Battlefield 5: Electronic Arts bestätigt neuen Serienteil für 2016

AW: Battlefield 5: Electronic Arts bestätigt neuen Serienteil für 2016

Ich verstehe nicht was die Leute gegen eine große Auswahl bei den Waffen und Anpassungsoptionen haben...

Solange das Setting in der Gegenwart oder dem kalten Krieg spielt und der Netcode nicht wieder ein Jahr lang auf 10Hz begrenzt ist wird BF5 gekauft...

Es ist nur teilweise echt ziemlich witzlos - vergleich mal die DBV-12 und die Saiga bei den Shotguns. Die Waffen sind ziemlich exakt gleich, bis auf ein bisschen Reloadtime (glaub ich, war nur einen messbaren Stat, bei dem die DBV minimal besser war)... ich spiele immer Saiga, weil ich finde, dass sie besser aussieht. Nur... ist ja irgendwie nicht Sinn der Sache, dass ich meine Waffe nach Aussehen auswähle, weil der Rest identisch zu einer anderen Waffe ist. Da gibts noch ein paar andere Beispiele für... ich sag nur: Schalldämpfer und Griffe.

Dann doch lieber weniger Waffen und besser gebalanced. Die meisten Waffen kommen für mich gar nicht mehr in Betracht... da wird statmäßig ausgesiebt. Bei den Sturmgewehren bleiben dann für mich noch genau die ACE23 als Allrounder , AEK und/oder FAMAS als CQB-Waffe (je nach Laune und Map, das sind zwei Waffen wo sie es wirklich mal geschafft haben einen Unterschied reinzubringen) und die SCAR-H für längere Distanzen.

@Noxxphoxx: Das ist wohl kein Bug mit der Unverwundbarkeit sondern gewollt, wenns ein Bug ist wurde der nämlich immer noch nicht gefixt :ugly:
 
AW: Battlefield 5: Electronic Arts bestätigt neuen Serienteil für 2016

So richtige Dschungelmaps wären mal cool wie man sie in Star Wars Battlefront von DICE sehen konnte oder mal richtige Großstadt wie New York.

Und bitte Vergangenheit oder Gegenwart.

Aber wenn das Spiel wieder schlecht ist wie Bf4 wirds bestimmt eins der letzten sein.
 
AW: Battlefield 5: Electronic Arts bestätigt neuen Serienteil für 2016

memphys das problem ist ja nicht das du imer unverwundbar bist... sondern in ca. 85% der fäle... also wenn dan so doer so... aba cie chance auf unverwundbarkeit bestet ist fürn arsch... ums ganz direkt zu sagen
 
AW: Battlefield 5: Electronic Arts bestätigt neuen Serienteil für 2016

Bitte ein anderes Szenario, das aktuelle ist einfach extrem langweilig.
 
AW: Battlefield 5: Electronic Arts bestätigt neuen Serienteil für 2016

Das haben sie nach Dragon Age 2 schon gesagt. Und nach BF3. Und nach BF4. Und nach Sim Dorf. Und nach den Sims. Und nach Dragon Age Inquisition. Und nach Mass Effect. Und nach was weiss ich noch.

Ich will dir ja nicht sagen, was du zu denken hast - aber anderen Leuten ihre Skepsis gegenüber Spielepublishern vorzuwerfen ist doch schon ein starkes Stück.

Vielleicht einfach mal ein bisschen informieren, wie es um DICE und EA steht. Es gab diesbezüglich Infos.
Ich werf hier niemanden etwas vor, mich nervt nur das immer selbe unreflektierte und uninformierte Gejammer und Gebashe, sobald man EA oder Battlefield hört.

Vor allem wird so viel auf BF4 rumgehackt, meistens von Leuten, die nur den schlechten Start kennen und es danach deinstalliert haben. Aktuell spielt es sich nämlich sehr gut!
Aber sorry, dass ich nicht mit dem Bash-Mob mitschwimme ;)
 
AW: Battlefield 5: Electronic Arts bestätigt neuen Serienteil für 2016

Welche Bf Teile hat DICE in letzter Zeit abgeliefert die einen guten Start hatten? Keinen einzigen...

Ja wow, nach fast 2 Jahren spielt es sich sehr gut, und das ist keinesfalls der Verdienst von Dice Sweden. Trotzdem ist die ätzende Flashbang seit langer Zeit drinnen, Hotfix? Kennt DICE anscheinend nicht.

Das Bashing hat BF4 verdient, so leid es mir tut.
 
