Baden-Württemberg und Bayern fordern härteres Vorgehen gegen 'Killerspiele'

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Baden-Württemberg und Bayern fordern härteres Vorgehen gegen 'Killerspiele' gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Baden-Württemberg und Bayern fordern härteres Vorgehen gegen 'Killerspiele'

scheiß ich glaub ich zieh um...

von mir aus könnne sie das in den beiden bundesländern verbieten.....:devil:....hauptsache im rest nicht :lol::lol:
die sind doch witzig....ehrlich...:hail:

AW: Baden-Württemberg und Bayern fordern härteres Vorgehen gegen 'Killerspiele'

Und ich fordere härteres Vorgehen gegen Baden-Württemberg und Bayern...

*gääääääähn* Haben die nich mal neue Ideen? Der Drops sollte doch so langsam mal gelutscht sein...

Ja genau.......

was hat den bitte WoW mit Killerspiele zu tun?? Ich finde es so geil wie alles in eine Schublade gesteckt wird......

Wie ist des dann nach dem "Auto-Amoklauf" in Holland? Werden jetzt alle Autos verboten oder wie?

Dummes Getuhe und vorallem typisch Deutschland.....bald brauchste ne Erlaubnis um aufs Klo gehen zu dürfen

WOW ein Killerspiel,na klar und ich bin der Kaiser von China...oh Mann warum halten Politiker,vor allen Dingen die aus Bayern nicht einfach die Klappe,wenn es um Themen geht von denen Sie absolut null Ahnung haben.Allein schon der Ausdruck"Killerspiel" ist so dämlich,da fragt man sich haben die eigentlich nichts besseres zu tun als den ganzen Tag sich solche Begriffe auszudenken.Ich wäre dafür,das bayrische Politiker in der Mittagspause mal das Weissbier weglassen würden,vielleicht kommen die dann wieder zu klarem Verstand ! Zum Glück sind Wir eine Demokratie,wo Wir solche Witzfiguren in der nächsten Wahl einfach abstrafen können.

Da kann man nur eines machen. Wählen gehen und alle Kreuze setzen, damit die Wahl ungültig wird. Bloss nicht den Fehler machen und zuhause bleiben !

Leiden wird meiner Meinung nach nur der deutsche Einzelhandel. Der Import wird sich freuen.

Was denn, die haben immer noch kein Verbot der (Auto-)Rennspiele gefordert?

Allerdings unterstütze ich tatsächlich den Antrag auf ein Verbot für WoW - wenn auch aus ganz anderen Gründen (z.B. wegen der "krimminellen", die Augen gefährdenden Optik).

Es gibt keine Killerspiele! Es gibt das politikergeprägte Wort "Killerspiele" damit sich politische Wichtigtuer, ohne Ahnung, in der Öffentlichkeit bei Dummen profilieren können. Aber die grundsätzliche Ursache von Gewalt wird dabei unter den Teppich gekehrt. Um dagegen etwas zu machen braucht man einen Verstand und eine Erkenntnis die den Verstand eines Politikers übersteigt.

Also ich habe meinen Antrag auf Zulassung der Piraten-Partei schon abgeschickt :) Hoffentlich bekommen sie genug Anträge bis zur Wahl ... mein Kreuz hätten die sicher. Habe mir das komplette Parteiprogramm durchgelesen und muss sagen, dass ich deren Meinung zum Großteil teile!
Ich bin gegen einen Überwachungsstaat (Stichwort: Online-Durchsuchungen) und da scheinen alle großen Parteien den Knall nicht gehört zu haben.
Statt nur im Forum zu jammern macht euch schlau, was ihr tun könnt - schaut mal bei der Piraten-Partei vorbei und wenn euch das nicht gefällt, dann wählt einfach was anderes. Wer nicht wählen geht, ist selber schuld und darf nicht jammern!

