Windows 10: Microsoft gibt die finalen Preise bekannt - erste Preise für USB-Sticks

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10: Microsoft gibt die finalen Preise bekannt - erste Preise für USB-Sticks

Über seinen offiziellen Blog hat Microsoft die finalen Preisempfehlungen von Windows 10 für den deutschen Markt bekanntgegeben und damit die Frage beantwortet, was Windows 10 kostet. Die Home-Version ist mit 135 Euro 16 Euro teurer als Windows 8.1 Home, die Pro-Variante bleibt mit 279 Euro unverändert. Im Preisvergleich werden derweil schon die USB-Sticks mit Windows 10 gelistet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10: Microsoft gibt die finalen Preise bekannt - erste Preise für USB-Sticks
 
AW: Windows 10: Microsoft gibt die finalen Preise bekannt - erste Preise für USB-Sticks

Finde diese Preise für Win 10 Pro zu teuer. :motz:
Hoffe das nach den Release sich die Preise noch einpendeln.
 
AW: Windows 10: Microsoft gibt die finalen Preise bekannt - erste Preise für USB-Sticks

der usb stick preis ist gut, jetzt will ich nur noch wissen welcher usb stick verwendet wird
 
AW: Windows 10: Microsoft gibt die finalen Preise bekannt - erste Preise für USB-Sticks

Ich warte erstmal ab,wenn die Preise fallen dann kauf ich mir eine Win 10 Pro 64 bit OEM-Version.Werde vorerst auf Win 7 bleiben keinen upgrade auf Win 10 machen und schaun wie sich das neue Windows etabliert.

Wie es zu anpfangszeiten bei win 8 probleme gab z.B.beim Sicherheitsupdates für Windows würde die Verbindung zum Server unterbrochen.Auf sowas habe ich kein lust,schaun war mal wie sich die neue politik von Microsoft

auf Win 10 im bezug auf automatische Updates bei(Home Version)bzw.- Pro Version(einstellbar) verhalten wird und hoffentlich keine probleme geben wird.Die upgrade Poltik von Microsoft scheint ja viele anzusprechen,

aber nicht bei mir.

Den ich will mich bei Microsoft nicht regestrieren lassen und meine persönlichen Daten an denen weitergeben und man weiß auch nicht was die mit den Daten machen und/oder überhaupt sie wieder löschen tuen.

Das ist wieder eine frage an Microsoft,was wichtig wäre???

grüße Brex
 
AW: Windows 10: Microsoft gibt die finalen Preise bekannt - erste Preise für USB-Sticks

150€ zu teuer? Du bist ja noch'n größerer Geizkragen als ich.:ugly:
Win 10 Pro kostet 279 EUR und das ist schon ziemlich teuer. Wer die Retailversion kauft ist aber eh selbst schuld. Die SB/OEM Version ist mehr als ausreichend.
 
AW: Windows 10: Microsoft gibt die finalen Preise bekannt - erste Preise für USB-Sticks

Ich meine natürlich die Systembuilder...vielleicht will er aber auch Stundenlang bei Microsoft mit nem Mädel flirten.:D
 
AW: Windows 10: Microsoft gibt die finalen Preise bekannt - erste Preise für USB-Sticks

Was mich wundert, das der Stick 50€ günstiger ist als die DVD, obwohl da die 32 und 64Bit-Version drauf ist.
 
AW: Windows 10: Microsoft gibt die finalen Preise bekannt - erste Preise für USB-Sticks

Was mich wundert, das der Stick 50€ günstiger ist als die DVD, obwohl da die 32 und 64Bit-Version drauf ist.
Wieso günstiger? Die kostet mehr, 70€ mehr um genau zu sein. Die USB-Stick-Versionen die im Artikel verlinkt sind, enthalten auch die Systembuilder-Lizenzen.

Entweder werden die Retail-Versionen generell auf USB-Stick ausgeliefert oder deren (UVP) Preise unterscheiden sich nicht zur DVD-Fassung.
Dazu wurde nämlich kein Wort verloren.
 
AW: Windows 10: Microsoft gibt die finalen Preise bekannt - erste Preise für USB-Sticks

279 € ein echtes Schnäppchen :ugly:
 
AW: Windows 10: Microsoft gibt die finalen Preise bekannt - erste Preise für USB-Sticks

Warum auch Sticks nur mit Image und ohne SN/Lizenz anbieten, macht ja gar keinen Sinn. -.-

Aber vielleicht kommt das ja noch. Bin zu faul mir selbst n Image anzulegen... ^^
 
AW: Windows 10: Microsoft gibt die finalen Preise bekannt - erste Preise für USB-Sticks

Davon einmal abgesehen, das mich Windows 10 mal gerne haben kann, sind die Preise einfach überzogen.
Knapp über 100€ für eine Home und 150€ für eine Pro sind selbst für SB-Version deutlich zu viel !
Über die Retail Versionen und deren Mondpreise braucht man gar nicht anfangen.

