Windows 10: Home-Version auch mit Zwangs-Updates für Apps

AW: Windows 10: Home-Version auch mit Zwangs-Updates für Apps

Blödsinn....viele Kritik entspricht nicht dem warum ich es gesagt habe. Verteidige es ruhig...aber MS wird ohne Kritik nichts zu gunsten des Users verbessern. Das Datensenden...schaltest du dort sicher nicht vollständig ab....nur teilweise....:D
Übrigens, MS hat wegen Userkritik schon mal etwas verandert, der Dektop z.b kam zurück,....warum sollte es also nicht sinnvoll sein am Datenschutz und der Zwangsinstallierung der Updates zu kritisieren?
Würde das ein Erfolg.......Wäre es doch jedem user wohler.....oder findest du das geil,wenn man dich beobachten kann?
Du tust mir nur leid...ehrlich. Aber gut, bleib bei deinem Win7... mal sehen, wie lange du das durch hältst. Es gibt genügend User, die man nur mit Zwangsupdates auch dazu zwingen kann, überhaupt Updates vorzunehmen. Ich werde mit der WinPro 10 nach Feinjustierung jetzt davon informiert...und gut. Und erzähl mir nichts von Optik...das musst du schon jedem selbst überlassen... reichlich überheblich, dein Verhalten :-(
 
AW: Windows 10: Home-Version auch mit Zwangs-Updates für Apps

kann das von Rod Trent auch bestätigten. Habe 2 Rechner mit Pro und einen mit Home und da geht das auch nicht.
 
AW: Windows 10: Home-Version auch mit Zwangs-Updates für Apps

Du bist das beste Beispiel für ein Opfer der heutigen Gesellschaft, die jegliches Rückgrat verloren hat und genau das macht was die Konzerne wollen.
Wenn ich schon lese weiss man mit was für einem Geisteskind man es hier zu tun hat.
Stolz, ja bin ich auch, aber auf Sachen die ich selber erreicht oder erschaffen habe und nicht weil ich irgendeinem Konzern in den Ar*** kriechen und für den die Fahne hochalte.

Aber lieber lasse ich mich von Personen wie Dir als dumm bezeichnen, als wie ein Lemming zu allem Ja und Ahmen zu schreien.
Ich denke, lebe und kämpfe noch für Werte, darauf bin ich stolz und nicht auf ein Stück Software.

Das errinert mich an ein Zitat, ich glaube von Napoleon :D
Der sagte mal ''Die Deutschen - entweder du hast sie an der Kehle oder sie lecken dir die Stiefel - dazwischen gibt es nichts'' :ugly:
Fällt mir in allen Diskussionen Netzweit immer öfter auf
 
AW: Windows 10: Home-Version auch mit Zwangs-Updates für Apps

Es ist erschreckend hier zu sehen das einige nur um nen neues Stück Software benutzen zu dürfen ihre Freiheit verkaufen. Ein hoch auf die heutigen Konsumzombies den man Kot auf einem Teller mit Goldrand als Saftiges Rindersteak verkaufen kann. Im übrigen die die hier sagen man kann eh nix ändern hört auf so nen Bullshit zu verbreiten. Klar kann man etwas ändern wenn man will. Siehe Startmenü was laut MS nie wieder kommen sollte und es kam doch wieder. Man muß eben nur auf Produkte verzichten können und lautstark seine Meinung vertreten irgend wann knickt auch ein Konzern wie MS ein weil er zu wenig Geld verdient und hm seine Aktionäre ganz gewaltig auf die Füße Treten.

Hier im übrigen die nächste Hiobsbotschaft für die jenigen die W10 zumindest auf ihren Notebook betreiben wollten.

Windows 10 Akkulaufzeiten: Was das Update auf Notebook & Tablet bringt - CHIP
Fazit:
Alle von uns getesteten Geräte schneiden mit Windows 10 teils deutlich schlechter im Akkutest ab. Ob das nun an mangelhaften Herstellertreiber oder dem nicht gut genug optimiertem Windows 10 liegt, können wir nicht beurteilen. Dennoch bleibt die nüchterne Erkenntnis: Notebook- und Tablet-Nutzer müssen wohl jetzt auf das Windows 10 Service Pack oder die Update-Fähigkeiten der Hersteller hoffen, um wieder die gewohnten Akkulaufzeiten erreichen - Ausgang offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10: Home-Version auch mit Zwangs-Updates für Apps