AW: Battlefield 5: Electronic Arts bestätigt neuen Serienteil für 2016

Vielleicht einfach mal ein bisschen informieren, wie es um DICE und EA steht. Es gab diesbezüglich Infos.
Die sind mir, ehrlich gesagt, komplett wumpe. Was mich einzig und allein interessiert, ist der Releasezustand der Spiele und der war bis jetzt unterste Schublade, gerade die Titel der Battlefield-Reihe. Kennst du die Volksweisheit "Liefern statt Lafern"? Die triofft hier zu.
Ich werf hier niemanden etwas vor, mich nervt nur das immer selbe unreflektierte und uninformierte Gejammer und Gebashe, sobald man EA oder Battlefield hört.
Ich zitiere einfach mal den gesamten Originalpost, welcher mit folgendem Satz beginnt:
An die ganzen Nörgler hier

Hier mal, was Nörgeln genau bedeutet:
  • mit nichts zufrieden sein und daher (ständig) mürrisch und kleinlich Kritik übenBeispiele
    • über alles, den ganzen Tag nörgeln
    • ihr nörgelnder Nachbar
  • an jemandem oder etwas griesgrämig und kleinlich Kritik übenBeispiel

    sie hat schon wieder über das Essen genörgelt

Mit nichts zufrieden sein? Ich denke, die BF4-Käufer haben jedes Recht, unzufrieden zu sein, bei dem dampfenden Scheisshaufen, den DICEA da abgeliefert und zum Vollpreis verkauft hat. Ja, jetzt nach JAHREN ist es spielbar. Spielbar, noch nicht einmal gut.


Vor allem wird so viel auf BF4 rumgehackt, meistens von Leuten, die nur den schlechten Start kennen und es danach deinstalliert haben. Aktuell spielt es sich nämlich sehr gut!
Aber sorry, dass ich nicht mit dem Bash-Mob mitschwimme

Es geht in diesem Thema um den Release eines neuen Battlefield-Titels. Die Releases der letzten paar Battlefield-Titel waren unter aller Sau bzw. im Hinblick auf Hardline einfach nur ein schlechtes Spiel. Eben gerade Battlefield 4 war hierbei ein Negativbeispiel par excellence, das muss sich die negative Kritik ganz einfach gefallen lassen, denn sie war überwiegend berechtigt. Und du stellst hier die Leute, die erst einmal pauschal davon abraten, einen neuen Battlefield-Titel sofort zu kaufen, als "Nörgler" hin? Sag mal, piept's?
 
AW: Battlefield 5: Electronic Arts bestätigt neuen Serienteil für 2016

Egal welches Szenario, hauptsache kein Auto-Heal/Repair, 3D-Spotting und Active Radar Raketen :schief:
 
AW: Battlefield 5: Electronic Arts bestätigt neuen Serienteil für 2016

@Leob12
Was ist mit der Flashbang?

@Teutonnen
Stimmt schon irgendwie. Ich weiß nicht, wie verbuggt das Spiel direkt nach Release war, habe es mir erst wesentlich später gekauft. Auch die Teile davor kenne ich nicht.

Aber es wird ja immer noch ständig gemeckert. In Foren und auch im Spiel.
Andererseits wird es aber immer wieder gespielt, also scheint es ja doch Spaß zu machen, oder?

Klar sind manche Dinge ärgerlich, wie das "Erschossen werden", wenn man denkt, man wäre eigentlich in Deckung.

Aber sooo dramatisch scheint es dann auch nicht zu sein, vor allem wenn Spieler mit mehreren Hundert Spielstunden und zig Tausenden Kills dann doch immer wieder spielen.
 
AW: Battlefield 5: Electronic Arts bestätigt neuen Serienteil für 2016

Egal welches Szenario, hauptsache kein Auto-Heal/Repair, 3D-Spotting und Active Radar Raketen :schief:

Vergiss es, Auto-Heal brauchen alle Mainstream-Casual-Shooter...sonst wäre es ja vielleicht zu schwer und man müsste nachdenken was man macht, entweder Heilung suchen oder weiter rushen.

