MGS5: The Phantom Pain - Offizielle Grafikvergleiche: PC gegen PS4, Details zu Auflösungen und Frameraten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu MGS5: The Phantom Pain - Offizielle Grafikvergleiche: PC gegen PS4, Details zu Auflösungen und Frameraten

Am 1. September, also in nicht einmal vier Wochen, erscheint Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain für alle relevanten Plattformen, namentlich PC, Playstation 4, Xbox One, Playstation 3 und Xbox 360. Konami hat nun selbst Screenshots als Grafikvergleich veröffentlicht, was relativ ungewöhnlich ist. Lediglich den Vergleich PS4 gegen Xbox One oder PC gegen Xbox One hat man weggelassen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: MGS5: The Phantom Pain - Offizielle Grafikvergleiche: PC gegen PS4, Details zu Auflösungen und Frameraten
 
AW: MGS5: The Phantom Pain - Offizielle Grafikvergleiche: PC gegen PS4, Details zu Auflösungen und Frameraten

Werde mir die PS4 Version holen :)
 
AW: MGS5: The Phantom Pain - Offizielle Grafikvergleiche: PC gegen PS4, Details zu Auflösungen und Frameraten

Hoffe das LOD wurde seit Ground Zeroes wenigstens etwas erhöht hat (PS4). Die Landschaftsscreenshots lassen das einerseits vermuten, andererseits zeigt der Motherbasevergleich eher auf dass es auf dem selben Level bleiben wird. Schade. Denn ich fands teilweise schon etwas zu aggressiv...
 
AW: MGS5: The Phantom Pain - Offizielle Grafikvergleiche: PC gegen PS4, Details zu Auflösungen und Frameraten

Wollte es am Anfang für die Ps4 haben, dank Xbox 360 oder One Controller zocke ich es in bester Qualität am PC.
 
AW: MGS5: The Phantom Pain - Offizielle Grafikvergleiche: PC gegen PS4, Details zu Auflösungen und Frameraten

Ich hole mir die PC FTW Version.Maus und Tastatur oder Xbone Controller, mal sehen.
 
AW: MGS5: The Phantom Pain - Offizielle Grafikvergleiche: PC gegen PS4, Details zu Auflösungen und Frameraten

PC Version sieht mit Abstand am Besten aus, vor Allem deutlich schärfer, sehr viel bessere Umgebungsverdeckung, deutlich mehr Lichteffekte, die viel besseren Echtzeitreflexionen, das viel bessere AF ect.

Ich freu mich schon auf den ersten September!
 
AW: MGS5: The Phantom Pain - Offizielle Grafikvergleiche: PC gegen PS4, Details zu Auflösungen und Frameraten

Hm.....auf meinem pc und in 4k würde wahrscheinlich auch besser aussehen als über meine playsi.....aber ich weiß nicht. Habe jedes MGS auf einer PlayStation gespielt und ich will da erstmal nix dran ändern :)

Außerdem hab ich eh nur ne friendslist auf der ps4.....pc hab ich so was nicht, der ist für mich nur für singleplay Erfahrungen...... weiß aber auch nicht in wie weit MGS nunmehr onlinemodi bietet. ^^
 
AW: MGS5: The Phantom Pain - Offizielle Grafikvergleiche: PC gegen PS4, Details zu Auflösungen und Frameraten

Hm.....auf meinem pc und in 4k würde wahrscheinlich auch besser aussehen als über meine playsi.....aber ich weiß nicht. Habe jedes MGS auf einer PlayStation gespielt und ich will da erstmal nix dran ändern :)
Außerdem hab ich eh nur ne friendslist auf der ps4.....pc hab ich so was nicht, der ist für mich nur für singleplay Erfahrungen...... weiß aber auch nicht in wie weit MGS nunmehr onlinemodi bietet. ^^

Die Online Modi wurden sowieso verschoben.
Anscheinend braucht man da noch mehr Feinschliff oder so,nicht das mich aber der Online Modus interessieren würde.
Ich mache mir mehr Sorgen,dass das Spiel in dem ganzen Chaos der letzten Monate nicht ordentlich zu Ende gebracht wurde. (inhaltlich aber auch technisch) Eigentlich wäre MGS ein Releasekauf gewesen,so warte ich aber erstmal ab....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MGS5: The Phantom Pain - Offizielle Grafikvergleiche: PC gegen PS4, Details zu Auflösungen und Frameraten

Immerhin bekommen die Konsoleros 60 FPS bei annehmbarer Grafik.
 
AW: MGS5: The Phantom Pain - Offizielle Grafikvergleiche: PC gegen PS4, Details zu Auflösungen und Frameraten

Mh... sieht auch auf dem Pc sehr bescheiden aus.
 
AW: MGS5: The Phantom Pain - Offizielle Grafikvergleiche: PC gegen PS4, Details zu Auflösungen und Frameraten

Also wenn es dir an Freunden in Steam mangelt denke ich geht das recht schnell da Leute zu finden. :)
 
AW: MGS5: The Phantom Pain - Offizielle Grafikvergleiche: PC gegen PS4, Details zu Auflösungen und Frameraten

Also wenn es dir an Freunden in Steam mangelt denke ich geht das recht schnell da Leute zu finden. :)

Ja das Os mir schon bewusst. Aber die Leute die ich auch wirklich alle privat kenne und mit denen ich teilweise in der Kindheit schon msg auf der ps1 gespielt habe, haben alle eine ps4 und keiner nein pc ^^

Und da siegt bei mir halt diesmal die gemeinsame Nostalgie über 4k und Ultra Details in 60fps :)
 
AW: MGS5: The Phantom Pain - Offizielle Grafikvergleiche: PC gegen PS4, Details zu Auflösungen und Frameraten

Auch wieder wahr, habe die alten Teile auf der PS3 etc., greife dennoch seit GZ stark auf den PC zurück. Zieh dir mal da den Unterschied der Grafik von PS4 zum PC rein.
Vielleicht willst du dir bei deinem System ja beide Versionen holen. :)
 
AW: MGS5: The Phantom Pain - Offizielle Grafikvergleiche: PC gegen PS4, Details zu Auflösungen und Frameraten

Auch wieder wahr, habe die alten Teile auf der PS3 etc., greife dennoch seit GZ stark auf den PC zurück. Zieh dir mal da den Unterschied der Grafik von PS4 zum PC rein.
Vielleicht willst du dir bei deinem System ja beide Versionen holen. :)

Meine erste 980ti habe ich beider batman Aktion gekauft und die zweite ca. 1 Woche bevor die msg Aktion von nvidia bekannt wurde ^^

Sonst hätt ich das Game als Bonus ja kostenlos als pc Version gehabt :)

Naja, mal sehen.


Komme momentan mit dem spielen eh nicht hinterher..... auf pc witcher 3 angefangen, auf der wiiu mitten in yoshi (ganz tolles spiel) und auf der ps4 hab ich auch noch viele perlen....zzgl. den ganzen PS+ Games jeden Monat...... echt spieleinflation,:)
Und bei dem Wetter macht man die Geräte eh nur ungern an :)
 
AW: MGS5: The Phantom Pain - Offizielle Grafikvergleiche: PC gegen PS4, Details zu Auflösungen und Frameraten

Meine erste 980ti habe ich beider batman Aktion gekauft und die zweite ca. 1 Woche bevor die msg Aktion von nvidia bekannt wurde ^^

Sonst hätt ich das Game als Bonus ja kostenlos als pc Version gehabt :)

Naja, mal sehen.


Komme momentan mit dem spielen eh nicht hinterher..... auf pc witcher 3 angefangen, auf der wiiu mitten in yoshi (ganz tolles spiel) und auf der ps4 hab ich auch noch viele perlen....zzgl. den ganzen PS+ Games jeden Monat...... echt spieleinflation,:)
Und bei dem Wetter macht man die Geräte eh nur ungern an :)

Du hast einen nativen UDH Fernseher inkl. zwei GTX980ti? :D

Dann würde ich unbedingt auf dem PC spielen, wäre doch schade dieses Spiel auf der Konsole zu verplempern wenn Du es auf dem PC in 100 mal schöner spielen kannst.:D
 
AW: MGS5: The Phantom Pain - Offizielle Grafikvergleiche: PC gegen PS4, Details zu Auflösungen und Frameraten

Ich zocke es dann auch am PC auf mein UHD TV :) Habe alle Titel auf der Playstation bzw. PS Vita gespielt inkl. Ground Zero. Fand die Grafik von Ground Zero auf der PS3 richtig stark (im Verhältnis zu Teil 4) und finde das MGS5 auf allen Plattformen lohnenswert zum spielen sein wird egal ob in 720p mit 30fps oder in 2160p mit 60fps. MGS5 ist neben GTA5 ein echtes Mamutprojekt und brauch sich auf keiner Plattform zu verstecken. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude! So ein Quatsch :D
 
AW: MGS5: The Phantom Pain - Offizielle Grafikvergleiche: PC gegen PS4, Details zu Auflösungen und Frameraten

Konnte man bei Ground Zeroes den Framelock entfernen?

60 Frames ist etwas wenig für Jene die 120 oder 144 Hz Monitore haben,
 
AW: MGS5: The Phantom Pain - Offizielle Grafikvergleiche: PC gegen PS4, Details zu Auflösungen und Frameraten

Mh... sieht auch auf dem Pc sehr bescheiden aus.
Es ist ja auch nur eines der (hoffentlich) letzten aufgeblasenen PS3 und XBOX360 Spiele.

Dass es keine Bilder zur XBOX One Version gibt ist aber schon verdächtig. Das macht gleich den Anschein als ob die Version nicht nur mit reduzierter Auflösung daher kommt, sondern auch noch weitere deutlich sichtbare Abstriche ertragen muss.Bei der PS4 Version hätten sie meiner Meinung nach aber gerne auf 30fps bei schönerer Grafik setzen können, da das Gameplay von Ground Zeroes doch ziemlich langsam ist.
 
AW: MGS5: The Phantom Pain - Offizielle Grafikvergleiche: PC gegen PS4, Details zu Auflösungen und Frameraten

Es ist ja auch nur eines der (hoffentlich) letzten aufgeblasenen PS3 und XBOX360 Spiele.

Dass es keine Bilder zur XBOX One Version gibt ist aber schon verdächtig. Das macht gleich den Anschein als ob die Version nicht nur mit reduzierter Auflösung daher kommt, sondern auch noch weitere deutlich sichtbare Abstriche ertragen muss.Bei der PS4 Version hätten sie meiner Meinung nach aber gerne auf 30fps bei schönerer Grafik setzen können, da das Gameplay von Ground Zeroes doch ziemlich langsam ist.

Es gibt auch One-Bilder. [hier stand ein böser Vorwurf]
In der Bildergalerie.
 
Zurück