Du tust mir nur leid...ehrlich. Aber gut, bleib bei deinem Win7... mal sehen, wie lange du das durch hältst. Es gibt genügend User, die man nur mit Zwangsupdates auch dazu zwingen kann, überhaupt Updates vorzunehmen. Ich werde mit der WinPro 10 nach Feinjustierung jetzt davon informiert...und gut. Und erzähl mir nichts von Optik...das musst du schon jedem selbst überlassen... reichlich überheblich, dein Verhalten :-(


Habe nie gesagt,das ihr das auch häßlich finden müßt.(ist halt mein geschmack):what:

Wieso glaubst du hat MS das recht User zu Updates zwingen zu müssen?......die meisten sind durchaus Alt genug,das sie wissen was sie wollen. (jeder hier im Forum weiß mit sicherheit,was für ihn am besten ist.):motz:
Ausserdem,wieso macht ihr so einen haufen gezicke darum....MS braucht das doch nur wie "Windows Update" bei Win7 zu gestalten....und ruhe ist.

Und was ist so schlimm an Win7...hab alles was ich brauche damit...und bis der Support weg ist (2020)...gibts von MS sicher ne änderung von Win10 oder was neues.(Win 11??)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10: Home-Version auch mit Zwangs-Updates für Apps

Es ist erschreckend hier zu sehen das einige nur um nen neues Stück Software benutzen zu dürfen ihre Freiheit verkaufen. Ein hoch auf die heutigen Konsumzombies den man Kot auf einem Teller mit Goldrand als Saftiges Rindersteak verkaufen kann. Im übrigen die die hier sagen man kann eh nix ändern hört auf so nen Bullshit zu verbreiten. Klar kann man etwas ändern wenn man will. Siehe Startmenü was laut MS nie wieder kommen sollte und es kam doch wieder. Man muß eben nur auf Produkte verzichten können und lautstark seine Meinung vertreten irgend wann knickt auch ein Konzern wie MS ein weil er zu wenig Geld verdient und hm seine Aktionäre ganz gewaltig auf die Füße Treten.

Hier im übrigen die nächste Hiobsbotschaft für die jenigen die W10 zumindest auf ihren Notebook betreiben wollten.

Windows 10 Akkulaufzeiten: Was das Update auf Notebook & Tablet bringt - CHIP

seh ich auch so:daumen:
 
AW: Windows 10: Home-Version auch mit Zwangs-Updates für Apps

und warum? ... mir völlig unverständlich. Schon Win8 (mit Start8 oder classic shell) war viel besser als Win7. Das ganze ist doch völlig albern. Ich bin zufrieden.
Bespitzeln? Wenn man weis wie, schaltet man das ab.
... und dann kommt irgendwann ein Update und dein Abschalten war für die Katz.
Trotzdem Abschalten, bitte! Aber immer im Hinterkopf behalten!
 
AW: Windows 10: Home-Version auch mit Zwangs-Updates für Apps

Ist doch schon so, dass Windows 10 Update abgeschaltete Funktionen wieder einschaltet bei Updates.

Nach jedem Update das ganze Prozedere durchgehen um wieder alles abzuschalten?
Na schöne neue Windows 10 - Welt.

Ich warte nur auf den Tag, dass Menschen mit üblen Absichten sich die Keylogger von Microsoft zu nutze machen oder die Übertragungen abfangen.

Ist sicherlich spannend die Windows 10 Beführworter zu sehen, wenn sie plötzlich ohne Geld dastehen, weil jemand ihr Konto leergeräumt hat und sich auf ihren Computern noch nicht mal ein Virus/Trojaner befindet.

Aber ja, es ist natürlich vollkommen egal welche Daten übertragen werden ... Microsoft will ja nur unser Bestes ... Schwungvollen Handel mit unseren Daten machen.
Dafür schenken sie uns ja auch die tolle Software for free.

Warum fühle ich mich grade an ein Hölzernes Pferd erinnert? :huh:
 
AW: Windows 10: Home-Version auch mit Zwangs-Updates für Apps

... und dann kommt irgendwann ein Update und dein Abschalten war für die Katz.
Trotzdem Abschalten, bitte! Aber immer im Hinterkopf behalten!

Ich glaub die meisten haben noch nicht geschnallt das abschalten für die Katz ist da es MS jederzeit und ohne wissen des Users wieder einschalten kann.

@FortuneHunter
warum so kompliziert es wird der MS Server gehackt und von da aus per Zwangsupdate die Vieren und Trojaner von MS per Homeservice direkt und Kostenlos auf alle Rechner verteilt einfacher kann man das zeug nicht unters Volk bringen.
 
AW: Windows 10: Home-Version auch mit Zwangs-Updates für Apps

Mal eine frage an die Windows 10 Besitzer.

