Unreal Engine 4: Beeindruckende Open-World-Demo mit Zelda-Held Link

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Unreal Engine 4: Beeindruckende Open-World-Demo mit Zelda-Held Link

In der nächsten Unreal Engine 4-Mod von CryZENx ist The Legend of Zelda das Thema. Wir können Serienheld Link dabei beobachten, wie er durch eine realistische Open-World tollt und dabei unter anderem dem Deku-Baum über den Weg läuft.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Unreal Engine 4: Beeindruckende Open-World-Demo mit Zelda-Held Link
 
Cool - Zelda kommt auf den PC - Sonnst wäre doch hier keine News auf PCGH :ugly:
 
Jaaa stimmt der Deko Baum :daumen:.... das waren noch zeiten :schief:

Schade eigentlich das Nintendo nicht mehr zur Elite gehört, sonst wäre Zelda wohl genau so wie in der Demo :wow:
 
Die Demo kann er sich doch quasi gleich selbst verbieten, Nintendo geht rigoros gegen Lets Player und solche Sachen vor. Meiner Meinung nach haben sie soviel Werbung garnicht verdient, er hätte lieber eine Serie nehmen sollen deren Entwickler die Mühe ihrer Fans zu schätzen wissen.
 
Was soll da verboten sein? Er hat Link und Mario in die UE4 gepackt und ein Video davon gemacht.

Das ist genauso, als würde man verbieten, dass leute Zeichnungen von Nintendo Charakteren hochladen.

Nintendo ist gegen LetsPlays (verraten Story, Gameplay, Überraschungen und zerstören wohl laut deren Ansicht das Spielerlebnis)
Und Nintendo ist natürlich dagegen, wenn Remakes/Kopien ihrer Spiele veröffentlicht werden.

Das Demo Video entspricht keines von beidem.
 
Was soll da verboten sein? Er hat Link und Mario in die UE4 gepackt und ein Video davon gemacht.

Das letzte mal wurde die Demo veröffentlicht und Nintendo ist gleich dagegen vorgegangen.

Das ist genauso, als würde man verbieten, dass leute Zeichnungen von Nintendo Charakteren hochladen.

Das kann man durchaus verbieten, allerdings würde es sich Nintendo da wohl ganz mit ihren Fans versauen, von daher schrecken sie wohl noch davor zurück.
 
Hmmm bin ich eigentlich der einzige der es nicht besonders beeindruckend findet wenn man eine von EPIC vorgestaltete Map nimmt und ein nicht mal gutes Modell von Link einfügt (wer in aller Welt hält so Schild und Schwert?) der läuft als hätte er grade ein Ei gelegt und nur eine einzige Rollanimation hat?

Versteht mich nicht falsch ich will die Mühen des Entwicklers hier nicht schlecht reden aber das ist alles vielleicht recht nett anzusehen aber "beeindrucken" tut mich das nicht. :ka:
 
Hmmm bin ich eigentlich der einzige der es nicht besonders beeindruckend findet...

Es ist irgendjemand, der einfach nur Spaß hat damit rumzuspielen. Und er lädt das halt bei YT hoch.
Wenn ich mal wieder UE4 Videos suche, sehe ich dauernd, dass der Typ mal Mario, mal Sonic und jetzt Link in die Kite Demo einfügt.
Das Problem ist eher, dass PCGH daraus eine news macht.


Wenn ich jetzt die Demo downloade und dort Bayonetta einfüge, komme ich dann auch auf die main?
 
Hmmm bin ich eigentlich der einzige der es nicht besonders beeindruckend findet wenn man eine von EPIC vorgestaltete Map nimmt und ein nicht mal gutes Modell von Link einfügt (wer in aller Welt hält so Schild und Schwert?) der läuft als hätte er grade ein Ei gelegt und nur eine einzige Rollanimation hat?

Versteht mich nicht falsch ich will die Mühen des Entwicklers hier nicht schlecht reden aber das ist alles vielleicht recht nett anzusehen aber "beeindrucken" tut mich das nicht. :ka:
Finde ich auch nicht beeindruckend.

