The Witcher 3: Changelog von Patch 1.08 vor Release veröffentlicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Witcher 3: Changelog von Patch 1.08 vor Release veröffentlicht

Mit dem nächsten Patch auf Version 1.8 legt CD Projekt RED das Augenmerk vor allem auf Nachbesserungen bei der Leistung, dem Gameplay und den Quests von The Witcher 3, wie das veröffentlichte Changelog verrät. Einen genauen Release-Termin für das neue Update gibt es bisher allerdings nicht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Witcher 3: Changelog von Patch 1.08 vor Release veröffentlicht
 
AW: The Witcher 3: Changelog von Patch 1.08 vor Release veröffentlicht

Hab ich den Fix zu dem nicht sterbenden Werwolf in "Skellige most wanted" nur überlesen oder wird das echt nicht gefixt?

so langsam werdsch sauer.
 
AW: The Witcher 3: Changelog von Patch 1.08 vor Release veröffentlicht

Man kann den Jungs alles nachsagen, aber kreativ sind sie:

In patch 1.07, the level requirements for certain items were scaled up, leaving some players stuck with only unusable gear. With patch 1.08, we are introducing the Wolven Hour potion. This potion will be available in everyone's inventory once they install the patch. It will reduce level requirements on all gear for a period of one hour. This will give players time to level up or find alternative equipment using the gear that was available to them in patch 1.05 but became unusable after patch 1.07. After one hour, the potion's effects will cease and the requirements for all gear will revert to their original, pre-potion values.

Einen Trank zu erfinden, der einen für 1 Stunde die Möglichkeit gibt sich mit der jetzt zu hochstufigen Ausrüstung eine andere Ausrüstung zu beschaffen oder in der Zeit hochzuleveln finde ich mal eine orginelle Idee.:daumen:
 
AW: The Witcher 3: Changelog von Patch 1.08 vor Release veröffentlicht

Endlich lebt Nidas länger und die Ertrunkenen töten ihn nicht, bevor man überhaupt aus dem Wasser raus ist. Hatte es nach 5 Versuchen aufgegeben und bin weitergezogen. (Quest Schwarze Perle)
 
AW: The Witcher 3: Changelog von Patch 1.08 vor Release veröffentlicht

Hab ich den Fix zu dem nicht sterbenden Werwolf in "Skellige most wanted" nur überlesen oder wird das echt nicht gefixt?

so langsam werdsch sauer.

Wenn man dem CDPR-Forum glauben schenken kann, dann wurde sie bereits mit einem Hotfix gefixt. Hast du sie schon mal wieder ausprobiert?
 
AW: The Witcher 3: Changelog von Patch 1.08 vor Release veröffentlicht

Und wenn man weder GOG Galaxy noch Steam benutzt, wie kommt man an den Hotfix?
 
AW: The Witcher 3: Changelog von Patch 1.08 vor Release veröffentlicht

Wenn man dem CDPR-Forum glauben schenken kann, dann wurde sie bereits mit einem Hotfix gefixt. Hast du sie schon mal wieder ausprobiert?
Wie ich schon im Witcher 3 Sammelfred geschrieben habe, habe nichtmal ich bei Steam seit dem 1.07 Patch nen Update oder sonst was zu Witcher 3 gehabt.
Für die GoG Version soll es gar kein Hotfix geben, zumindest laut den Leuten im Witcher 3 Fred.

@Topic

Was mich stört das noch mehr Quest fehlen, die ein Fix brauchen......

- Quest: "Dairy and Darkness" <-- Der Schlimmste Bug, weil dadurch kann man nichts mehr bei dem Händler kaufen, ohne das man diese Quest zurücksetzt. Nichtmal das Zeug für andere Quest
- Quest: "Flesh for Sale" ist nicht triggerbar wenn man die Quest "Following the Thread" angenommen hat, welche aber ein ganz normale Quest vom Brett in Novograd ist und man gar nicht vorher wissen kann (außer man hat das Spiel schonmal durch) das man dafür nach Skellige in das Piratendorf Trottheim muss.
- Mini-Quest: Price of Honor gibt es einen Schlüssel mit dem man eigentlich eine Kiste öffnen kann, aber es passiert einfach nichts wenn man sie öffnen will. Zwar kann man die Quest beenden aber nur halb, da in der Kiste ein Questgegenstand ist.
- Laut JimSim3 konnte er zwar die Quest "Little Red" annehmen aber es passierte danach nichts mehr und sie taucht auch nicht in seinem Quest Log auf

Es ist zwar schön das sie einige Quests fixen aber die Liste der kaputten Quest ist definitiv länger

Und wenn man weder GOG Galaxy noch Steam benutzt, wie kommt man an den Hotfix?
Gar nicht, weil es kein Hotfix gibt! Keine Ahnung wer das Gerücht in die Welt gesetzt hat, aber ich hab keins bei Steambekommen.
 
AW: The Witcher 3: Changelog von Patch 1.08 vor Release veröffentlicht

Es ist zwar schön das sie einige Quests fixen aber die Liste der kaputten Quest ist definitiv länger

Normalerweise wird da je nach Prio gefixt. Also schwerwiegendere Sachen und jene wo die meisten Leute blockiert sein "könnten" zuerst.
Das Ganze mal in nem Patch rausgehauen und dann an den weniger hohen Prio Sachen arbeiten. Zumindest macht man das normalerweise so gg.
Es wird immer Dinge geben die "offen" bleiben... oder willst für jeden Patch mal ein paar Monate warten, weil sie wieder alles zusammensammeln. Das hat schon bei 1.07 nicht wirklich funktioniert und die Community wird dann auch unrund, wenn längere Zeit nix passiert xD

Hotfix gab es meines Wissens tatsächlich keinen. Es wurde bei bestimmten Bugs zwar zuerst davon gesprochen, die wurden dann aber aufgeschoben bzw. in den 1.07 integriert.
 
