World of Warships: Die Closed Beta in Zahlen - Statistiken

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu World of Warships: Die Closed Beta in Zahlen - Statistiken gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: World of Warships: Die Closed Beta in Zahlen - Statistiken
 
Oh ja^^ es ist mein erstes F2P Spiel was ich wirklich Zocke und ich bin auch F2P gegner... aber das Spiel hat es mir echt angetan... es ist einfach gut Leider gibt es keine vollpreis Alternative
 
Oh ja^^ es ist mein erstes F2P Spiel was ich wirklich Zocke und ich bin auch F2P gegner... aber das Spiel hat es mir echt angetan... es ist einfach gut Leider gibt es keine vollpreis Alternative

So ein Spiel mit Missionen und nachgebauten historischen Schlachten wäre geil^^
 
Oh ja^^ es ist mein erstes F2P Spiel was ich wirklich Zocke und ich bin auch F2P gegner... aber das Spiel hat es mir echt angetan... es ist einfach gut Leider gibt es keine vollpreis Alternative

Geht mir genau so, es macht wirklich viel Spaß. Ich würde sogar sagen, dass ich hier F2P einem Vollpreistitel vorziehe. Wenn ich in den nächsten Tagen/Wochen mit gleichbleibender Freude weiterspiele, werde ich gerne mal ein paar Euro in Hafenplätze und ein paar andere Extras stecken.
Gestern habe ich zwei mal eine Murmansk mit meinem Clemson Zerstörer versenkt, das würde nur halb so viel Spaß machen, wenn ich nicht wüsste dass der Spieler dafür Geld bezahlt hat :)
 
hmm..

die Gameplays hierzu sind nicht so aussagekräftig. Hat man als wenig oder nicht zahler denn massive Nachteile?
 
hmm..

die Gameplays hierzu sind nicht so aussagekräftig. Hat man als wenig oder nicht zahler denn massive Nachteile?

Massive Nachteile hast Du nicht. Insgesamt sind alle Dinge, die Du im Spiel käuflich erwerben kannst darauf ausgelegt, Zeit zu sparen.
Jemand der Geld ausgibt hat keine höheren Siegchancen, macht nicht mehr Schaden oder ähnliches.

Wer einen Premiumaccount nutzt bekommt:
50% mehr Erfahrung pro Gefecht
50% mehr Credits (also ingame Währung) pro Gefecht
kann Divisionen mit 3 statt nur 2 Spielern aufmachen
hat einen schöneren Hafen :-)
Mit mehr Erfahrung und mehr Crdits kannst Du natürlich schneller Schiffe/Module freischalten und mit den Credits schneller das nächste Schiff kaufen.

Die Premiumschiffe:
Sind schlechter als die anderen frei erspielbaren Schiffe auf demselben tier, aber man erspielt mit Ihnen mehr Credits, heisst diejenigen können sich schneller die nächsten Schiffe/Module leisten)

Es gibt Zubehör, das man gegen Gold (Echtgeld) kaufen kann, diese lassen sich aber auch gegen Ingamewährung(Credits) erwerben. So gesehen keinen Vorteil ausser Credits sparen, wenn man sie mit Gold erwirbt.

Wofür man Geld(Gold) ausgeben sollte, wenn man das Spiel wirklich mag, sind zusätzliche Hafenplätze. Aktuell hat man 6 Stück. Ist also nicht üppig. Wer nur ab und zu mal spielt, dem könnte es reichen, aber manche Schiffe will man ja auch mal behalten, da muss man dann etwas Geld investieren, wenn man weitere Hafenplätze haben möchte.

Aber das ist ja auch in ordnung, wenn man viele Stunden Spass am Spiel hat, sollte man auch gern ein paar Euros an die Entwickler zurückgeben. Insgesamt ist es ein fairer f2play Titel. Man kann viel geld ausgeben, muss aber nicht und die zahlenden haben keinen spierlerischen Vorteil.

Probiers einfach mal aus, kostet ja nichts :-) Risiko gleich Null. (gut eine gewisse Suchtgefahr ist vorhanden)
 
hmm..

die Gameplays hierzu sind nicht so aussagekräftig. Hat man als wenig oder nicht zahler denn massive Nachteile?

Wie Bloodie schon schrieb, man kommt als Nichtzahler nicht so schnell vorwärts.
Allerdings hatte ich vom ersten Schiff an Spaß und nie den Eindruck schlechter gestellt zu sein gegenüber den anderen Schiffen, die ja eine ähnliche Klasse haben.
Ich spiele sogar in der Breite, versuche also nicht, einzelne Schiffe so schnell wie möglich zu leveln.
Für mich gibt es daher keinen wichtigen Grund, Geld zu investieren.
 
