Windows 10 wird vorerst keine Startmenü- und App-Synchronisation ermöglichen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10 wird vorerst keine Startmenü- und App-Synchronisation ermöglichen

Windows 10 erscheint in wenigen Tagen und wie nun bekannt wurde, bringt das neue Betriebssystem nicht nur neue Funktionen mit sich, sondern verzichtet auch auf aus dem Vorgänger bekannte Synchronisations-Features. Microsoft hat diesen Schritt in einer Stellungnahme auch begründet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10 wird vorerst keine Startmenü- und App-Synchronisation ermöglichen
 
AW: Windows 10 wird vorerst keine Startmenü- und App-Synchronisation ermöglichen

heisst das mein Kalender synchronisiert sich nicht vom Smartphone zum Rechner? Das wäre ein Megafail, ist ja einer der Gründe für ein Windowsphone.
 
AW: Windows 10 wird vorerst keine Startmenü- und App-Synchronisation ermöglichen

Ich verstehe diese ewige Gezerre um so winzige Features nicht... Soll es rein oder nicht? Macht es optional! Bastelt ein Hauptmenü dass den Namen verdient, übersichtlich und selbsteerklärend und lasst den User entscheiden was er aktiviert.

Übrigens kann MS dass mit der übersichtlichen Zentrale, die ,,Godmode''-Datei nutze ich seit Jahren und finde sie genial, hier sind die Funktionen auch so erklärt, dass sogar Laien etwas damit anfangen können. Ich pack sie jedenfalls bei jedem neuen Rechner erstmal auf den Desktop. Funzt soweit ich weiß bei Win7+8, ältere Systeme hab ich noch nicht geprüft. Hoffentlich auch bei Win 10.
 
AW: Windows 10 wird vorerst keine Startmenü- und App-Synchronisation ermöglichen

heisst das mein Kalender synchronisiert sich nicht vom Smartphone zum Rechner? Das wäre ein Megafail, ist ja einer der Gründe für ein Windowsphone.
Doch. Zumindest der Windows Kalender lässt sich mit einem Google Konto verknüpfen und synchronisiert dann z.B. über Android die Kalendereinträge. Zumindest hat er es bei mir so gemacht.
 
AW: Windows 10 wird vorerst keine Startmenü- und App-Synchronisation ermöglichen

Ka. Brauche das alles nicht. Hau mir 10 wegen den dx12 drauf. Der ganze Mist wie cortana usw. Wird abgeschaltet.
 
AW: Windows 10 wird vorerst keine Startmenü- und App-Synchronisation ermöglichen

heisst das mein Kalender synchronisiert sich nicht vom Smartphone zum Rechner? Das wäre ein Megafail, ist ja einer der Gründe für ein Windowsphone.
Hat überhaupt nix mit dem Kalender zu tun.
Ist der Artikel so schwer zu verstehen?

Es geht um das Kachel Layout beim Vollbild Startmenü.
Und um die Anzeige von Apps die auf anderen Geräten installiert sind.
(häuptsächlich x86 Wind zu x86 Win nicht zu Win RT oder WinPhone)
 
AW: Windows 10 wird vorerst keine Startmenü- und App-Synchronisation ermöglichen

Jo...das dachte ich mir, Win 10 ist noch nicht mal richtig fertig und se wollen es auf den Markt schmeißen....:wall:

Wer weiß,vielleicht sehen se das Design ja auch als änderungswürdig an...:nicken:
 
AW: Windows 10 wird vorerst keine Startmenü- und App-Synchronisation ermöglichen

Ka. Brauche das alles nicht. Hau mir 10 wegen den dx12 drauf. Der ganze Mist wie cortana usw. Wird abgeschaltet.

Bingo....DX12 ist für mich auch das einzige,was mich an Win10 interresiert...:daumen:
 
AW: Windows 10 wird vorerst keine Startmenü- und App-Synchronisation ermöglichen

Da stimm ich euch zu, wegen DX12 den Rest passt ich mir auch an.
Weil Windows wird ja nie wirklich fertig, außer man sieht die EOL Windows als Final an.:D
 
AW: Windows 10 wird vorerst keine Startmenü- und App-Synchronisation ermöglichen

ICh glaube 80% lesen den text nicht... das einzige was nicht Synchronisiert wird sind die Apps die installiert sind und die Kachelansicht. Punkt. alles andere geht weiterhin, mein Gott.
 
AW: Windows 10 wird vorerst keine Startmenü- und App-Synchronisation ermöglichen

ClassicShell hab ich auf der Preview von Anfang an drauf. Das originale Menü war mir zu minimalistisch, hat eher an Win98 erinnert.

Wie es scheint, bleibt Windows 7 das einzige Windows in der Geschichte, was zum Veröffentlichungszeitpunkt ohne "Herumfrickeln" nutzbar war...
Oh wobei, Vista ging auch ganz gut, die PCs waren damals nur zu langsam dafür ;) .

(Hat nichts mit der Sync. zu tun, sondern damit, dass man das BS installliert und dann erstmal einen GUI-"Workaround" draufklatscht, um mit der Oberfläche überhaupt klarzukommen.)
 
AW: Windows 10 wird vorerst keine Startmenü- und App-Synchronisation ermöglichen

An alle die ständig nur am meckern sind: Wenn euch Microsoft und Windows so zuwider ist, warum nutzt ihr es denn?
Installiert euch SteamOS, Linux oder MacOS und erfreut euch des Lebens.
Geht den Leuten, die Windows 10 so mögen wie es ist, aber nicht ständig in jeder News mit dem ewigen rum Geheule und gemecker auf den Keks.
Ich muss mir echt angewöhnen die Kommentare unter den News zu ignorieren. Das ist ja teilweise wie im Kindergarten.
 
AW: Windows 10 wird vorerst keine Startmenü- und App-Synchronisation ermöglichen

Die Spieleindustrie steigt aber immer mehr auf Linux ein - um so mehr User, desto mehr Spiele kommen auch! Wenn keiner Linux nutzt, wofür das Spiel portieren.
Project Cars soll für Linux kommen, Ark evolved gibts für Linux etc ... also das wird die Zukunft sein ;)
 
AW: Windows 10 wird vorerst keine Startmenü- und App-Synchronisation ermöglichen

Ich finde Windows 10 soweit erträglich, aber mit einem Account immer Online zu sein, sah ich schon mit Windows 8 nicht ein und glücklicherweise geht das lokale Konto auch noch immer.
Man muss nicht immer online sein.
Anmeldung ohne Verbindung geht mit Microsoft Konto ganz normal.
Der einzige Vorteil ist, dass man bei den Microsoft Diensten (Office 365, Onedrive, Xbox Music/Video, Skype...) den extra Login spart.

Leider kann man sich im Windows 8 nicht separat in den App Store anmelden.
Also kann man mit lokalem Konto nur kostenlose Apps installieren.
Ansonsten muss man ein Microsoft Konto für Windows nutzen.
Unter Windows 10 geht das auch mit lokalem Konto (zuminest in der Preview die ich hatte)
 
AW: Windows 10 wird vorerst keine Startmenü- und App-Synchronisation ermöglichen

Diese ganzen Dienste nutze ich eh nicht. Office 2013 hab ich als lokale Installation.
 
Zurück