AW: The Witcher 3: Changelog von Patch 1.08 vor Release veröffentlicht

Skelliges Most Wanted wurde bereits gefixed, ich habe die Quest gestern erfolgreich abgeschlossen (1.07 GOG Version).

Problem ist nur, dass es quasi niemand mitbekommen hat, weil nicht das Spiel selbst geupdatet wurde, sondern nur der DLC (gefixte Version: 2.0.0.34).
Wer GOG Galaxy Auto-Updates benutzt muss eventuell den DLC kurz de- und wieder reaktivieren, sodass die neue Version installiert wird.

Die Steam Version soll angeblich auch gefixt worden sein - was ich aber nicht überprüfen kann.
 
AW: The Witcher 3: Changelog von Patch 1.08 vor Release veröffentlicht

Wie soll man denn bitte solche DLC Updates mitbekommen, wenn man weder Steam noch den GoG-Client nutzt, wenn die keine Info diesbezüglich rausschicken...?
Ich sehe ja weder auf der GoG Seite noch im Spiel die "Version" eines DLCs...
 
AW: The Witcher 3: Changelog von Patch 1.08 vor Release veröffentlicht

Wie soll man denn bitte solche DLC Updates mitbekommen, wenn man weder Steam noch den GoG-Client nutzt, wenn die keine Info diesbezüglich rausschicken...?
Ich sehe ja weder auf der GoG Seite noch im Spiel die "Version" eines DLCs...
Auf Steam kriegst du es trotzdem mit, dem im Steam Downloa Manager wird es immer angezeigt egal was geupdatet wird. =)

Wenn ich mir aber nun das Änderungsdatum der Ordner unter DLC's anschaue dann wurde das "Fix" im Finisher-DLC versteckt den beide DLC Ordner haben bei mir das selbe Datum + Uhrzeit

update.png

Somit hat es absolut keiner Mitbekommen das es ein "Fix" gab und wundert sich vielleicht nur warum bei ihm/ihr die Quest funktioniert

Normalerweise wird da je nach Prio gefixt. Also schwerwiegendere Sachen und jene wo die meisten Leute blockiert sein "könnten" zuerst.
Das Ganze mal in nem Patch rausgehauen und dann an den weniger hohen Prio Sachen arbeiten. Zumindest macht man das normalerweise so gg.
Es wird immer Dinge geben die "offen" bleiben... oder willst für jeden Patch mal ein paar Monate warten, weil sie wieder alles zusammensammeln. Das hat schon bei 1.07 nicht wirklich funktioniert und die Community wird dann auch unrund, wenn längere Zeit nix passiert xD
Die Quest "Dairy and Darkness" ist aber auf hoher Prio den sie bricht das Spiel an der Stelle.
Ich hab damals alle Quest Gegegnstände geholt die er hatte, aber da ist mitlerweile noch auch eine Weinflasche aufgetaucht und diese kann ich nun nicht mehr kaufen.

Da diese Quest aber schon bei 1.06 kaputt waren und immer mehr sich melden verstehe ich nicht wie hoch die Prio sein muss damit sie diese Patchen.

Um ehrlich zu sein ich würde Monate warten auf ein Patch, wäre nicht das erste Spiel und ich hab genug andere um mich zu beschäftigen^
Ich hab 1 Jahr auf das Starbound Update gewartet und 1 Jahr auf das Terraria, da sind ein paar Monate nichts.

Sie können aber auch einfach Mini-Patches rausbringen anstatt einfach alles immer zu sammeln. ;) Die Quest Probleme könnten sie so ansich täglich updaten wenn es sein muss, aber hauptsache sie werden mal gefixt.
 
AW: The Witcher 3: Changelog von Patch 1.08 vor Release veröffentlicht

Wieso haben wir eigentlich 16 DLC Ordner wenn doch erst 15 raus sind? xD
Ist ja keiner leer... *gruselig* lol
 
AW: The Witcher 3: Changelog von Patch 1.08 vor Release veröffentlicht

Drowners will have a harder time killing Nidas during the "Black Pearl" quest.

Das hätt wesentlich früher kommen dürfen, mir ist die Quest gestern durch die Lappen gegangen :/
 
AW: The Witcher 3: Changelog von Patch 1.08 vor Release veröffentlicht

Hab ich den Fix zu dem nicht sterbenden Werwolf in "Skellige most wanted" nur überlesen oder wird das echt nicht gefixt?

so langsam werdsch sauer.

Die Quest habe ich gefühlt vor Ewigkeiten gemacht und keinerlei Probleme gehabt, überhaupt konnte ich bisher jede Quest beenden.
 
AW: The Witcher 3: Changelog von Patch 1.08 vor Release veröffentlicht

Gut das ich zwar Teil 3 habe aber erst bei Teil 2 bin^^
 
AW: The Witcher 3: Changelog von Patch 1.08 vor Release veröffentlicht

Ich hab auf einem Boot immer mal wieder Bugs. Entweder kann ich nicht mehr aufstehen ohne zu laden oder wenn ich es tue teleportiert es mich über das Boot und ich falle erst mal runter. Hoffe das wird noch geändert, nervt vor allem in Skellige
 
AW: The Witcher 3: Changelog von Patch 1.08 vor Release veröffentlicht

Hmm, NG+, da werd ich wohl mal reinschauen. Spätestens dann beim Season-Pass DLC.
 
Zurück