Wie ihr ja wißt , damals als es Win 10 noch nicht gab.......ist ein Sicherheitsupdate bei Win 7 gekommen das Bluescreens verursachte. .Keiner wußte woran es lag, bis die Medien darüber informierten. Man konnte also unter "Instalierte Updates" dieses deinstallieren. .Und bei Windows Update dieses nicht installieren (Häckchen davor rausnehmen) wenn es erneut hochgeladen wurde.

Mal angenommen soetwas passiert bei Windows 10.
Kann man bei Windows 10 das Schädliche Update überhaupt einzelnd deinstallieren?. ,....oder kann man es irgenwie blocken?.... So das das Schädliche Update nicht wieder automatisch neu installiert wird, bevor MS es selbst bemerkt hat und aus dem Support rausgenommen hat... und man sich schon bis dahin mehrere neue Bluescreens eingefangen hat?.?

Gibt es in Win 10 diese Option?

Das würde mich mal interresieren.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10: Home-Version auch mit Zwangs-Updates für Apps

in der Insider kann man deinstallieren.
Also zumindest wird es angeboten. Ob es funktioniert hab ich jetzt nicht probiert.
 
AW: Windows 10: Home-Version auch mit Zwangs-Updates für Apps

in der Insider kann man deinstallieren.
Also zumindest wird es angeboten. Ob es funktioniert hab ich jetzt nicht probiert.

Wäre mal interresant zu wissen,weil es wäre für die Windows 10 Besitzer nicht gerade schön, wenn se auf ein ReparaturPatch warten müßten und sich solange mit Bluescreens oder anderes rumärgern müßten.:)
 
AW: Windows 10: Home-Version auch mit Zwangs-Updates für Apps

Aber ja, es ist natürlich vollkommen egal welche Daten übertragen werden ... Microsoft will ja nur unser Bestes ... Schwungvollen Handel mit unseren Daten machen.
Dafür schenken sie uns ja auch die tolle Software for free.

Warum fühle ich mich grade an ein Hölzernes Pferd erinnert? :huh:

Du mußt das einfach so sehen:
Ich schenke dir mein Betriebssystem (also Windows 10) und du überläßt mir im Gegenzug dafür alle deine persönlichen Daten. Ist doch ein fairer Deal ! :kotz:

Und dann gibt es da noch die diejenigen, die Windows 10 aufgrund der Hardwarefessel nicht geschenkt haben möchten und dann im Gegenzug noch so großzügig sind, für ihre Daten zu bezahlen.

Ganz ehrlich: Ich war geneigt, Windows 10 eine Chance zu geben. Aber nachdem nun immer mehr Schweinereien (und genau das sind diese Machenschaften von MS für mich), hat sich das mit Windows 10 erledigt.
Windows 7 ist in diesem Punkt zwar auch nicht der heilige Gral. Aber auf jeden Fall immer noch angenehmer, als dieses verwanzte Windows 10. Man könnte dieses OS ja fast schon Stasi 10.0 nennen.
In 2 Jahren läuft ja der Support für Vista aus. Dann kommt auf den anderen Rechner auf jeden Fall ein Linux OS und nicht diese Schnüffel und Bevormundungssoftware namens Windows 10.
 
AW: Windows 10: Home-Version auch mit Zwangs-Updates für Apps

Du mußt das einfach so sehen:
Ich schenke dir mein Betriebssystem (also Windows 10) und du überläßt mir im Gegenzug dafür alle deine persönlichen Daten. Ist doch ein fairer Deal ! :kotz:

Und dann gibt es da noch die diejenigen, die Windows 10 aufgrund der Hardwarefessel nicht geschenkt haben möchten und dann im Gegenzug noch so großzügig sind, für ihre Daten zu bezahlen.

Ganz ehrlich: Ich war geneigt, Windows 10 eine Chance zu geben. Aber nachdem nun immer mehr Schweinereien (und genau das sind diese Machenschaften von MS für mich), hat sich das mit Windows 10 erledigt.
Windows 7 ist in diesem Punkt zwar auch nicht der heilige Gral. Aber auf jeden Fall immer noch angenehmer, als dieses verwanzte Windows 10. Man könnte dieses OS ja fast schon Stasi 10.0 nennen.
In 2 Jahren läuft ja der Support für Vista aus. Dann kommt auf den anderen Rechner auf jeden Fall ein Linux OS und nicht diese Schnüffel und Bevormundungssoftware namens Windows 10.

