von Windows 7 und Windows 8.1

Als ob die Updates so genau sofort beschreiben sind ohne das man mit einer Nr. erst suchen müsste was das Update nun genau macht und niemand konnte wissen wie das genau läuft mit diesem Update das das einem ein Icon in die Task leiste packt und unter Win Update ständig auftaucht... sogar täglich als fehlgeschlagen auch noch auftaucht wer konnte das vorher wissen außer ein paar Leute bei Microschrott.
unsinn...


Das Update kam ja automatisch, da MS es als Wichtig eingestuft hat.
Ich hab bei mir einfach die GXW.exe gelöscht und durch ne leere Datei ersetzt. Seitdem ist ruhe.
und was hindert die leute es zu deinstallieren?
haben eh nur alle seiten darüber berichtet...
 
AW: Windows 10: Ständige Upgrade-Hinweise nerven Nutzer von Windows 7 und Windows 8.1

Für mich ist Windows 10 aktuell noch gar kein Thema. Ich sehe als einzigen großen Unterschied bisher nur DX12 und das spielt in Games aktuell noch so gut wie gar keine Rolle, bzw. wird in den nächsten ein bis zwei Jahren ohnehin nur den CPU-Overhead reduzieren, was mir mit meinem i7 2600K sowieso latte ist, weil der sich in den meisten Spielen eh nur bei max. 50, 60% langweilt.

Da warte ich lieber mal ab was sich noch aus SteamOS bzw. generell dem Linux-Support von Spielen, bzw. Vulcan als API entwickelt. Ich hoffe dass man irgendwann mal nicht mehr zwangsweise an Windows gebunden ist, wenn man zocken möchte. Ich erhoffe mir da schon länger größere Freiheit bei der Wahl des OS in abhängigkeit vom Spielesupport.
Und bisher tut sich ja teils auch schon was, einige auch bekanntere Titel unterstützen ja schon SteamOS bzw. Linux. Wenn die Hardwarehersteller noch mit Treibern mitziehen und sich genau so ins Zeug legen wie für Windows, habe ich die Hoffnung dass sich da was bewegt. Und wenn irgendwann mal eine gewisse Nachfrage nach Linux-Treibern existiert, können sich die Hersteller dem auch nicht mehr verweigern wenn sie keine Marktanteile verlieren wollen.

jo, viele Games laufen auch unter Linux mittels wine.
Meine Hoffnung ist ebenfalls Vulkan. Zu W10 besteht derzeit keinerlei Not..
 
AW: Windows 10: Ständige Upgrade-Hinweise nerven Nutzer von Windows 7 und Windows 8.1

Update deinstallieren, keine Störungen, weiterarbeiten :nicken:
 
Zurück