Roccat Nyth: Spielermaus mit modularen Tasten für 130 Euro gelistet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Roccat Nyth: Spielermaus mit modularen Tasten für 130 Euro gelistet

Im PCGH-Preisvergleich ist überraschend die Roccat Nyth aufgetaucht. Die ist modular aufgebaut, sodass sich neben dem rechten Seitenteil auch die Daumentasten auswechseln lassen - wer die nötigen Mittel hat, kann sich sogar eigene ausdrucken. Die Auslieferung wird offenbar am 05. August für 130 Euro beginnen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Roccat Nyth: Spielermaus mit modularen Tasten für 130 Euro gelistet
 
AW: Roccat Nyth: Spielermaus mit modularen Tasten für 130 Euro gelistet

Seit Anfang 2015, wusste ich schon von dieser Maus. :ugly: Ist aber echt mal was neues, das man Tasten einbauen kann wie man lustig ist.2
 
AW: Roccat Nyth: Spielermaus mit modularen Tasten für 130 Euro gelistet

Die zu gewinnende Maus soll 250€ wert sein? 120€ mehr als das normale Modell? Wegen den gold beschichteten Tasten, oder was?
Ich mein, 130€ sind schon verflucht viel, für ne Maus mit paar Tasten mehr, naja vllt. sinds ja mechanische Schalter... :-D
 
AW: Roccat Nyth: Spielermaus mit modularen Tasten für 130 Euro gelistet

Kann man statt den Tasten auf einen Lüfter anstecken? Die Schlitze würden dafür doch passen.
 
AW: Roccat Nyth: Spielermaus mit modularen Tasten für 130 Euro gelistet

Seit Anfang 2015, wusste ich schon von dieser Maus. :ugly: Ist aber echt mal was neues, das man Tasten einbauen kann wie man lustig ist.2
Erst seitdem? Ich durft sie letztes Jahr schon Beta-Testen :-D
Bin gespannt ob sie aufs Feedback gehört haben, ist auf jeden Fall eine ausgefallene Maus und das Konzept hat mir damals schon gefallen^^
 
AW: Roccat Nyth: Spielermaus mit modularen Tasten für 130 Euro gelistet

Wer mir so ein Teil kauft und schenkt, dem modelliere und drucke ich im Gegenzug jede Art von Tasten die er will... ^^

Tasten mit Initialien / Clanlogo … etc.
 
AW: Roccat Nyth: Spielermaus mit modularen Tasten für 130 Euro gelistet

Den Ansatz finde ich gut...besonders dass man auch rechts eine Ablage für den kleinen Finger hat, damit dieser beim Zocken nicht immer auf dem Mauspad schleift.
Aber vermutlich wird bei der Nyth genauso sein, dass man wie z.B. bei Logitech die Maus nicht mehr anheben und umsetzen kann.

Es stellt sich die Frage, ob die Maus genau wie die Logitech-Mäuse so extrem unter geplanter Obsoleszenz leidet.
Meine G700 damals musste ich 2x umtauschen nachdem jeweils nach ca. 6-12 Monate das Doppelklickproblem auftrat.
Die für mich nahezu perfekte G602, die ich aktuell benutze, ist auch schon die 3. innerhalb von 1,5 Jahren (diesmal das Mausradproblem).

Ich habe mit 130€ für eine meinen Ansprüchen genügende Maus gar kein Problem, wenn ich nicht wüsste, dass sie nur 6-12 Monate hält.
 
AW: Roccat Nyth: Spielermaus mit modularen Tasten für 130 Euro gelistet

130€ für eine Maus ?
Wenn die schon selbst auf die Gegner zielt, dann kauf ich sie.
 
AW: Roccat Nyth: Spielermaus mit modularen Tasten für 130 Euro gelistet

Den Ansatz finde ich gut...besonders dass man auch rechts eine Ablage für den kleinen Finger hat, damit dieser beim Zocken nicht immer auf dem Mauspad schleift.
Aber vermutlich wird bei der Nyth genauso sein, dass man wie z.B. bei Logitech die Maus nicht mehr anheben und umsetzen kann.

Es stellt sich die Frage, ob die Maus genau wie die Logitech-Mäuse so extrem unter geplanter Obsoleszenz leidet.
Meine G700 damals musste ich 2x umtauschen nachdem jeweils nach ca. 6-12 Monate das Doppelklickproblem auftrat.
Die für mich nahezu perfekte G602, die ich aktuell benutze, ist auch schon die 3. innerhalb von 1,5 Jahren (diesmal das Mausradproblem).

Ich habe mit 130€ für eine meinen Ansprüchen genügende Maus gar kein Problem, wenn ich nicht wüsste, dass sie nur 6-12 Monate hält.

Ich benutze seit mittlerweile seit fast 4 Jahren eine G9x und sie ist mir bisher kein einziges Mal ausgefallen oder dergleichen :D

Lediglich das Stoffkabel musste ich an zwei Stellen aufscheiden, damit das durch starke Benutzung heraus geglittene Kabel nicht noch einen Kabelbruch erleidet, weil es so steif abgeknickt wurde an den Stellen ^^
 
AW: Roccat Nyth: Spielermaus mit modularen Tasten für 130 Euro gelistet

130€ für ne maus :what: im leben nich

Ich hab hier noch ne öhm irgendeine logitech die is schon so alt da is garkein bild mehr drunter :D

habs gefunden is ne MX 518 undn paar jahre packt sie auch noch :daumen:
 
AW: Roccat Nyth: Spielermaus mit modularen Tasten für 130 Euro gelistet

Ich benutze seit mittlerweile seit fast 4 Jahren eine G9x und sie ist mir bisher kein einziges Mal ausgefallen oder dergleichen :D

Man kann fast ein beliebiges Produkt nehmen (wie hier eine Maus oder z.B. auch Schuhe etc.) und wird immer jemanden finden, der seit Jahren ein bestimmtes Produkt hat, während Leute, die genau dieses Produkt erst vor kurzem gekauft, teilweise extrem unzufrieden sind.