Habs gestern mal angetestet. Nicht so schlecht, das stimmt. Mal sehn ob es mich weiter überzeugt. Bisl nervig ist, wennn2-3 schiffe übrig sind und man selbst zerstört ist, dann kann man schonmal einige Minuten zu gucken und nichtmal in die Map schauen
 
Zuschauen musst Du nicht. Du kannst über "ESC" in den Hafen zurückkehren. Wenn Du versenkt bist, hast Du keinen Nachteil davon. Im Hafen steht dann bei dem Schiff, dass es noch im gefecht ist, aber Du kannst ein anderes Schiff nehmen und ein neues gefecht starten. Das Ergebnis des anderen Gefechtes bekommst Du später im hafen angezeigt bzw kannst es über den Button unten rechts nochmal aufrufen.
Ich empfinde es als grossen Vorteil, dass man nicht bis zum Rundenende zuschauen muss. Macht zwar immer wieder Spass, aber manchmal will man das Elend gar nicht bis zu Ende sehen :-)

Spiel das Spiel ruhig eine Weile, denke dran oben irgendwann von Coop auf Zufallsgefecht zu wechseln, Coop ist gegen Bots zum üben und gibt nicht so viel Erfahrung. Richtig spannend wirds ab Tier IV, wenn dann Schlachtschiffe und Flugzeugträger mitmischen, das macht die Gefechte dann noch abwechslungsreicher.
 
Ah danke für die Info - dachte man darf nicht rausgehen, sonst hat man verloren oder so.

Das Zuschauen könnte durchaus interessanter sein, wenn die Informationen zum Schiff eingeblendet würden, dh. Geschützstellung, Speed usw.


Ich glaube ich bin auf Tier2 oder 3 und habe schon ein paar Player vs. Player gestartet. Bisher noch keins verloren - das lag aber weniger an mir :ugly:

Bringt es was dort eine Friendlist oder so zu führen, mehr EXP zb? Sonst gerne mal adden, der Nickname ist "Thaurial"
 
Vorteile bringt die Friendslist nicht.
Man kann zu zweit (mit Premium zu dritt) in einer Division gemeinsam in die Gefechte ziehen.
Deine Stats kannst Du hier einsehen: Thaurial Benutzerprofil | World of Warships
Mein Nick ingame ist BoeserBloodie.
Man kann zwischen den Schiffen des eigenen Teams wechseln und so etwas mehr vom Gefecht sehen.
Geschwindigkeit und Turmstellung der Schiffe kann man nicht sehen.
In den Optionen sollte "alternative Gefechtsansicht" oder wie das heisst, aktiviert werden, dann sieht man zumindest den Namen und den Gesundheitsbalken der Schiffe.

Es macht auf jeden Fall Sinn als Neuling im Forum bei Neueinsteiger und Anleitungen etwas reinzulesen, um die Spielmachanik wirklich zu verstehen.
Forum - World of Warships official forum
 
mit der Taste "Alt" kann man im Gefecht den Namen, Klasse und Zustand der Schiffe sehen, das geht doch auch noch nach der Zerstörung des eigenen Schiffes, oder?
 
Ich denke schon.
Wenn man dieses "alternative Gefechtsansicht" oder wie das heisst, in den Optionen aktiviert, spart man sich das Alt drücken komplett.
 
ich denke mal im kleinen Team kann man sich doch auch ganz gut absprechen, oder? ich meine Wenn einer nen Zerstörer und der andren nen Träger steuert, dann kann man sich ja ergänzen und die Ziele gemeinsam angehen. :daumen:
 
Am meisten Sinn im Team macht wohl Keuzer und Schlachtschiff, damit der Kreuzer das Schlachtschiff vor Zerstörern beschützen kann und mit der Luftabwehr helfen kann.
Oft startet das Team an verschiedenen Enden der Aufstellung und muss sich erstmal finden.
Träger und Zerstörer kombiniert hat den Vorteil, dass die Flieger für den Zerstörer aufklären können.
 
Sorry, war nicht am PC, als Du geschrieben hast, hab meine Kleine ins Bett gebracht. Hab Dich in die Freundesliste aufgenommen.
 
Nie World of Tanks gespielt, was ;-) ?

Vom Prinzip her ähnlich (Belohnungen, Klassen der Schiffe/Panzer etc.), nur eben auf dem Wasser. Ich bleibe lieber an Land ;-)
 
Zurück