Ich habe für meine Windows 7 Pro 68 Euronen als MAR bezahlt. Die noch deutlich günstigeren Angebote aus der Bucht trau ich nicht wirklich über den Weg.
Aber nun fängt MS gegenüber Windows 8/8.1 an, nochmals an der Preisschraube zu drehen. Man wird dann sehen, ob sich die Preisvorstellungen von MS hier in DE durchsetzen lassen. ich denke eher nein.
 
AW: Windows 10: Microsoft gibt die finalen Preise bekannt - erste Preise für USB-Sticks

Ich finde die Preise ok. Selbst die Retailpreise. Win 10 wird bis mind. 2025 Updates bekommen. Das sind 10 Jahre. Da kostet meine Securitysuite ja mehr im Jahr (hoch gerechnet)
 
AW: Windows 10: Microsoft gibt die finalen Preise bekannt - erste Preise für USB-Sticks

Ich finde die Preise ok. Selbst die Retailpreise. Win 10 wird bis mind. 2025 Updates bekommen. Das sind 10 Jahre. Da kostet meine Securitysuite ja mehr im Jahr (hoch gerechnet)

Schon mal was von Abo gehört? Üblich bei office, photoshop etc....

Du wirst bald für Windows JÄHRLICH 139 Euro zahlen, besonders als Bezieher einer Upgradeversion....in der Grundversion.....darauf wette ich. Microsoft führt was richtig Übles im Schilde....
 
AW: Windows 10: Microsoft gibt die finalen Preise bekannt - erste Preise für USB-Sticks

Da nehme ich lieber ein Upgrade von XP / Vista bevor ich so Win 10 stand alone kaufen würde
 
AW: Windows 10: Microsoft gibt die finalen Preise bekannt - erste Preise für USB-Sticks

Aber nun fängt MS gegenüber Windows 8/8.1 an, nochmals an der Preisschraube zu drehen.
Es gibt da einen geheimen Mechanismus hinter unserer Wirtschaftordnung, der sich Inflation nennt ;o)
Der Preisvergleich mit einem 3 Jahre altem Produkt funktioniert nur bedingt.

Schon mal was von Abo gehört? Üblich bei office, photoshop etc....
Office gibt es weiterhin als Stand-Alone Versionen.
Mit 3/5 Jahren zwischen den Letzten Windows/OSX Versionen.
Und Adobe hat den Preis für die CS schon deutlich gesenkt.
Trotz quasi Monopol Stellung mit Photoshop und starker Position mit Illustrator und InDesign (Wer nutzt noch Corel und QuarkXPress?).

Andererseits setzt sich das Abo-Modell im Bereich Musik gerade absolut durch.
Jeder kann sich ausrechnen wie lange er ein gekauftes Windows nutzen müsste um einen Monatspreis von 5€ oder 10€ auszugleichen....
 
AW: Windows 10: Microsoft gibt die finalen Preise bekannt - erste Preise für USB-Sticks

gibt es auch "family" lizenzen?
also 1 x windows 10 für 3 endgeräte?

über 100€ für eine lizenz... lol ich lach mich kaputt.

Aber nun fängt MS gegenüber Windows 8/8.1 an, nochmals an der Preisschraube zu drehen. Man wird dann sehen, ob sich die Preisvorstellungen von MS hier in DE durchsetzen lassen. ich denke eher nein.

der großteil erhält doch ein gratis upgrade im ersten jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10: Microsoft gibt die finalen Preise bekannt - erste Preise für USB-Sticks

Ich finde diese Preisdiskusion immer sehr amüsant. 60€ für ein Spiel sind völlig okay.

Das Betriebssystem, die umfangreichste, komplexeste am meisten und für viele Jahre genutzte Software soll man aber bitte hinterher geschmissen bekommen
 
AW: Windows 10: Microsoft gibt die finalen Preise bekannt - erste Preise für USB-Sticks

Schon mal was von Abo gehört? Üblich bei office, photoshop etc....

Du wirst bald für Windows JÄHRLICH 139 Euro zahlen, besonders als Bezieher einer Upgradeversion....in der Grundversion.....darauf wette ich. Microsoft führt was richtig Übles im Schilde....

quatsch, das wäre der todesstoß für ms, wenn sie nur mehr abo's anbieten werden, linux würde drastisch an bedeutung gewinnen

abo's richten sie wie zb konsolen oder videoschnittsoftware an bestimmte menschen, das auf alle umzuwälzen ist viel zu einfach gedacht
 
Zurück