Schenken tut einem keiner was....schon gar nicht MS. .....Das kostenlose Upgrade holen die sich schon finanziell längerfristig wieder rein.:schief:
Würde mich wundern,wenn da nicht längerfristigeine Verkaufstaktik hintersteckt.....:heul:
Kaufen kann man so ein OS auch nicht...man bezahlt laut AGB nur für die Benutzung und das darf man auch nur,wenn man sich an Microsofts Bedingungen hält.
Dieses "Datenversenden" und die "Zwangupdates" wie oben im Bericht beschrieben.....meiner Meinung nach muß man die Möglichkeit haben es komplett abzuschalten oder so zu konfigurieren,wie man es selbst möchte.
Schließlich hat man teuer für das OS und die Hardware (PC) bezahlt um es nutzen zu können...also sollte MS auch so flexibel sein das in Ordnung zu bringen,das der User sich sicher fühlt. (Schließlich machen se ja Werbung mit den Worten"zum Schutz ihrer Privatsphäre.......bla bla)

Und bei den gesendeten Daten an MS....naja,wer weiß ob das nicht krimminelle schon längst Möglichkeiten gefunden haben die abzufangen (oder mit Vieren,Malware etc.) an die eigene Adresse zu leiten. Brauchen sich ja nur ins Windowsprogramm zum Datensammeln und senden einklinken. Denke da kommt mit Sicherheit noch was hinterher.:(

Ja,Windows 7 ist auch nicht perfekt...aber man hat doch mehr möglichkeiten selbst zu entscheiden....und die Möglichkeiten sind auch vorhanden.(Datensenden,Updates etc.)
Zumal Win7 ausgereift ist und sehr stabiel läuft. Also ich für meinen Teil,werde wohl noch lange bei Win7 bleiben...denn meiner Meinung nach ist Win 10 noch lange nicht fertig.......eigentlich noch eine Beta.(das erste SP1kommt schon gerade für Win10 mit neuen Funktionen)
Schauen wir mal,ob etwas zur Privatsphäre der User verbessert wurde........man wird sehen.......denn...man liest ja mitlerweile mehr als genug negatives über Win10 in öffentlichen Berichten/Dokus/Internetseiten.

Ich gönne jedem seinen Spaß an Windows 10....aber sorry, für mich ist Windows 10 unter solchen Bedingungen wie sie jetzt noch sind, keine Option.:(


Hier mal ein Auszug eines Berichtes einer Sicherheitsfirma(pxc coding).:

Microsoft hat mit Windows 10 zahlreiche „Diagnosefeatures“ eingeführt. Diese Dienste helfen
Microsoft, Daten über das Nutzungsverhalten der Anwender zu sammeln und dadurch einen besseren Service anbieten zu können. Andererseits stellt das Sammeln
und Teilen von Nutzungsdaten mit einer der größten Technologiefirmen der Welt ein enormes Sicherheitsrisiko dar. Einige Dienste können sogar Tastatur-, Spracheingaben
und jegliche andere Nutzeraktionen aufzeichnen. Andere teilen beispielsweise die verwendeten WLAN Zugangsdaten oder verbinden den Computer
ungefragt mit Netzwerken, deren Zugangsdaten von Kontakten geteilt werden.



Also ich weiß nicht so recht, ich fühl mich bei dem Gedanken nicht gerade wohl:heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10: Home-Version auch mit Zwangs-Updates für Apps

Windows 10 ist der Grund warum ich in Zukunft auf Apple umsteige, Spiele werden weiterhin auf Windows 7 oder 8.1 laufen, der Support geht noch über 5 Jahre bei Windows 7, bei 8.1 sogar noch länger, von daher sehe ich da keine großen Probleme, wen expirance von Haus aus dx12 mitbringt und amd auch, dann wäre das sogar noch geiler für Leute die nicht auf 10 steigen wollen.

naja nur blöd das die Leute jeden Mist mit machen, heut zu Tage brauchen man nur den Desktop Design ändern, und die Leute freuen sich, und bilden sich ein es wäre was viel besseres, als das was vorher schon da war, naiv! Die Birnen sind abgeschaltet.
 
AW: Windows 10: Home-Version auch mit Zwangs-Updates für Apps

quote_icon.png
Zitat von pizzazz
"dashalb sind steam & co auch nur auf meinem spiele-pc installiert und sonst nirgens"

dann machst du nur da Win10 drauf und sonst nirgens

:cool:

selbstverständlich.
das löst das problem (spätestens in ein paar jahren, wenn es für win<10 keine treiber mehr gibt) auf den anderen rechnern aber nicht und deshalb ist die kritik an win 10 immernoch zutreffend
linux und apple sind eben keine alternative zu windows, solange dort die programme, die man nutzen möchte, nicht laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück