Anno 2205 auf der Gamescom: Details zur neuen Engine - bewusst kein DirectX 12

Je mehr Spiele DX12 haben je mehr Spieler wechseln kostenlos zu Win 10 somit ist die Marktdurchdringung schwachsinn denn für mich ist DX 12 der einzige Grund für Win 10 aber solange es keine Spiele gibt bleibe ich wohl bei Win 8.1 auf diesem und 7 Ultra auf dem 2. Rechner.
Man kann ein Jahr lang kostenlos upgraden. Kein Grund zur Eile.
 
:ugly: Nicht hauen :wall:
Das Fraule hat ein Intel[SUP]®[/SUP] Core™2 Duo Dell OptiPlex*780-Desktop-PC ? Details | Dell Deutschland / ich bin irgendwann drann diesen gegen ein anderes zu tauschen. ("IRGENDWANN")

Hab noch eine NV Quadro 580 die ich als letztes noch reinbaue... *seufZZZZZ*
Win10 ist auch noch nicht drauf. Sie hats bei mir gesehen und WILL aufsatteln auf Win10.

Frage:
Wird das Anno 2205 ne Chance haben das es startet?


Sie zockt außer Aufbau-Strategie kaum was anderes und eben Anno alle auser das SCIFI hat sie alle vorgänger durch.

Danksche für Sinvolle Infos :hail:
 
Läuft den auf der Holzkiste ANNO 2070 gescheit einigermaßen ? Weil denke mal das der Cpu last gestiegen ist bei 2205.

Also bei mir läuft es auf ne i3 540 und ne 530GT mit low Details (Dellfertigkasten)
 
Läuft den auf der Holzkiste ANNO 2070 gescheit einigermaßen ? Weil denke mal das der Cpu last gestiegen ist bei 2205.

Also bei mir läuft es auf ne i3 540 und ne 530GT mit low Details (Dellfertigkasten)

Habs ja geschrieben das wir Anno 2070 nicht gezockt haben, war ihr nicht Anno-Style mehr. Sie liebt eher die Klassiker vorgänger. 1602 bis 1404.
Weil denke mal das der Cpu last gestiegen ist bei 2205
Jep das ist der Einzige Grund wo ich Schiess hab es zu Bestellen.

Schade das PCGH oder PCG bisher keine HW-Anforderungen angefragt hat.
Das einzige gelesen und gefunden ist das hier an Mindestanforderung:
Anno 2205 Systemanforderungen | Can I Run Anno 2205 PC systemvoraussetzungen

2015-08-06 21_44_34-Anno 2205 Systemanforderungen _ Can I Run Anno 2205 PC systemvoraussetzungen.png

 
Also ich denke mal wenn man das Spiel auf seine volle Pracht genießen möchte sollte es schon ein 4kerner sein und 2gb Vram. Und 4 gb Arbeitsspeicher ist bissen wenig vorallem bei riesigen Städten spärter, sonst passiert das wie bei 1404 mit den Abstürzen.
 

Anhänge

  • Xeon-E3-1230-v2-Anno-2070.png
    Xeon-E3-1230-v2-Anno-2070.png
    55 KB · Aufrufe: 105
Die Systemanforderungen wurden meines Wissens aus denen von Anno 2070 extrapoliert, mit anderen Worten genaues weiß keiner. Die Systemanforderungen werden endgültig auch meist erst 2-3 Wochen vor erscheinen festgelegt.

Mein persönliche Einschätzung ist das es läuft, schließlich gibt es heute einen Haufen schwacher Onboardkarten die berücksichtigt werden müssen. Allerdings sollte sich deine Frau mit minimalen Details (gibt garantiert einen Bericht was man anlassen kann und was nicht) und einer sehr geringen Auflösung anfreunden.

....sonst passiert das wie bei 1404 mit den Abstürzen.

Das mit den Abstürzen lag an der miesen Programmierung, die sie die gesamte Zeit nie wirklich beheben konnten. Da helfen auch 32GB nichts, ich spreche aus Erfahrung.
 
Kein DX12 :wayne:, Anno schaufelt den Ram voll, Na und wozu hat man denn so viel, schreibt den doch mal einer ne Mail, die wissens noch nicht...:ugly:
Eines hab Ich bei der Anno Serie bisher immer gesehen, eine Sichbare und technische Verbesserung von Teil zu Teil. Und das kann man nicht weg quatschen.
Die geben sich noch mühe dieses Spiel zu Produzieren, und Geld verdienen mit seinem Produkt will und muss jede Firma! Sonst nagelt einer bald deine Tür zu.
 
Ich finde es schon interessant wie die Prioritäten auseinander gehen

Ich freu mich riesig aufs neue Anno, da bin ich süchtig seit dem 1 Teil. Das es mittlerweile in die Neuzeit verlagert wurde stört mich nicht.
Das haben sie bei 2070 schon gut hinbekommen, zweifel hatte ich vorher trotzdem aber unbegründet. Bald gehts wieder los :D:nicken:


Ahh, mit anderen Worten: Wir waren zu geizig uns die ~20 MT für die DX12-Implementierung zu leisten.

Die einen spielen einfach, die anderen haben immer was zu meckern. Es spielt dabei offenbar keine Rolle ob das Spiel gut ist oder gut aussieht. Naja, jeder wie er mag.

bye
Spinal
 
Zurück