Windows 10: Veröffentlichung als Stress-Test für das Internet mit bis zu 40 Tb/s

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10: Veröffentlichung als Stress-Test für das Internet mit bis zu 40 Tb/s

Seit gestern Nachmittag hat Microsoft immer mehr Länder für das kostenlose Upgrade auf Windows 10 freigeschaltet. Die Downloads der reservierten Upgrades laufen und auch Downloads der ISO-Datei über ein Microsoft-Tool sind bereits möglich. Die Veröffentlichung von Windows 10 wird so zum Stress-Test für das Internet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10: Veröffentlichung als Stress-Test für das Internet mit bis zu 40 Tb/s
 
AW: Windows 10: Veröffentlichung als Stress-Test für das Internet mit bis zu 40 Tb/s

@PCGH: Liebes PCGH Team,
wo bleiben denn die Updates zum Installationsverlauf etc.? Ich muss mich im Moment mit dem Liveticker von Chip.de zufrieden geben und traue denen bei weitem nicht soviel zu wie euch, obwohl die bereits einige Sachen bezüglich der ISO's und der Installation herausgefunden haben. (Per ISO installiert , wird der Windows 8.1/8/7 Key tatsächlich nicht akzeptiert. Clean Install geht also nur per Upgrade und dann Zurücksetzen.)

LG
 
AW: Windows 10: Veröffentlichung als Stress-Test für das Internet mit bis zu 40 Tb/s

Das ist aber mal dämlich, also falls das System mal neuinstalliert wird muss man erstmal Windows 8.1/8 oder 7 Installieren und dann upgraden?
 
AW: Windows 10: Veröffentlichung als Stress-Test für das Internet mit bis zu 40 Tb/s

Ich hab bei reddit gelesen, dass man den Win10 key auslesen kann und dieser bei einer Win10 Neuinstallation akzeptiert wird
 
AW: Windows 10: Veröffentlichung als Stress-Test für das Internet mit bis zu 40 Tb/s

@PCGH: Liebes PCGH Team,
wo bleiben denn die Updates zum Installationsverlauf etc.? Ich muss mich im Moment mit dem Liveticker von Chip.de zufrieden geben und traue denen bei weitem nicht soviel zu wie euch, obwohl die bereits einige Sachen bezüglich der ISO's und der Installation herausgefunden haben. (Per ISO installiert , wird der Windows 8.1/8/7 Key tatsächlich nicht akzeptiert. Clean Install geht also nur per Upgrade und dann Zurücksetzen.)

LG

Erst mal ganz ruhig kannst dich noch früh genug über Win 10 ärgern zum 2 Chip denk ich kannst schon Trauen warte das update ab und dann neu Install . Ob das heute oder morgen kommt ist doch schnuppe .
 
AW: Windows 10: Veröffentlichung als Stress-Test für das Internet mit bis zu 40 Tb/s

Das ist aber mal dämlich, also falls das System mal neuinstalliert wird muss man erstmal Windows 8.1/8 oder 7 Installieren und dann upgraden?

Man kann doch seit Windows 8 das System quasi zurücksetzen ohne komplett neuinstallieren zu müssen. Dabei müsste doch der Key bestehen bleiben.
 
AW: Windows 10: Veröffentlichung als Stress-Test für das Internet mit bis zu 40 Tb/s

@Rayken: Microsoft bietet bereits ISOs an. Es ist nur eine Frage der Zeit bis es eine Lösung für dieses Problem geben wird.
Momentan ist es schwierig aus allem schlau zu werden, vor allem weil es widersprüchliche Aussagen gibt.

Ich meine aber gelesen zu haben, dass der Key unter dem Windows 10 dann letztendlich nach dem Upgrade läuft, ein anderer ist als der Windows 7 / 8.1 Key. Ergo wird man den dann auslesen und bei Clean Install eingeben können. Evtl. hilft da auch die Telefonkeyfreigabe.
 
AW: Windows 10: Veröffentlichung als Stress-Test für das Internet mit bis zu 40 Tb/s

Es muss einmal das Upgrade auf einem Win7/8 durchgeführt werden. Dann lässt sich der Key auch für Win10 verwenden.

B2T: Mit P2P hätte man das Datenaufkommen an den Backbones sicher reduzieren können.
 
AW: Windows 10: Veröffentlichung als Stress-Test für das Internet mit bis zu 40 Tb/s

Es muss einmal das Upgrade auf einem Win7/8 durchgeführt werden. Dann lässt sich der Key auch für Win10 verwenden.

B2T: Mit P2P hätte man das Datenaufkommen an den Backbones sicher reduzieren können.

P2P ist in Windows 10 für die Updates integriert. Die älteren Versionen haben es aber nicht.
 
Zurück