Ich störe mich da an wesentlich mehr Sachen...fangen wir mal an:

-Der gerade erwähnte Auto-Heal...weg damit!
-Freischalten von Ausrüstung mit Fahrzeugen durch Bedienung der Fahrzeuge. Total unfair und sorgt dafür, dass man gegen erfahrenere Piloten keine Chance hat, da sie viel mehr und meist auch eine bessere Ausrüstung haben als man selber.
-Map Design zuerst auf Modus optimieren und dann erst auf Aussehen hin arbeiten
-Belohnungen von Awards, Bändern usw. wieder seltener machen. War zu BF2 Zeiten besser, da hatte man noch das Gefühl man hat wirklich was geleistet und war stolz drauf. Jetzt gehe ich nach nem Match BF3/BF4 aus dem Game und habe 44x Supression Ribbon, 38x Headshot Ribbon und was weiß ich noch alles...man muss ja nich für jeden Blödsinn gleich irgendwas bekommen oder irgendwas aufploppen lassen. Punkte schön und gut, aber mit diesem Ribbon Zeugs übertreiben sie es echt, da würde ich mir für ein BF5 wieder ein paar Schritte zurück wünschen in die Richtung von BF2.
-BITTE wieder richtige Squads und einen richtigen Commander-Modus, Squads mit 7 Spielern und ein Commander der Ingame bestimmt wird und auch selber Ingame agieren kann als Soldat-->eben wie in BF2 (über das Spawnen nur beim Leader oder bei allen kann man ja noch reden)
-Bitte auch wieder einen Ingame Server Browser, mich nervt dieses Battlelog und das ich mein Game immer extra starten und schließen muss, vor allem weil sogar bei BF3 immer ne Absturzmeldung durch das normale schließen kommt. :ugly:
Von den Problemen die Battellog hat, will ich ja gar nicht erst anfangen. ;)

Weitere Sachen fallen mir bei ein wenig grübbeln sicher auch noch ein. :D

Ich vermisse BF 1942 und BF2 :heul:

Ich kann dich gut verstehen....BF2 war einfach der Hammer, vor allem noch mit Möglichkeit der Mods und Map Erstellung. :)
 
AW: Battlefield 5: Electronic Arts bestätigt neuen Serienteil für 2016

Die ganzen Punkte und Ribbons sind ja schon ziemlich satirisch wenn man sich das genau ansieht. Am Besten sind noch die "Additional Points" die aus dem Nichts am Schluss noch mal draufgelegt werden nachdem man 30 Sekunden zugeschaut hat wie ein Punkteregen niedergeht :D
Das ist DICE-Humor vom feinsten, weil die Kiddos heutzutage kein Spiel mehr spielen wenn man nicht leveln kann.
Durch Doublexp und die Multiplikatoren wird das ganze ja noch mehr Adabsurdum geführt. Das Level eines Spielers sagt quasi Null über sein tatsächliches Können aus :ugly:

Das Battlelog ist übrigens Großartig im Gegensatz zum alten Servervbrowser von BF42 oder BF2, das war wirklich eine schlimme Sache. Ohne Freundesliste und unzuverlässigen Filtern musste man die Serverip von Hand eingeben um zum Kollegen auf den Server zu kommen.
 
AW: Battlefield 5: Electronic Arts bestätigt neuen Serienteil für 2016

Bei aller Liebe, aber die Ribbons und Additional Points sind bei weitem nicht die ärgsten Probleme die BF hat.
Heilung nur durch Medic bzw kein Autoheal? Dann sieht man unter Garantie nur mehr Medics auf Infanterie-Maps. Das wäre auch nicht Sinn der Sache.

@Leob12
Was ist mit der Flashbang?
Man wird geblendet, obwohl man sich wegdreht. Wird man voll erwischt leidet man gute 20 Sekunden unter dem völlig weißen Bildschirm. Treffen dich noch 2 weitere wird der Effekt addiert, sprich im Worst Case wärst du dann ne gute Minute blind. Der Effekt hält sogar noch an, wenn man wieder spawnt. Ist natürlich in TDM richtig toll wenn man stirbt weil man schon nichts sieht und nach dem Spawn immer noch nichts sieht. Patch dafür? Pfff, ist in der CTE, aber sowas wie einen Hotfix kennt DICE eben nicht.
Die Flashbang ist einfach irrsinnig nervig und broken. Man hat standardmäßig 3 davon mit, sie lädt schnell nach bei Munitionskisten.

Ich hab irgendwann nach Release des Spring Patches auf Reddit gefragt, wann denn nun die Flashbang gefixt werde. Tiggr, also ein hohes Tier von DICE LA hat geantwortet dass das Problem bekannt sei und man es sich ansehe. Wie gesagt, kurz nach dem Release des Spring Patches...
https://www.reddit.com/r/Battlefiel...shbang_blinding_effect_lasts_longer_than_the/
 
Zurück