Finde die Kite Demo auch nicht so toll. Mir gefällt nicht das die Grafik so stagniert. Seit Crysis gibt es kaum noch Verbesserungen :daumen2:
 
Der Traum eines kompletten OoT in UE3/4 oder welche auch immer, wird wohl ein Traum bleiben. Finde auch dass die Zeldas allmählich schwächer werden. Twilight Princess war das letzte, welches wirklich gut war. Ach nervts mich solche 0815-Konsolen für Zelda kaufen zu müssen. Naja, vllt. irgendwann mal ^^.
 
Der Typ nervt langsam. Was soll das sein - eine Stellenanzeige? Sucht der einen Job oder warum das alles?
Entweder er macht ein Projekt fertig und erstellt oder konvertiert tatsächlich ein komplettes (Retro-)Spiel oder er kann es auch gleich sein lassen.
Was soll das sonst bringen? Eine "Machbarkeitsstudie"? Wow! :hmm: :what:
 
Finde ich auch nicht beeindruckend.

Finde die Kite Demo auch nicht so toll. Mir gefällt nicht das die Grafik so stagniert. Seit Crysis gibt es kaum noch Verbesserungen :daumen2:

Also jetzt mal im Ernst: Crysis sieht nach heutigem Maßstab nun wirklich nicht mehr gut aus. Und technisch gesehen ist es auch seit mindestens 5 Jahren überholt. Das ist hauptsächlich eure Erinnerung, die euch einen Streich spielt.
Außerdem: das wurde hier wirklich schon x-mal durchgekaut. Rechenleistung und Realitätsnähe verhalten sich nichtlinear, für den restlichen Weg zu "100% Fotorealismus" werden Grafikkarten benötigt werden, die vielleicht die tausendfache Leistung heutiger Grafikkarten besitzen, ohne das Spiel absolut gesehen merklich realistischer aussehen zu lassen, und stagniert hat die Grafik auch nie - sie entwickelt sich nur absolut gesehen immer langsamer. Daran sind aber primär nicht die Konsolen, nicht die Call of Duty-Entwickler und auch nicht die Illuminaten schuld, sondern hauptsächlich die oben genannte Gesetzmäßigkeit des Grenzwertproblems. Ich finde übrigens, dass "The Witcher 3" hervorragend aussieht ;)
Die Demo finde ich aber auch "Meh". Zumindest hätte man eigene High-Res-Modelle verwenden können, die Original-OoT-Modelle wirken in der UE4 schon ein wenig deplaziert.
gRU?; cAPS
 

Da geb ich dir völlig Recht!

polygon-count-diminishing-returns-consoles-jpeg.840114


@Blackvoodoo
Auch wenn die Grafikkarten jetzt 10 mal schneller geworden sind, ist es töricht von dir zu erwarten, dass Spiele 10 mal besser aussehen sollten.
Und aktuelle Titel sehen viel besser aus, als das inzwischen olle Crysis. Und poste jetzt keine screenshots mit irgendwelchen Mods, welche nur flüssig auf neuen Grafikkarten laufen.
Es war wegweisend damals, aber es sind 8 Jahre her. Wenn es für dich seit dem "kaum Verbesserungen" gab, dann ignoriest du völlig die Existenz von PBR, real-time GI, und co.
 

Anhänge

  • polygon-count-diminishing-returns-consoles.jpeg
    polygon-count-diminishing-returns-consoles.jpeg
    72,7 KB · Aufrufe: 411
Witcher 3 Skellige
X0lpAy9.jpg 18501826465_02f8d823da_o.jpg the_witcher_3_panorama_skellige_by_scratcherpen-d89yi70.jpg

Crysis 1
Crysis2007-11-1014-34-18-23.jpg


Also da hat sich schon extrem viel getan.
Gut, für 8 Jahre ist es vielleicht etwas weniger, als man erwartet, aber dafür läuft das Spiel auch mit 60 FPS und ist zudem ein gigantisches Open World spiel mit hoher Sichtweite. Crysis ist ja schon fast schlauchlevel..
 
Ich finde man sollte ihm seinen Spaß lassen. Modding ist Teil des PC Gamings und warum sollten gerade wir das schlecht reden? Mit Mario hat er sich aber irgendwie mehr Mühe gegeben. Der war wirklich sehr originalgetreu animiert. Sah gut aus.

