Fallout 4: Creation-Engine mit PBR, volumetrischem Licht und neuem Wettersystem

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fallout 4: Creation-Engine mit PBR, volumetrischem Licht und neuem Wettersystem

Im Nachgang der E3 hat Bethesda ein Video zu Fallout 4 veröffentlicht, in dem Game Director Todd Howard ein paar Details zur Technik von Fallout 4 verrät. Wie bereits bekannt, unterstützt die überarbeitete Creation-Engine "volles" Physically Based Rendering, dazu gesellen sich dynamisches, volumetrisches Licht und ein neues Wettersystem.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Fallout 4: Creation-Engine mit PBR, volumetrischem Licht und neuem Wettersystem
 
Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen. :D Je nach Engine unterschiedlich, aber wenn ich jetzt mal so ins Blaue schätzen soll in Bezug auf Fallout 3, NV und Skyrim, könnte ne 780 schon noch reichen. Sofern mann unter max. nicht unbedingt auch 16xMSAA versteht, falls geboten. :ugly:

Wobei, was ist denn "reichen"? Dass es überhaupt angezeigt werden kann, oder über 30FPS? ;)
 
Kein Ding, hätte ich ja selbst so geschrieben. :daumen:

Es sollten schon 40fps in allen Szenen sein, mal sehen.
Immer noch viel besser als mit meiner alten GTX670. :D
 
Zurück