Greetz, Phil

bla bla bla, mehr nicht.
Da kann man nur eines machen. Wählen gehen und alle Kreuze setzen, damit die Wahl ungültig wird. Bloss nicht den Fehler machen und zuhause bleiben !

ehm... dann ist dein Wahlzettel ungültig - das ist das gleiche als wenn du daheim bleibst. oder was meinst du? :ugly:

Harderthauer will das Killerspiel verbieten lassen?
für Harderthauer weist das Spiel einen hochgradigen Suchtfaktor auf

Was den nun? Killerspiel oder süchtig machend?
Wenns um die Sucht geht müssten Spiele wie Tetris u.ä. auch verboten werden, da diese auch über einen gewissen Suchtfaktor verfügen, zumindest bei mir...... :D

Harderthauer verlangt auch, dass Suchtgefahr von Spielen mitüberprüft wird

Soll ich dan in Zukunft nur noch Spiele zu kaufen bekommen die ich nach 2h Spielzeit angeödet ins Regal stelle?

Selten hab ich so einen Bullshit gelesen! Manchmal frage ich mich ob hier jeder Depp Minister werden kann und dann so einen Mist erzählen darf.....

Das ist schon unheimlich, das es Personen gibt die denken mit diesem Verbot kann man Amokläufe verhindern und alle anderen sozialen Aspekte vernachlässigen.

Aber was verbieten was viele Menschen wollen hat schon bei der Alkoholprohibition gut funktioniert. :ugly:

Welche Partei will denn eigentlich diese Verbot nicht? Gibt es da eine ?

Und ich fordere härteres Vorgehen gegen Baden-Württemberg und Bayern...

Ähm, da diese noch Unionsregiert sind, bitte nur gegen die Union...
Lustigerweise ist aber die Situation in Süddeutschland ein Indikator dafür, was im Rest passieren wird, wenn z.B. Bayern "ausgetestet" hat, wie weit man gehen kann...

Artikel schrieb:
Man hätte richtig entschieden, dass E-Sport-Event in Stuttgart zu verbieten und machte sich analog dazu für ein generelles Verbot von "Killerspielen" stark.

Wenn ich sowas lesen muss, dann geht mir echt was hoch...
Klar, ein konstruktiver Ausstausch zwischen Spielern und Eltern sowie einer Möglichkeit für Politiker sich mal mit den neuen Medien zu beschäftigen ist grob fahrlässig---
Wer braucht schon Kompetenz um über etwas zu urteilen?

Außerem - wie schon gesagt wurde - sind Killerspiele in Deutschland nicht zugelassen, die zugelassenen Spiele bis fast zur Läöcherlichkeit zensiert...
Schnöde [falsche] Vorwürfe gegeüber der USK garnieren den perversen Wahlkampf.

So nicht, ich kann solche Parteien nicht wählen und werde es auch nicht. Die Partei bekommt meine Stimme, deren Interessen sich mit den meinigen in den wichtigsten Punkten überschneiden...

Letztens gabs ja nen Amoklauf - eigentlich nicht lauf, sondern fahrt - in den Niederlanden mit Toten. Was passiert? Nix. Keinen interessierts und die Medien bringen ne kurze Meldung und das wars.
Vllt nicht spannend genug, vllt kein Jugendlicher und evtl gabs auch keine "Gründe" wie Killerspiele, also wirds verschwiegen...

Zuletzt bearbeitet:

Ichkanns echt net mehr hören diese möchtegern Politiker haben doch einfach keine Ahnung die sollten mal selber die guten Spiele ala Crysis und Half life und wie sie auch alle heisen ausprobieren dann kommen die schon noch auf den geschmack. Ehrlichgesagt ich hasse solche wichtig tuer die nichts besseres zu tun haben außer den Jugendlichen den letztenSpeaß zu rauben.:daumen2::daumen2::daumen2:

Das ist schon unheimlich, das es Personen gibt die denken mit diesem Verbot kann man Amokläufe verhindern und alle anderen sozialen Aspekte vernachlässigen.

Aber was verbieten was viele Menschen wollen hat schon bei der Alkoholprohibition gut funktioniert. :ugly:

Welche Partei will denn eigentlich diese Verbot nicht? Gibt es da eine ?

an pcgameshardware mal ne frage

könntet ihr mal ne übersicht machen wer aus welcher partei welche meinung zu welchem spiel mit welcher forderung bereits kundgetan hat? ich weiß schon gar nicht mehr, wen ich nicht wählen soll, inzwischen haben so viele infantile idioten ihre scheißmeinung kundgetan dass ich den überblick verloren habe...wäre gut wenn ihr mal was zusammentragen könntet...!!!!!!!!!!!!! daaaaanke ihr seid die besten

Zurück