Rise of the Tomb Raider: Entwickler fürchtet Fallout 4 nicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Rise of the Tomb Raider: Entwickler fürchtet Fallout 4 nicht

Fallout 4 und die Xbox One-Version von Rise of the Tomb Raider erscheinen beide am 10. November 2015. Game Director Brian Horton, der für Lara Crofts kommendes Abenteuer verantwortlich zeichnet, sieht darin aber kein Risiko. Rise of the Tomb Raider sei schließlich völlig anders.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Rise of the Tomb Raider: Entwickler fürchtet Fallout 4 nicht
 
AW: Rise of the Tomb Raider: Entwickler fürchtet Fallout 4 nicht

Ist ja auch das selbe Genre :schief:

Ich werde mir eher Fallout 4 holen, da Tomb Raider sowieso wieder nur ein schlechter Clon der neuen Far Cry - Teile sein wird.
 
AW: Rise of the Tomb Raider: Entwickler fürchtet Fallout 4 nicht

Warum sollte man Fallout 4 fürchten?Sind doch zwei verschiedene Zielgruppen,meistens zumindest.
 
AW: Rise of the Tomb Raider: Entwickler fürchtet Fallout 4 nicht

Fallout 4 interessiert mich z.B. überhaupt nicht Rise of the TR aber schon. Zu dumm das ich dank des verdammten M$ Deals noch bis "ultimo" auf das Spiel warten darf :daumen2:.
 
AW: Rise of the Tomb Raider: Entwickler fürchtet Fallout 4 nicht

Die zwei Spiele haben doch überhaupt nichts miteinander zutun :ka:
Wenn ich mich aber für eines entscheiden müsste, dann ganz klar F4.
Der letzte Reboot von TR war spielerisch gesehen ein Witz, zu vorhersehbar, zu viel Quick-Time-Events und eine KI die nicht dümmer sein könnte.
In F3 hingegen habe ich über 100h Spielstunden gesetzt.
 
AW: Rise of the Tomb Raider: Entwickler fürchtet Fallout 4 nicht

Fallout 4 interessiert mich z.B. überhaupt nicht Rise of the TR aber schon. Zu dumm das ich dank des verdammten M$ Deals noch bis "ultimo" auf das Spiel warten darf :daumen2:.
Bei mir genau andersrum. Tomb Raider ist was für zwischendurch, Fallout 4 hingegen erwarte ich sehnlich und man kann locker 100+h darin verbringen.
 
AW: Rise of the Tomb Raider: Entwickler fürchtet Fallout 4 nicht

weils bestimmt 4 oder 5x verschoben wird... :ugly:
 
AW: Rise of the Tomb Raider: Entwickler fürchtet Fallout 4 nicht

Irgendwie verstehe ich solche Artikel nicht. Sollte es tatsächlich passieren, dass mal zwei Spiele, die mich wirklich interessieren, relativ zeitgleich rauskommen, würde ich deshalb nicht auf eines der beiden verzichten. Dann kaufe ich halt beide :schief:
 
AW: Rise of the Tomb Raider: Entwickler fürchtet Fallout 4 nicht

Die zwei Spiele haben doch überhaupt nichts miteinander zutun :ka:

Kosten beide Geld.
Daher kauft so mancher nur ein Spiel (für den Anfang) und muss sich uU für eins entscheiden.
Beides Blockbuster, daher schon ein bisschen Konkurrenz.
 
AW: Rise of the Tomb Raider: Entwickler fürchtet Fallout 4 nicht

Ich bin ja auch der Meinung dass die beiden wenig Gemeinsamkeiten haben und sich nicht gegeneinander ausspielen werden.
Und mir kommts immer wieder hoch wenn so seltsam gegen TR gewettert werd. Das Spiel will doch gar kein hochprofessioneller Militärshooter bzw. das selbe TR wie früher sein!
Ich hab damals den zweiten und dritten Teil gespielt, danach hats mich nie wieder gejuckt weils immer wieder die selbe Grütze mit grottiger Steuerung war. -.-
Der Reboot war mMn extrem unterhaltsam. Ich persönlich will mich auch gar nicht 100 Stunden+ mit einem Spiel beschäftigen, dafür gibts zu viele gute Spiele die gespielt werden müssen :)
 
AW: Rise of the Tomb Raider: Entwickler fürchtet Fallout 4 nicht

Warum auch? Bethesda Spiele werden erst nach 6-12 Monaten durch die Mods gut. Vanilla spiel ich die bestimmt nicht.
 
AW: Rise of the Tomb Raider: Entwickler fürchtet Fallout 4 nicht

Kosten beide Geld.
Daher kauft so mancher nur ein Spiel (für den Anfang) und muss sich uU für eins entscheiden.
Beides Blockbuster, daher schon ein bisschen Konkurrenz.

Die Entscheidung betrifft ja nur Xbox-Menschen im Prinzip. Alle anderen Plattformen kommen sowieso später dran.
Fallout 4 hat einen recht großen Hype, Tomb Raider ist irgendwie völlig an mir vorbeigegangen. Die große Aufmerksamkeit wird Fallout 4 bekommen.
 
AW: Rise of the Tomb Raider: Entwickler fürchtet Fallout 4 nicht

Die Entscheidung betrifft ja nur Xbox-Menschen im Prinzip. Alle anderen Plattformen kommen sowieso später dran.
Fallout 4 hat einen recht großen Hype, Tomb Raider ist irgendwie völlig an mir vorbeigegangen. Die große Aufmerksamkeit wird Fallout 4 bekommen.

Würde fast wetten, dass sich auf der xbox beide gut verkaufen. Die Konsoleros sind ja bisher nicht gerade mit top games verwöhnt wurden.
 
AW: Rise of the Tomb Raider: Entwickler fürchtet Fallout 4 nicht

Klar wird sich beides gut verkaufen. Nur was bietet jetzt Tomb Raider so viel was es nicht woanders gibt? Zumal der letzte Teil noch nicht so lange her ist wie Fallout.
 
AW: Rise of the Tomb Raider: Entwickler fürchtet Fallout 4 nicht

Mich interessiert ja nur TR aber da das für PC dieses Jahr sowieso nicht erscheint. Gibts für gar niemanden Kohle :P
 
AW: Rise of the Tomb Raider: Entwickler fürchtet Fallout 4 nicht

Mich interessieren beide, aber ich behaupte mal sie stehen nicht in Konkurrenz.
 
AW: Rise of the Tomb Raider: Entwickler fürchtet Fallout 4 nicht

Tomb Raider würde ich eher in Konkurrenz zu Assassins Creed sehen, da zumindest beide das gleiche Subgenre (Actionadventure) bedienen und der Release beider Spiele auch nur 18 Tage auseinander liegt.
Fallout als Rollenspiel spielt in einer anderen Liga.
Der Kundenkreis ist ein ganz anderer (von Universalgamern wie mich mal abgesehen).
 
Zurück