Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Das liegt wohl an den sehr langsammen Geschossen. Die Kanone kann echt genau sein wie sie möchte, wenn das Geschoss zu langsam ist trifft man einfach nicht so gut.

Hat auch keine so hohe Streuung, glaube 0.33. Treffe damit trotzdem relativ bescheiden und im Nahkampf geht leider doch einiges durch. Hoffe da auf das 263 um nen bisschen weiter vorne mitzumischen :)


@blu3 sieh es doch so, wer Gold auf dich spamt ist ein Idiot oder hat Angst vor dir, beides gut für dich. ;)
 
mehehehe, mal nach ewigkeiten ein match gespielt. da er angeblich so imba gebufft wurde gleich mal den is3 probiert :> das kam bei raus xD
ungemoddet is aber unkuhl, bin aber auch zu faul mich da jetzt für die spontane lust erstma nen tag hinzuhocken ><
 

Anhänge

  • shot_024.jpg
    shot_024.jpg
    650,2 KB · Aufrufe: 39
ach der hat beim hd remake wohl 2 so kettenglieder an die front bekommen was 10-20mm? mehr panzerung ausmacht - was weis ich. hab nur die jammerthreads im wot forum gelesen ^^ bild mir aber ehrlich gesagt ein, der hatte die schon immer.
 
Hat auch keine so hohe Streuung, glaube 0.33. Treffe damit trotzdem relativ bescheiden und im Nahkampf geht leider doch einiges durch. Hoffe da auf das 263 um nen bisschen weiter vorne mitzumischen :)

Das erinnert mich an die su 152 mit der 150er das gegenteil davon ist der leo 1 bei ihm sind die geschosse sauschnell.
 
hmm, seltsame einstellung ^^ erst mosern, dass man sich als kunde nicht mehr so dolle wahrgenommen fühlt - und dann erstmal geld ausgeben :ugly: kA, aber wenn ich unzufrieden bin, dann rollt auch kein geld ><
 
Naja das "Geld" ist ingame Währung, glaube wohl kaum, dass Wargaming es jucken würde, wenn niemand mehr Credits ausgibt außer für Muni, Reperatur und Consumables..

Abgesehen davon wollte ich ja eigentlich 2 10er, 3 9er und nen 8er kaufen, weil die letztern 4 Panzer alles noch offene Grinds sind und für mich ist WoT überwiegens das Grinden, wobei ich die letzten beiden Tage T10 only gefahren bin, was ja doch auch irgendwie Laune macht. :)
 
asööö xD ich dacht du redets von nem premium xD kannste mal sehn, ich hab scho keine ahnung mehr, wie die ganzen panzer heissen lol - hab nix gesagt xD
 
najut, dann wars bei meiner "vorliebe" für solch eindeutige namen jan nicht gar so noobig, das zu verwechseln xD aber ich brauch unbedingt mein UI wieder. ohne xvm komm ich garnich klar he :ugly: also auf die stats gesch**n, aber so eben das alles drumherum. schlimm so. ach @blue: hast du nochmal dein aktuellstes dmg panel für mich *rehäuglein mach* xD
 
generell kann man doch sagen, dass das explosiv gerödel (he, heat (hesh?)) lahmarschig fliegt, ap normal und apcr flitzt wie die sau.
 
Naja, alles Panzerbrechendes (AP; APCR usw) hat eine hohe Austrittsgeschwindigkeit, aber die Geschwindigkeit fällt rasch ab, was auch zur Folge hat, das der Durschlag auf z.B. 500m deutlich geringer ist.
Bei HE und HEAT bleibt die Geschwindigkeit der Granate auf Entfernung hin annähernd gleich, was halt auch zur Folge hat, das die Durchschlagleistung nicht abnimmt.

Wenn ich falsch liege, biete verbessern ^^
 
-And on why the Wargaming’s 17th Anniversary for EU is so poor, Ectar says: "We have gamescom next week and then will be having an event to mark the 5 year anniversary of World of Tanks (even although it's the RU anniversary) so couldn't front load the month (as then everyone expects even better)"

Das klingt doch schonmal besser :)
Also SU-122-54 kaufen und dann nächste Woche den 10er günstiger :ugly:
 
generell kann man doch sagen, dass das explosiv gerödel (he, heat (hesh?)) lahmarschig fliegt, ap normal und apcr flitzt wie die sau.
HEAT und HESH sind zwei verschiedene Granatentypen, falls du das wissen wolltest.
In WoT funktionier HESH, AFAIK, genauso wie HE, hat nur bessere Stats.

Im RL ist die Wirkungsweise ein wenig anders von HESH.
Naja, alles Panzerbrechendes (AP; APCR usw) hat eine hohe Austrittsgeschwindigkeit, aber die Geschwindigkeit fällt rasch ab, was auch zur Folge hat, das der Durschlag auf z.B. 500m deutlich geringer ist.
Bei HE und HEAT bleibt die Geschwindigkeit der Granate auf Entfernung hin annähernd gleich, was halt auch zur Folge hat, das die Durchschlagleistung nicht abnimmt.

Wenn ich falsch liege, biete verbessern ^^

Vereinfacht:
HE = explodiert bei Kontakt, die Schadenswirkung soll allein durch die Explosivkraft erreicht werden. Eine Penetration eines gepanzerten Fahrzeugs wird nicht erwartet.
HESH = Verteilt sich auf der Zielfläche bevor der Sprengstoff gezündet wird (Quetschkopf im deutschen genannt), dadurch eine deutlich effektivere Wirkung als einfaches HE.
HEAT = schneidet sich (sehr heiß) durch die Panzerung, auch Hohlladungsgeschoss genannt.

Bei diesen drei ist die Geschwindigkeit daher unwichtig / Nebensächlich, solange sie ausreicht um das Ziel zu erreichen (und bei HESH genug Wucht übrig bleibt um die Sprengmasse optimal zu verteilen).

AP ist einfach ein Wuchtgeschoss, das allein mit Kinetischer Energie arbeitet um die Panzerung zu durchschlagen. Wird aber offenbar auch als Oberbegriff verwendet, denn: Nicht selten enthielten die Granaten eine kleine menge Sprengstoff um die Schadenswirkung nach der Penetration zu erhöhen).
APCR = auch Hartkern oder HVAP (in den USA) genannt, ebenfalls ein Wuchtgeschoss, jedoch werden sehr harte Metalle (oder Legierungen) verwendet um die Effektivität zu steigern. Der harte Kern im Geschoss hat jedoch ein geringeren Durchmesser als das Geschoss selbst oder APs gleichen Kalibers. (Die Panzergranate 40 (APCR für deutsche Tanks in WoT, außer Nachkriegspanzer) sind typenreine Wuchtgeschosse ohne Sprengladung, aber nach heutiger Norm ein APCBC Geschoss. Da das Wolfram zur Neige ging, verwendete man später gehärteten Stahl, welcher weniger Wirkungsvoll war.)
 
SU-122-54 :love:

Ist wirklich so geil wie ich es mir nach der Elite SU-101 erhofft hatte, also endlich mal nen Panzer den man vernünftig spielen kann bzw. den ich vernünftig spielen kann.
Mit der großen Kanone kommt wohl nochmal ne Schippe oben drauf :)

Panzerass war auch schon fast drin.
 
Zurück