Ich habe für meinen Spielerechner seit ca. 2013 3x eine G700, eine G700s und 3x eine G602 gekauft bzw. als Ersatz von Amazon bekommen. Die G700's hatten alle das Doppelklick-Problem und die G602's das Mausrad-Problem. Davor hatte ich eine Logitech G5, die mir aber von der Form her nicht so gefiel. Und obwohl die G5 mehr oder weniger eine 1:1 Kopie der 518 war, zeigte sie auch schon die ersten Anzeichen des Doppelklick-Problems.
 
AW: Roccat Nyth: Spielermaus mit modularen Tasten für 130 Euro gelistet

Und obwohl die G5 mehr oder weniger eine 1:1 Kopie der 518 war, zeigte sie auch schon die ersten Anzeichen des Doppelklick-Problems.

Naja, die G5 war ja eine Laser Maus und die MX518 hatte einen optischen Sensor. Von einer 1:1 Kopie würde ich da nicht sprechen.
 
AW: Roccat Nyth: Spielermaus mit modularen Tasten für 130 Euro gelistet

Solange nicht jeder IR Switches verwendet wird es das "Doppelklick Problem" immer geben, und ich persönlich habe lieber Doppelklicks als ewig lange Debounce Zeiten.
 
AW: Roccat Nyth: Spielermaus mit modularen Tasten für 130 Euro gelistet

Ich bin gespannt, werde mir sie wohl kaufen. Falls sie mir nicht zusagt, geht sie halt wieder zurück.
Ist natürlich sehr teuer. Die Extrateile sind nett, rechtfertigen den hohen Preis in meinen Augen aber nicht wirklich.
Ein paar Monate später wird sie ja sicher günstiger.

Ich hoffe, die Qualität ist gut.
 
AW: Roccat Nyth: Spielermaus mit modularen Tasten für 130 Euro gelistet

...zum Glück habe ich mich mit der MX518 eingedeckt.
Damals für ~30€ und heute bei Amazon für schlanke Preis: EUR 145,00.

..... Überlege ob ich da meine Original eingepackte doch verkaufe... :ugly:
 
AW: Roccat Nyth: Spielermaus mit modularen Tasten für 130 Euro gelistet

Man kann fast ein beliebiges Produkt nehmen (wie hier eine Maus oder z.B. auch Schuhe etc.) und wird immer jemanden finden, der seit Jahren ein bestimmtes Produkt hat, während Leute, die genau dieses Produkt erst vor kurzem gekauft, teilweise extrem unzufrieden sind.

Ich habe für meinen Spielerechner seit ca. 2013 3x eine G700, eine G700s und 3x eine G602 gekauft bzw. als Ersatz von Amazon bekommen. Die G700's hatten alle das Doppelklick-Problem und die G602's das Mausrad-Problem. Davor hatte ich eine Logitech G5, die mir aber von der Form her nicht so gefiel. Und obwohl die G5 mehr oder weniger eine 1:1 Kopie der 518 war, zeigte sie auch schon die ersten Anzeichen des Doppelklick-Problems.

Es ging ja auch mehr darum, dass nicht jede Maus irgendwelche Probleme bei Logitech hat. In meinem Freundeskreis wird entweder G9x, G502 (Proteus Core) oder G500 im Einsatz. Niemand von uns will was anderes als eine Logitech-Maus, was anderes kommt für uns momentan nicht in die Tüte. Scheinbar haben wir im Clan einfach Glück mit den Serien, die wir kaufen, dass bei denen das Problem nicht auftritt, oder wir einfach besonders gute Modelle erwischen.

Bei G700, G700s und G602 steht überall Wireless dabei, als Gamer läuten bei mir eh die Alarmglocken :D
 
AW: Roccat Nyth: Spielermaus mit modularen Tasten für 130 Euro gelistet

Erst seitdem? Ich durft sie letztes Jahr schon Beta-Testen :-D
Bin gespannt ob sie aufs Feedback gehört haben, ist auf jeden Fall eine ausgefallene Maus und das Konzept hat mir damals schon gefallen^^


Und ich habe sie gezeichnet. :ugly: :P :lol:
 
AW: Roccat Nyth: Spielermaus mit modularen Tasten für 130 Euro gelistet

Ich war heute mal im Saturn und habe mir die Maus angeschaut.

Im Grunde kann ich nur eine Sache sagen:
Die Tasten sind für meinen Geschmack zu leichtgängig.
Das hatte ich auch schon irgendwo anders gelesen, kann ich so bestätigen.

Begutachtet habe ich die Standardconfig mit dem kompletten Tastensatz an der Seite, 18 Stück.
Durch die relativ kleinen Tasten scheint es mir zu einfach 2-3 Tasten auf einmal zu drücken.
Da das für mich ein KO-Kriterium war, habe ich mir die Maus nicht weiter angeschaut.
 
Zurück