Dass sich der Baum gut in die Szenerie einfügt... naja. Der ist schon sehr polygonarm gestaltet (so wie Link auch, nur dass das schon wieder als "Nintendo like" durchgeht). Der gesamte Aufwand für die Mod dürfte daher bei wenigen Stunden liegen. Insofern für den Modder sicher einfach eine nette Spielerei für einen langweiligen Sonntag Nachmittag - die er nun mit der Community geteilt hat. Daran ist nichts verwerflich.
 
Die News ist meh, aber mal so richtig MEH. :nene:

Ja vor allem die Bildverbesserer die man in die Witcher 3 Screenshots geknallt hat.(von der Auflösung mal ganz abgesehen) :lol:

Ich kann Crysis 1 nur danken, da es ein sehr guter Meilenstein für die Branche war, aber so frisch wirkt/ist die Grafik nun wirklich nicht mehr.(auch wenn man ordentliche Vergleich-Screenshots nimmt) :ugly:
 
Heut zu Tage sind spiele teuer, wenn genug PC Spieler sagen wir mal 40% des Marktes ausmachen würden dann würde deutlich mehr Treiber Optimierung usw. vorgenommen werden und auch neue Grafik engines entwickelt werden, die werden zwar trotzdem entwickelt aber auf Konsolen zugeschnitten und ja du hast recht das ist Traurig.

Die Hoffnung ist das Konsolen wieder aussterben und der PC mit den Elementen wie Virtual reality mehr Nutzer gewinnt und wieder wichtiger wird.
 
Heut zu Tage sind spiele teuer, wenn genug PC Spieler sagen wir mal 40% des Marktes ausmachen würden dann würde deutlich mehr Treiber Optimierung usw. vorgenommen werden und auch neue Grafik engines entwickelt werden, die werden zwar trotzdem entwickelt aber auf Konsolen zugeschnitten und ja du hast recht das ist Traurig.

Es ist nunmal sinnvoller, Spiele für die Konsolen zu designen, um auf der Hardware das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.
Am PC kann man dann belibig nach oben skalieren mit höherer Sichtweite, höherer Auflösung usw.


Anders herum wäre das ganze viel aufwändiger. Würde man Spiele für PC produzieren, müsste man für Konsolen wieder brute Force mäßig die Details begrenzen, um das anfangs mit viel zu vielen Details (und Arbeit) versehene Spiel irgendwie zum laufen zu kriegen was dann dazu führt, dass das Spiel auf Konsolen nicht so gut aussieht, wie es mit einer expliziten Anpassung aussehen könnte.

Bestes Beispiel: nintendo Spiele. Reduziere mal ein PC Game grafisch soweit, dass es einem Nintendo spiel entspricht. Es wird furchtbar aussehen.
Vergleiche dann mit den Originaltiteln, die zwar grafisch genauso schlecht sind, aber trotzdem gut und stimmig aussehen. Die wurden eben von Grund auf für diese Grafik designed, so kann man Schwächen gezielt Kaschieren.
Das ist ein großer Unterschied...

Der Kleinste gemeinsame Nenner wird immer die sinnvollste Lösung bleiben.


Die Hoffnung ist das Konsolen wieder aussterben und der PC mit den Elementen wie Virtual reality mehr Nutzer gewinnt und wieder wichtiger wird.

Das wäre Fatal für den Gaming markt.

Ohne die Konsolen könnte man niemals ein so großes Publikum ansprechen. Denke an die Leute, die sich so ne Konsole kaufen, weil sie klein und praktisch ist, wartungsfrei und garantiert die 5-10 Spiele wiedergeben kann, die man sich innerhalb der Lebenszeit der Konsole kauft.

Ohne Konsolen würde ein großteil der User einfach gar nicht spielen.
Folglich geringere Budgets und folglich weniger Aufwändige Spiele.

Für viele Menschen ist Gaming nunmal kein Hobby, sondern eine Freizeitbeschäftigung unter vielen. Die meisten hocken sich davor, wenn ihnen stink langweilig ist... Unsereins kauft jedes zweite Spiel.
 
Zurück